Roland Cloud Plugin Updates

Reikru

VST- und Soundsammler
Heute wurde bei mir einige Plugins upgedated. Welche Änderungen sind betroffen? Hat da jemand Informationen?
 
Gute Frage - gerade scheint das Update nicht zu funktionieren. Für mich sieht es so aus, dass es sich ausschließlich um ein Update des Cloud Managers handelt.

Früher gab es eine Liste, wo man alles fand und auch sehen konnte wo es ein Update gibt. Komme da aber nicht mehr hin.
 
Ach, darf ich den Thread mal für ein paar Fragen kapern? Ich bin am überlegen, mir das Abo zu holen, frage mich allerdings, was man da wirklich gebrauchen kann. XV5080 kann schöne AmbientPads. Generell bin ich auf Ambient aus. Was unterscheidet die Zenology vom D50? Was nimmt man da idealerweise? Kann mir da jemand helfen? Bin kein Roland - Fachmann.
 
Letztendlich kannst Du das ja nur selbst herausfinden. Gibt es keine Demo oder 4 Wochen zum Testen ?

Ich selbst habe dann doch Spaß dran indem ich einen Gang durch die Modelle mache und klanglich finde ich es gut ohne die Orginale zu kennen.

Im Abo hast Du ja alles, ansonsten kann Zen Pro auch XV5080 und hat eine Suchfunktion für Samples + VA. Die Bedienung ist allerdings teilweise eher dürftig.
 
Genau, teste es die 4 Wochen. Ich habs nach zwei Jahren jetzt wieder gekündigt. Die die ich nutze, gehören mir schon (Play4Life Aktion). Ich würde aber noch den Black Friday abwarten. Vielleicht gibt es eine Cloud Aktion. Bei der Play4Life bekam man bei einem Ultimate Abo zwei Instrumente danach geschenkt. So hab ich mit Jupiter 8, Jupiter 4, JD-800 und JX-3P gesichert. Die Mono Teile hatte ich noch von meinem alten System-1.
 
Nach Info eines Roland Mitarbeiters kommen die Play4Life Aktionen (man schließt ein Jahresabo ab und darf anschließend 2 Instrumente "behalten") immer zu den gleichen Zeiten im Jahr. Ich glaube der nächste qualifizierende Zeitraum ist dann im Dezember oder so, auf jeden Fall noch dieses Jahr aber ich weiß grade nicht genau, wann.

Der Kopierschutz Mechanismus ist allerdings so ziemlich das Übelste am Markt, selbst wenn Du eine Dauerlizenz hast muss der Kram regelmäßig online zu Roland "nach Hause funken".
 
Nach Info eines Roland Mitarbeiters kommen die Play4Life Aktionen (man schließt ein Jahresabo ab und darf anschließend 2 Instrumente "behalten") immer zu den gleichen Zeiten im Jahr. Ich glaube der nächste qualifizierende Zeitraum ist dann im Dezember oder so, auf jeden Fall noch dieses Jahr aber ich weiß grade nicht genau, wann.

Der Kopierschutz Mechanismus ist allerdings so ziemlich das Übelste am Markt, selbst wenn Du eine Dauerlizenz hast muss der Kram regelmäßig online zu Roland "nach Hause funken".
Ist bei REASON auch so. Der offlinemodus verlangt einmal im Jahr eine Aktivierung. Okay, Updates gibt es mehrere im Jahr und wirklich offline sind ja nur sehr wenige.
Aber wer darauf besteht, muss auf andere Soft ausweichen.
 
Aber man kann doch auch diese Life Lizenz direkt kaufen ohne Abo, oder habe ich mich da verlesen?

Screenshot 2023-11-12 120214.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann ich Leute verstehen, die sich dann die "Alternative" Version der Roland Cloud installieren.
 
Wenn man die Sachen einzeln kauft - was mir sonst auch lieber ist - wird es schnell sehr, sehr teuer. Zenology pro ist sicher eine Überlegung wert und zusätzlich einige Expansions (= Boards). Eigentlich wollte ich dann noch mindestens JP8 und Juno....

Dafür kann man dann aber auch schon locker z.B. Omnisphere bekommen was (für mich) in einer anderen Liga spielt (wenngleich das natürlich Äpfel mit Birnen ist). Und eben ohne Verifizierung.
 
Finde ich voll daneben, dass Du als normaler Nutzer nichts mehr bekommst....
Irgendwie scheint es doch anders zu sein. Ich habe jetzt doch nochmal 2 zusätzliche Rewards bekommen. Richtig einlösen kann man die wohl nicht solange man noch ein Abo hat aber immerhin. Abgesehen von Zenology Pro habe ich dann alles an anderesn Sachen jetzt schon als Life Time. Wobei.... so sehr viel interessiert mich von den Legendary Sachen garnicht. Nutze schon lieber die Zen-Teile.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben