Roland TR-1000 - Drummachine mit analogen Instrumenten, Samples etc.

Die ersten Troll-Threads machen bereits im Netz die Runde - wenn TR-1000 (zu dem Preis auch noch) nun da ist,
warum dann nicht weitermachen ;-)

50123762xj.png
Das kleine Display oben rechts stört doch nur. Hoffentlich kommt es bei der TR-3000 weg. Ein großes in der Mitte reicht. :P

Ja, definitiv. Der analoge Scheiß fliegt auch wieder raus.

Anhang anzeigen 265813

Wenn die das schon nicht mit schicken LED`s regeln können, so wie bei einem OB-6, dann finde ich schon, dass ich nicht unbedingt die Parameter auf einem 2x2cm Bildschirm ablesen will..... Ich finde diesen Trend extrem beschissen, mit diesen winzigen Screens, und dann müssen es auch noch OLED`s sein, die halten nicht sonderlich lange, -im Vergleich.

Bzgl. Sync Probleme heißt es auf Reddit von Besitzern:

Wenn du Probleme mit externem Sync hast, wie ich, musst du möglicherweise den „Track Sync“-Parameter in den Projekteinstellungen ändern. Das ist eine neue Einstellung seit der Firmware 1.11, die im gedruckten Handbuch nicht vorhanden ist. Es gibt auch eine Nudge-Einstellung im Tempo-Menü, die du mit den Pfeiltasten einstellen kannst.

Wow. Die sind wirklich schon bei 1.11, während früher irgendein Japaner für 1.01 Sepukku begehen musste. Das sind neue Töne in der Firma (analoge Töne notabene).

Was Fluch und Segen gleichzeitig ist: das ausführliche Handbuch gibt’s nur online. Dafür ist es halt immer relativ aktuell.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben