ROLAND MVS-1 - QUALITÄT DER DRUMS -

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von click808, 3. März 2007.

  1. click808

    click808 Tach

    Hi,

    kennt jemand das Roland MVS-1 Sound Modul.

    Was ist von der Qualität der Drums zu halten.

    Kann ich eine realistische 808 oder 909 Emulation erzeugen.

    Bräuchte eine Quelle für klassische Drumcomputer Sounds.

    Es gibt ja mehrere in der Box

    MFB Drumbox finde ich nicht besonders und der Sample CD Typ bin ich auch nicht.

    Normalerweise sample ich mir meine Drumsounds von Platten oder von Drummachines , aber es wäre mal angenehm alles auf nen Haufen zu haben.

    Trotz sehr eingeschränkter Bedienung, was ist von diesem Teil zu halten.

    Synth Sounds wären ja auch noch dabei.

    Grüsse

    Markus
     
  2. Unterton

    Unterton Tach

    hatte mal eine mc-505 (ist ja glaube ich zur selben zeit entstanden....)

    und die drums und der rest vom rom waren obermüll...da ist jedes sample besser.
     
  3. MajorA

    MajorA Tach

    ...nun ja - obwohl er ja von Roland kommt finde ich, daß das 808-Set im Vergleich zu anderen ROMplern relativ dünn klingt. Bassdrum ist zwar OK, der Rest kann sich aber im Mix (wenn man sich das antun will) kaum durchsetzen.Ansonsten klanglich ähnlich dem SoundCanvas-Set. Die 909 ist hier ein Totalausfall, hier gibt´s außer einer muffigen Snare nix was irgendwie an 909 erinnert. Das CR78-Set klingt IMHO relativ gut. Der Rest sind mehr oder weniger gute Natur-Samples. Ich glaube Roland hat hier mehr Wert auf die Synthesizer-Samples gelegt, welche mit dem eingebauten JV-Filter recht gut klingen. Aber es sind eben nur Presets von Samples für den kleinen Synthi-Sound zwischendurch ;-)
     
  4. pablo5657

    pablo5657 Tach

    schonmal an die novation drumstation gedacht? guter sound im sinne von 808 und 909, und recht billig in der bay zu finden.
     
  5. click808

    click808 Tach

    Hi,

    Novation kenn ich von früher, wäre eine Alternative.

    Roland R8 vielleicht, ich glaube dort gibt es auch eine 808 und 909 Karte.

    Mal schauen.

    Ist jetzt nicht so dringend.

    Danke und Grüsse

    Markus
     

Diese Seite empfehlen