Roland TR-1000 - Drummachine mit analogen Instrumenten, Samples etc.

Aber doch nur, weil sie ihren LKW innerhalb von 2 Stunden verkauft hatten.
 
Was machst du denn übrigens hier in dem Thread? Die TR 1000 ist doch im Vergleich zu deinen Acai MPCs totaler Scheißendreck, oder?
 
Damit hat Roland vielleicht gar nicht gerechnet oder Thomann hatte nur 3 bestellt nach dem letzten Fiasko mit der Gaia 2. Bei den gängigen Händlern scheint das Gerät bereits ausverkauft zu sein.
Ich weiß nicht, ob Thomann immer so viel bekommt, wie bestellt oder so viel, wie der Vertrieb liefern kann bzw. möchte. Schließlich wurden die Geräte an viele Händler verteilt. Es werden weitere Geräte gebaut, geliefert und verkauft. Vielleicht war der Preis auch zu niedrig angesetzt. Für 4.700 € wären die ersten evtl. nicht so schnell verkauft.
 
Das nennt man Abschöpfen in der Avantgardisten Phase.
Der Preis muss und wird fallen, sobald die Nachfrage abebbt.
Wenn man so ein Gerät will aber nicht dringend braucht ist das mit dem Zeitpunkt ein wenig wie bei Aktien, entweder Early Adopter Zuschlag und wenn man zu lange wartet werden die Geräte wieder knapp. Als Early Adopter hat bei viele Herstellern auch was von Early Access ;-) man spielt praktisch den kostenlosen Beta Tester.
 
Wie siehts eigentlich mit Velocity Switch bei Samples aus, das haben sie beim TR8s für mich unverständlicherweise ausgelassen, hat man das jetzt bei TR1000 implementiert?
 


News


Zurück
Oben