Roland TR-1000 - Drummachine mit analogen Instrumenten, Samples etc.

gibt schon ein Update:

UPDATE HISTORY
[ Ver.1.11 ] OCT 2025
[ Additional Functions]
  • The MFX and IFX types were added.
  • The OPTIMIZE function for creating unused Sample Slots has been added.
[ Functionality Improvements]
  • The delay when syncing with an external device has been improved.
  • The MUTE time when switching patterns has been shortened.
[ Bug Fixes]
  • The problem that occurred during pattern chain has been fixed.
  • The issue that occurred in Song Mode has been fixed.
  • The issue with the Note Number has been fixed.
  • The issue related to Fill In Edit has been fixed.
  • Minor bugs were fixed.

Leute auf Gearspace berichten von Sync-Problemen (Delay) als MIDI-Slave.

Update geht nur über USB-Stick (max 64GB!).
Ich habe das Update über die App gemacht!

wäre ich Roland hätte ich einen analogen Drummie und einen komplett digitalen rausgebracht..da kann sich jeder Purist das passende aussuchen. So macht es irgendwie keinen Sinn, Roland vermarktet doch seine ACB-Engine als "meticulously replicated behavior and detailed circuitry of classic analog synthesizers, providing an authentic sound"...warum dann noch echt analog, und vor allem im gleichen Gerät? Das ist doch irgendwie paradox...
so wie ich das verstehe ist das ACB trotzdem besser am Orginal dran plus andere Vorteile und das Voll Analoge nur eine so gut wie es geht Annäherungs Lösung.
Aufgrund der Tatsache das es die alten Bauteile ja nicht mehr gibt.
Kommen tut das voll Analog jetzt weil viele es verlangt haben von Roland.
So in etwa habe ich es in dem einem Video vom Roland Mitarbeiter verstanden.
Zusammen in einem Gerät mit lauter anderen Sachen zur Auswahl Möglichkeit um beats zu kreieren macht das Teil wegen der Menge zur einer Luxus Drummachine.;-)

Zuletzt bearbeitet:
Da kauf ich auch ein, mein Synthhändler um die Ecke. Sie haben aber erst zwei Maschienen bekommen und die sind natürlich schon weg..

ChF sind wohl schweizer Franken, das ist nun leider nicht vergleichbar.

2049 CHF = 2.190,81 € x 24% Einfuhrumsatzsteuer und Zoll = 526 € = rd. 2.720 € Gesamt-Kaufpreis.

Dann besser bei Volt Music in Rotterdam ordern für 2.599 € (ohne NL Vat. 2.148 €)

nein, du kannst ledigliche keine BD von 808 und 909 gleichzeitig verwenden oder Snare etc.
Doch, kannst du. Zumindest kannst du laut Sonictate 808 und 909 in den breiten Kanälen (1 bis 4) layern. Geht auch mit anderen Instrumenten (so lange du Kanal 1 bis 4 benutzt).

2049 CHF = 2.190,81 € x 24% Einfuhrumsatzsteuer und Zoll = 526 € = rd. 2.720 € Gesamt-Kaufpreis.

Dann besser bei Volt Music in Rotterdam ordern für 2.599 €

500 Franken Zoll hö ???
Bei solchen Anbieter zahle ich meistens gar keinen Zoll und oft noch nicht mal Versand. Warenkorb steht 2049 (mit Versand)

Zuletzt bearbeitet:
Die patterns sind etwas langweilig, wenn nicht sogar öde. Und so wenige, es waren doch viele bekannte Leute beteiligt.

Lustig ist 2-01 mit der Katze.

500 Franken Zoll hö ???
Bei solchen Anbieter zahle ich meistens gar keinen Zoll und noch nicht mal Versand. Warenkorb steht 2049 (mit Versand)

wenn Du in dem Laden Online bestellst, zahlst du 2.049 Schweizer Franken an den Laden. Bei der Einfuhr wird in DE auf Euro umgerechnet und es werden Zoll (ca. 5% bei Instrumenten) und Einfuhrumsatzsteuer (19%) fällig, die Du ans Zollamt zahlst. In Summe biste dann bei ca. 2.700 Euro. Das ist auch bei Bestellungen aus USA oder Japan so = Drittländer, die nicht zur EU gehören.

Wenn Du allerdings in die Schweiz fährst und vor Ort für 2049 CHF kaufst und das Gerät im Kofferraum über die Grenze nach DE transportierst, könnte eine steuerfreie Einfuhr gelingen........... :cool:...........ich hörte von Leuten aus Freiburg und Umgebung von Wochenendausflügen in die Schweiz bezüglich Konsumgüterbeschaffung.......

Zuletzt bearbeitet:
Für mich als Schweizer steht hier 1965.- CHF
Interessant, wenn gebraucht für um die 1400 CHF werde ich die Kiste ev. mal ausprobieren.

Ende Oktober 25 aktuell Liefertermin - Mal schauen was bis dann noch so passiert.
Hab mir eventuell gedacht, dass die Preisangabe falsch ist und sie dann irgendwann noch um die Ecke kommen, sie hätten den falschen Preis ins Netzt gestellt. Juristisch wäre das nicht sauber, aber keine Klage wert..

wenn Du in dem Laden Online bestellst, zahlst du 2.049 Schweizer Franken an den Laden. Bei der Einfuhr wird in DE auf Euro umgerechnet und es werden Zoll (ca. 5% bei Instrumenten) und Einfuhrumsatzsteuer (19%) fällig, die Du ans Zollamt zahlst. In Summe biste dann bei ca. 2.700 Euro. Das ist auch bei Bestellungen aus USA oder Japan so = Drittländer, die nicht zur EU gehören.

Wenn Du allerdings in die Schweiz fährst und vor Ort für 2049 CHF kaufst und das Gerät im Kofferraum über die Grenze nach DE transportierst, könnte eine steuerfreie Einfuhr gelingen........... :cool:...........ich hörte von Leuten aus Freiburg und Umgebung von Wochenendausflügen in die Schweiz bezüglich Konsumgüterbeschaffung.......
Mich hat mal so eine bis zu den Zähnen bewaffnete Zoll- Chantalle sehr zornig das halbe Auto ausräumen lassen. Unbegründet. Wenn die was gefunden hätte, die hätte sicherlich sofort abgedrückt. Wieviel Schuss sind in so ner Uzi ?

Zuletzt bearbeitet:

News

Zurück
Oben