RME hammerfall 9652 - wie viele erweiterungskarten ?

salut

ich habe eine RME hammerfall 9652 als pci-karte in einem rechner. da sind jeweils eine eingangs und eine ausgangskarte mit je 4 ports angeschlosssen _ ichhabe gerade bei rme angerufen und meine frage dort gestellt (telefonsupport) und der supporter hat mich freundlich auf das manual verwiesen, welches er jetzt aber nicht zur verfügung hätte :roll:

ja meine frage: kann ich zu der 4-in-kare noch eine 8-in dazustecken oder muß es eine 4-in sein (die 8-in´s gab es noch nicht als das handbuch geschrieben wurde)

oder muß man die 4-in gegen eine 8-in tauschen ____ jemand ne ahnung



danke jaash
 
sorry war mißverständlich ausgedrückt

die karte ist keine hdsp 9652 sondern eine digi 9652 - deshalb erstmal nicht das richtige manual.

macht aber nichts - das manual für die digi ist hier bei mir als pdf - ich lese auch gerne mal ein manual aber ich finde keine antwort _ deswegen frage ich ja nach _ vor allem ob jemand erfahrungen mitteilen kann ob es funktioniert.

grüße jaash
 
Stellt die 9652 überhaupt soviele mögliche Stecker für mehr als eine Karte bereit?
Ich meine, dass es bei der 96/8, welche ja auch ein Modell der 96er-Serie ist, nur
einen Steckplatz für jeweils eine I/O-Erweiterung hat. Du solltest zumindest die
AEB4-I mit einer 8er ersetzen können, allerdings weiß ich das nicht genau.
Schau doch mal hier *klick*
Hier gibts die alte Übersicht für die Karten, falls du noch nicht kennen solltest *klick*


Grüße
 
du musst die 4 IN gegen die 8 In tauschen, wenn du 2 mal 4 IN einbauen willst, brauchst du eine weitere 9652 Karte

Da es sich hierbei um eine 9652 handelt stellt sich mir dein Vorhaben ohnehin ein wenig in Frage, denn die 9652
hat 3 mal ADAT I/O. Warum hängst du da nicht einen ADAT Wandler wie z.B. den Marian Adcon dran, denn dieser hat
bestimmt bessere technische Werte als die 8 IN Karte. Die RME I/O Karten sind nicht der Hit, wenn du eine RME 9652 hast,
solltest du die Gelegenheit beim Schopf packen und dir gleich einen ordentlichen Wandler dran hängen, meine Meinung.

Ich hatte mal die 9652 in Verbindung mit dem Yamaha O2R
 
Hier steht es nochmal, Zitat von der RME Seite:

HAMMERFALL SERIE

Ein Betrieb mit der Hammerfall oder Hammerfall Light erfordert Platinenrevision 1.5 oder höher, da nur diese über die internen Steckkontakte ADAT1Out, ADAT2Out und ST7 verfügen.

Es lassen sich maximal ein AEBx-I und zwei AEBx-O gleichzeitig anschliessen und betreiben, in beliebiger Kombination. Oder ein TEB und ein AEBx-O.



Ich hatte es doch noch richtig in erinnerung, habe zur Sicherheit nochmal nachgeschaut, nicht das ich hier was falsches sage...
http://www.rme-audio.de/old/aeb/index.htm und http://www.rme-audio.de/old/hammer/d9652.htm
 
salut & danke

ich habe mir das schon gedacht _ naja die variante mit adat klingt eigentlich auch besser.

aber mit dem yamaha zusammen ? ich habe ja ein pult und benutze dieses auch gerne ich benötige einfach weitere ein- und vieleicht auch ausgänge. am liebsten wären mir 12-16 I/O. habt ihr da erfahrungen an 19"geräten?

wenn ich es richtig verstehe dann brauche ich ja nur den ad/da wandler, der mit der rme über adat kommuniziert ? richtig ?

eigentlich suche ich ja dann soetwas:

https://www.thomann.de/de/behringer_ultr ... da8000.htm


muß aber nicht behringer sein :lol:

naja und alles andere was ich gefunden habe kostet dann schon soviel, dass ich mir auch ne motu kaufen kann, die alles schon hat...

habt ihr ne empfehlung ?

was haltet ihr davon: https://www.thomann.de/de/presonus_digimax_d8.htm

aber eigentlich benötige ich auch die ausgänge und es geht eigentlich auch nur um line-signale - mics laufen ja eh über den mischer

oder eben irgendein gerät, mit dem ihr gute erfahrungen gemacht habt.

grüße und danke jaash
 


News

Zurück
Oben