Roland Tr8s und MC707 richtig verbinden, syncronisieren

K

Karmaloge

|||||||
So beide sind bei mir eingetroffen jetzt wollte ich sie miteinander verknüpfen nun habe ich dazu mehrere Fragen oder beziehungsweise die Erfahrung hier im Forum. Welches Gerät soll der Master sein und welches der Slaves , spielt das eine Rolle in punkto Timing? Muss ich in beiden Geräten etwas konfigurieren im Menü oder reicht es einfach mit Midikabel verbinden und alles läuft über MidiKanal 1 alles automatisch syncronisiert wenn man Start/Stop drückt? Audiotechnisch ist die nächste Frage, ist es besser mit den Ausgang der Tr8s in den Eingang der MC707 reinzugeben und darüber alles digital incl. Effekte abzumischen oder mit beide Geräte getrennte Stereokanäle mit einem externen Stereosummierer(zwei Stereokanäle zu einem Stereokanal) analog zusammen zu führen, was macht audiotechnisch von der Qualität und Dynamik mehr sinn??
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben