Roland RS09 / Toten Stille

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Sandor, 26. März 2005.

  1. Sandor

    Sandor Tach

    Hab hier ne Roland RS 09 stehen vum Kollegen ohne Sound :?


    Hab hier ne Roland RS 09 stehen vum Kollegen ohne Sound :?

    Nachdem er ihn innen vom staub befreit hat, war vom Sound nichts mehr zu hören. Der Synth hat vorher noch gefunzt :?

    Hab jetzt mal alle Platinenein- und Abgänge durch gechekt mim Multimeter und hab kein wackler oder sonstiges finden können. Die Platinen und Bauteile sind vom Optischen alle 1a. Am Output tut sich nichts nur am Phones is n lautes rauschen und man hört ganz leise so ne art knacken wenn man auf die taste haut haut haut un nach mehrmaligen spielen der keys auch ab und zu ein etwas verzerrten sehr kurzen sound ( aber auch ziemlich leise).an den klinkenbuchsen liegts auch nit, die sinn ok.

    Wat kann ich noch so anstellen um ihn wieder leben zu lassen??? :roll:
    Jemand vielleicht mit ähnlichen probs dabei. oder??? :cry:


    Wird wohl nichts heftiges sein , muss ja beim öffnen geschen sein und viel kapuut gegangen ist hoffentlich nicht!!!!!! :?:
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    hmm, ich glaube das ist sehr schwer als Ferndiagnose,
    eine


    hmm, ich glaube das ist sehr schwer als Ferndiagnose,
    eine reine Sicherungsfrage oder sowas wird es aber offenbar eher nicht sein..

    vielleicht ist irgendwas durchgebraten, nen amp am ende, dann käme ja auch nix mehr durch.. pauschal wage ich allerdinge eher nicht viel..
     
  3. Sandor

    Sandor Tach

    Jep
    .......die 3Feinsicherungen tuns 1a ;-)

    Ne


    Jep
    .......die 3Feinsicherungen tuns 1a ;-)

    Ne systematische Fehlersuche, wäre ja um einiges einfacher mit nem vernunuftigen Schaltplan.(Den haben wohl die Moooottten verzehrt)!!!!

    Also wirds dann wohl eher heissen, suchen suchen suchen suchen suchensuchen...................suchen suchen suchen suchen............!!!!!!

    DA helfen dann auch so Laws wie "....wo du zuletzt suchst , wiiiirst du pfündig :dunno: :dunno: :dunno: :dunno: :dunno: oder so ähnlich....
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    exakt! So wirds werden.
    Ich steh auch immer an der KAsse mi


    exakt! So wirds werden.
    Ich steh auch immer an der KAsse mit der langsamsten Schlange.. ist normal ;-)
     
  5. Aeternus

    Aeternus Tach

    Ich nehme mal an, dass ihr nicht mit Wasser geputzt habt und

    Ich nehme mal an, dass ihr nicht mit Wasser geputzt habt und dass euch das Gerät beim Putzen herunter gefallen ist ...
    Eine Möglichkeit wäre, dass beim Wieder - Zusammenschrauben irgendetwas passiert ist! Also zB abgerutscht mit dem Schraubenzieher oä.
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    oder einfach zu fixxit.de gehen, die machen das.. oder machs

    oder einfach zu fixxit.de gehen, die machen das.. oder machst du das lieber selber?

    <a href=http://sequencer.de/synth/index.php/Synthesizer_Repair>Reparatur / Service</a>
     
  7. Sandor

    Sandor Tach

    Soweit ich informiert bin ist da kein wasser drangekommen un

    Soweit ich informiert bin ist da kein wasser drangekommen und auch nicht sonstige stöSite (www.Sequencer.de)eeeee.öffnen pusten pusten pusten schluss :cry: toter hahn

    Er hat die Platinen glaub ich nicht ma entfernt. :!:




    Was den Fixit angeht , isn toller Laden war selber noch nie da,obwohls um die eck is, jedoch is et nit meine entscheidung ihn bei Mr.Fix verarzten zu lassen.

    Macht ma Freude :welle: am Synth rum zu frickeln ob ON TOP oda INSIDE, natürlich Schlägt der Puls ruhiger wenn alle in der Familie wohl auf sind...


    kann mal jemand et licht anmachen........ich such nach den schaltplänen :isdawer:
     

Diese Seite empfehlen