ROLAND TR707

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von tiltedmachine, 25. November 2007.

  1. Hallo!
    Ich habe vor kurzem ne TR707 erworben.
    mir wurde versichert das sie funktioniert-leider tut sie dies nicht.
    ich habe versucht sie mit batterie zu betreiben...aber tote hose.

    meine fragen:
    1. wo könnt ich die einschicken und reparieren lassen... ?

    habe die für 50euro erworben und will keinesfalls mehr als 100 für ne reperatur ausgeben.

    hatte in irgendeinem magazin nen artikel von ner firma in berlin gelesen... schrauben&dreher hiessen die glaub ich...

    2. ich brauch nen 12V adapter für die roland wo kann ich mir den kaufen-weiß das einer?

    wäre super wenn mir da einer helfen könnte...bin nämlich echt down weil so gefreut...

    danke im voraus.
     
  2. e6o5

    e6o5 -

    Die Batterien sind nur zur Pufferung des Speicherer. Betrieben werden kann die 707 nur mit einem Netzteil. Du kannst im Prinzip jedes jedes Universalnetzteil (bspw. aus dem Baumarkt) nehmen, das genug Strom fuer das Geraet liefert, den richtigen Steckadapter und die richtige Polaritaet eingestellt hat.
     
  3. ach so!
    also läuft die nur mit adapter.
    alles klar.

    der muss aber ne spannung von 12V haben oder nich...?
    ich frage weil ich einen hab aber der geht erst bei 15V los hoch bis 24V.
    da würd das dingen durchbrenn ,auch wenn ichs nur auf 15V stelle oder nich?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Vielleicht. Da die meisten Netzteile sowieso zuviel Spannung liefern gar nicht mal so unvielleicht.

    Es ist auch sehr sinnvoll die Spannung gleich richtig rum Einzuspeisen, wenn man das 'vielleicht' in "vielleicht überlebt sie falschrum" nicht testen möchte.
     
  5. wie richtig rum...?

    tööööt-tööööt!
    ich versteh nur trainstation!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :roll:

    ich kann doch nur die voltzahl einstellen mehr nich... odre wie jetzt...

    ach ja- ich hat in physik 6 -setzen! :oops:
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Elektrik ist ja auch 'ne schwierige Sache: mit einem Kabel gehts nicht und zwei kann man schon falschrum anschliessen.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei den Roland Maschinen kannst du nichts kaputt machen, denn die sind gegen Verpolung geschützt.
     
  8. hm das stromkabel hat aber keine 2 stecker :shock:
    oder meint ihr cvgate oder sowas?
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Es geht hier umm Spannung und Masse. Bei einigen Netzteilsteckern ist Masse innen und die Spannung liegt aussen an oder vice versa. Manche Maschinen verabschieden sich nach einer Verpolung dann einfach ;-)
     
  10. schach-matt!
    alles klar!
    und schüüüüüüüüüüüü-üss!


    :oops: :oops: :oops: :oops:
     
  11. Schraub und dreh kann ich nur empfehlen!
    Der Laden hat vor kurzem nach meiner Info zu gemacht - jedoch eröffnet zum Dezember wieder...

    Jo Till macht aber weiterhin Reparaturen und Modifikationen ...

    (030) - 611 57 37 oder jotill (at) schraubunddreh.com.
     
  12. Wesyndiv

    Wesyndiv aktiviert

Diese Seite empfehlen