Roland Tr-909 Ride Defekt

F

feyrat

...
Hi ich hab hier schonmal ein Beitrag darüber gefunden aber leider gab es da kaum Response,

villeicht kann mir doch jemand weiterhelfen.

Folgendes Problem die Ride Taste (16. Taste bei der 909) funktioniert nicht mehr es kommt beim betätigen kein ton und ich kann im Patternwrite modus dieses Pattern auch mit keinem anderen Sound belegen, bei der lowtom geht es glaub langsam auch los die Reagiert erst beim 2ten anschlag und der sound kommt beim ersten mal 3fach. Beim abspielen des Patterns läuft die Led durch also der 16te pattern leuchtet auf. Über den Tapwrite mode kann ich den 16ten Step belgen. Meine Vermutung das er das betätigen der Taste nicht mehr annimmt. Jemand vill ne Idee?
 
Die TR909 aufschrauben, Ĺötstellen am Taster untersuchen bzw mal durchpiepsen, Lötstellen ggfls neu fluten, Taster reinigen.

Das waeren so meine ersten Amtshandlungen.

Ich vermute Schmutz, kalte Lötstelle.
Evtl auch Verschleiss, also wenn garnichts mehr geht oder die Taster bereits "prellen" dann durch neue ersetzen.

Das du im Pattern 16 keine anderen Sounds programmieren kannst liegt evtl daran das Pattern 16 erst garnicht angewahlt wurde, weil der Taster nicht korrekt arbeitet.

Oder bist du dir sicher das Pattern 16 konkret angewaehlt ist und das Lauflicht laeuft, aber man zb keine BD setzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Similar threads



News

Zurück
Oben