RME Fireface macht komische Geräusche

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von Anonymous, 20. Oktober 2015.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    habe heute nachdem ich ein paar meiner Vinyls digitalisiert habe, das es an einigen Stellen, leider total hässliche Fehler gibt.
    Signalweg war:
    Plattenspieler->DJ Mixer -> FF 400
    Also ohne die Verstärker des Fireface zu nehmen, einfach direkt zur Wandlung in Kanal 3-4

    Damit ihr euch ein besseren Bild machen könne, habe ich das ganze mal bei Soundcloud hochgeladen.
    Es klingt sehr nach digitalem Fehler, was kann das sein?
    Hatte ich jetzt leider schon öfter ..

    Oder liegt es gar an meinem Mac Book Pro?
    An der Festplatte jedenfalls nicht, das ist eine SSD.

    https://soundcloud.com/desroi/fireface-fehler/s-N2xpP
     
  2. lowcust

    lowcust aktiviert

    Hatte und habe selber seit über 10 jahre eine FF800 und nun eine FF802, diesen fehler habe ich nur wenn die firewire Verbindung fehlerhaft war, vorallem wenn der rechner die samplingrate bestimmt.
     
  3. lfo2k

    lfo2k aktiviert

    Playlist bitte von den drei Stücken! Ist ja mörder Sound :D


    Klingt wie ein spontaner Wechsel der Samplefrequenz. Festplatte kannste da wohl ausschließen. Kann auch kaum mitreden weil ich keinen MAC besitze. Sämtliche Software im Hintergrund geschlossen? Evtl. anderes Kabel verwenden, Port wechseln, Soundkarte beim Freund testen?

    Zieh mir grad Dein Housemix rein :)
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    1. Alden Tyrell - Rush/Tntus
    2. Adriana Lopez - Between Thoughts
    3. irgendwas von Nihad Tule
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    du meinst dieses absaufen im pitch?
    hört sich wirklich an als schaltet in dem moment die samplingrate runter
    wenn das unkompensiert passiert gibts monster (und schlümpfe beim hochschalten)
    diese verzerrte gebritzel sind irgendwelche wir haben nicht den gleichen timecode dinger
    um hardware fehler am mac auszuschließen (kaputtes ram und so)

    Schalten Sie den Computer, wenn er läuft, aus, indem Sie im Menü "Apple" () die Option "Ausschalten" wählen.
    Drücken Sie den Ein-/Ausschalter, um den Computer einzuschalten.
    Halten Sie sofort die D-Taste gedrückt, bis Apple Diagnostics startet.
    Sofern Sie zuvor eine Sprache für den Computer gewählt haben, wird nun das Fenster "Checking your Mac" (Mac wird überprüft) in der jeweiligen Sprache angezeigt.

    wenns ein alter mac ist dann mit aht (apple hardware test),
    der war immer auf dvd nr2
     
  6. lfo2k

    lfo2k aktiviert

    Danke!
    Adriana Lopez <-- hab mich gleich auf Bandcamp eingedeckt :D
     
  7. Ich hatte das Problem auch mal. Der Support konnte mir nicht weiterhelfen, die dachten es könnte am WLAN meines Macbooks liegen (tat es nicht).

    Später (nachdem ich sie verkauft hatte) sagte mir mal jemand, dass es an der USB-Verbindung gelegen haben könnte. Firewire sei besser geeignet.

    Hast du ein USB- oder ein FireWire-Interface?
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    es lag bei mir am mac ! .. danke allen beteiligten
     
  9. kannst du das spezifizieren?
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    nein leider nicht.. ich kann nur meine feststellung kund tun:

    an meinem mac book pro tauchen diese probleme auf, an meinem mac pro nicht
     

Diese Seite empfehlen