RIP Prince †

RIP
:sad:

Und noch einer weg...
Zur Todesursache, man weiss es noch nicht genau, aber irgendwie habe ich den Verdacht es ist derselbe Grund wie bei praktisch allen anderen Musiker die früher versterben, Drogen.
Die Schäden, die man sich über den jahrelangen Konsum an Herz, Lunge, Psyche etc. antut, scheinen jetzt viele unserer Idole heimzusuchen.
 
Scheisse...ich war gestern aufm Weg zum Dog Eat Dog-Konzert, als ich die Nachricht im Radio hörte - hab mich dann sogleich verfahren...
Ein musikalischer Wegbegleiter für lange Jahre für mich! So hört es sich also an, wenn die Tauben weinen...
 
Viel zu jung, viel zu früh :sad:

V.a. die Alben "1999", "Sign o' the Times", "Diamonds and Pearls" und "3121" haben mich begleitet und werden immer wichtig bleiben.
 
hertzdonut schrieb:
derselbe Grund wie bei praktisch allen anderen Musiker die früher versterben, Drogen.
Was ich weiß, waren weder Drogen noch Alkohol bei ihm jemals relevant.
 
Zitat aus dem Frühstücksfernsehen heute:

David Bowie, Roger Cicero, Prince...
 
Vanity vor ein paar Tagen, auch 57J


ausserdem
"Richard Lyons, Negativland Founder, Dead at 57 "
 
Absoluter Ausnahmekünstler ... war bei einem seiner Konzerte im Olympiastadion, super Erlebnis.

fanwander schrieb:
Was ich weiß, waren weder Drogen noch Alkohol bei ihm jemals relevant.
Wusste gar nicht das Ihr euch so nahe standet.
Feedback schrieb:
David Bowie, Roger Cicero, Prince...
Was ein Frevel Cicero mit diesen Größen zu vergleichen.
 
... bin gespannt auf die ersten verschwörungstheorien... das wird kommen...
 
Opiate?!
http://www.tagesschau.de/ausland/prince ... r-101.html
(vielleicht hat ja Florian Insider Infos?!)

@ V au
Ja ...
zweifelhafte Straßenmusikanten zwingen Menschen in der S-UBahn, wo man diesbezüglich nicht die Notbremse ziehen kann, schlechte CoverVersionen auf. :doof:
ABSOLUT NoGo!!!
In der Fußgängerzone scheint niemand stehen zu bleiben, oder warum weicht man in einen zeitlich zwangsgeschlossenen Raum aus??
Mami und Testosteron Karl haben aber gesagt ich kann das ...
schön für dich, bitte wechsel das Abteil
 
tomk schrieb:
zweifelhafte Straßenmusikanten zwingen Menschen in der S-UBahn, wo man diesbezüglich nicht die Notbremse ziehen kann, schlechte CoverVersionen auf. :doof:
scheint aber in dem Abteil ziemlich gut anzukommen ;-) ich finde es wesentlich besser als von den Ostblockern mit diesem Zigeunergedudel genervt zu werden.
 
Testosteron Karl war sicherlich begeistert ....
ich hätte aufhören geschrieen in diesem zwangsgeschlossenen Raum in dessen Anwesenheit ich bezahlt habe. :nihao:
 
V au schrieb:
Und ich dachte, die Message von Prince war "Express yourself and have fun"
Ich denke die Message war eher:
Express yourself and have SKILLS ...
oder warum hat er die meisten Alben alle selbst eingespielt?!
Aber Mami hat gesagt ich kann das auch ...
Ja, Patapata ... Opa denkt das auch ...
:roll:
 
das faszinierende an "prince" war neben der geschwindigkeit seiner ideen auch meistens die schlampigkeit der umsetzung bis hin zu einer 180 grad wendung mit der nächsten idee.
aus der ferne betrachtet war das unglaublich und nicht zu fassen.
damals zumindest ohne internet und allumfassendem wissen durch wiki.
dass er sich nach mehreren album zum thema sex den zeugen zugewandt hat war (wieder aus der ferne betrachet) verwirrend und seltsam, passte aber zu seinem muster.
dass der künstler den drogen zugeneigt war wäre mit mit meinem bescheidenen wissen neu, aber ich bin ja kein freund von ihm und wenn er echt keine medizinischen dienste benutzen durfte war das vielleicht sein mittel gegen schmerzen? who knows.
 
tomk schrieb:
Opiate?!
http://www.tagesschau.de/ausland/prince ... r-101.html
(vielleicht hat ja Florian Insider Infos?!)

