Roland Boutique K-25 mit SE-02/D-05 Oktave transponieren

D

diGdes

..
Hallo liebe Synthesizer-Freunde

Ich verwende hauptsächlich Roland Boutique Geräte und steuer diese mit einem K-25 Keyboard an. Bezüglich des 2 Oktaven-Keyboards schreibt Roland dazu, das die Tastatur sich über zehn Oktaven verschieben lässt. Seit dem suche ich mich tot, nach der Tastenkombination in Verbindung mit einem D-05 und einem SE-02....eigentlich für alle Modelle der Boutique Serie. In der Roland Wissensdatenbank habe ich das Transpoing in Verbindung mit einem JP-08, JU-06 und JX-03 gefunden.

Vielleicht kann jemand von euch helfen. Das wäre super nett. :mausfress:
 
Zuletzt bearbeitet:
Handbuch lesen hilft:

JP-08: MANUAL halten und Bank 1 drücken, Bank 4 bis Patch 5 drücken für die Oktavverstellung. +-0 Oktaven liegt auf 8

JX-03: MANUAL halten und Preset 1 drücken, Preset 4 bis Preset 13 drücken. +-0 Oktaven liegt auf 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim SH-01a gibts da anscheinend nix. Der hat nur den Transpose-Kippschalter und die Transpose-Funktion des 101, aber die machen zusammen am SH-01a immer noch nur 7 Oktave - und zumindest die 101-Transpose-Funktion ist ja eigentlich für was anderes da.
 
Ich hab meinen SE-02 grad nicht zur Hand, aber das sollte über die Tasten [Oct-] und [Oct+] über dem Schriftzug "ONICS" gehen.
Mehrfaches Drücken verändert die Oktave und Blinkfrequenz.
(Update des SE-02 auf aktuelles OS nicht vergessen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den SE02 gebraucht mit Tastatur gekauft. Der SE02 durfte bleiben, die Tastatur nicht. Für die Boutique Synths ohne Pitch und Modwheel macht die Tastatur nicht so viel Sinn. Ich nutze lieber die Tastatur von meinem Korg Monologue. Der hat zwar nur einen Modstick. Das ist aber besser als garnichts.
 


News

Zurück
Oben