Wahrscheinlich Schmerzmittel. Irgendwann 200x hätte er´ne Hüft-OP machen lassen müssen. Hat er aber nicht, da die Zeugen Jehovas Bluttransfusionen verbieten. Seitdem (wird gemutmaßt) nimmt er starke Schmerzmittel. Das ist wohl auch aus seinem Umfeld bestätigt. Die Autopsie war ja gestern, Aufklärung wird also irgendwann kommen.
 
RIP

man muss in dieser Frequenz des Flüchtens unserer 70er und 80er Helden fast schon sagen: Der Letzte möge doch bitte das Licht aus machen.

Die Anzahl der letzten Jahre ist fast unglaublich! :cry:
 
virtualant schrieb:
tomk schrieb:
zweifelhafte Straßenmusikanten zwingen Menschen in der S-UBahn, wo man diesbezüglich nicht die Notbremse ziehen kann, schlechte CoverVersionen auf. :doof:
scheint aber in dem Abteil ziemlich gut anzukommen ;-) ich finde es wesentlich besser als von den Ostblockern mit diesem Zigeunergedudel genervt zu werden.

Seh ich genau umgekehrt, dieses modern musikschool-artige rockgedöns langweilt mich total, mainstreamiger gehts für mich nicht und erinnert mich eher an so happenings wie zb eine firmen-weihnachtsfeier in der automobilindustrie wo dann eben tina turner oder joe cocker coverversionen geträllert werden , mit obligatorischer rockröhre und den typischen akkordfolgen, plektrum runter runter hoch runter hoch hoch runter... Und dabei die versammelte belegschaft leicht angeschwipst mit abgelegter krawatte vor der bühne steht, sich dabei ganz verhalten und geniert im rhythmus wiegt mit sektchen in der hand und der abendliche highlight dann daraus besteht wenn der vorstandvorsitzende mit seiner sekretärin zu irgendeinem gun's roses cover einen foxtrott aufs parkett legt :D und anschliessend klatschen alle, nicht wegen der musik, achwo... sondern weil der chef so ein lockerer typ ist. :D


Naja geschmackssache, bei gipsymusik gibts auch nerviges zeug, was ich mittlerweile garnicht mehr hören mag ist django reinhardt (feuerloses plektrumgedudel) und diesen balkansound mit den typischen bassläufen .. damit bin ich auch durch.. Bläser bei gipsymusic ? Nogo. Für mich gibts da mittlerweile nur noch buleria und rumba als musikalische lebenseinstellung ;-)


MY NAME IS PRINCE AND I'M PHUNKY

R.I.P.
 
Ich finde dass der Bass im Original gerade deshalb so gut "funktioniert", weil er eben nicht programmiert ist, sondern die Phrase von Hand ständig etwas anders akzentuiert gespielt wird. ;-)
 
Offen bleibt, wer ihm die "schmerzmittel" verabreicht hat :)
Es ist alles so lächerlich...
 
Nick Name schrieb:
Offen bleibt, wer ihm die "schmerzmittel" verabreicht hat :)
Es ist alles so lächerlich...

naja wieso ist das "lächerlich" - er wird das so wie viele medikamenten süchtige menschen selber genommen haben.

seine "religion" verbietet ja viele arten medizinischer eingriffe und er soll doch angeblich wegen einem hüftleiden auf "medikamente" angewiesen gewesen sein.

in deutschland alleine gibt es ca. 3 millionen menschen denen es ähnlich geht.

ein trauriges schicksal - bei prince und all jenen denen es eben so geht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben