Zum Jubiläum gibt in der englischen Version einen Überblick über 50 Jahre Roland-Geräte:
Viel Spaß beim Nostalgietrip...
Viel Spaß beim Nostalgietrip...
Zur Feier des Tages den Juno Boutique heute verkauft und zur Post gebracht :)Wow.
Herzlichen Glückwunsch!
Danke für den SH-201 und den Ju 06a.
Und natürlich die tr 08 und 09.
Na bei mir bleibt er doch.
Du hättest den sweet spot finden müssen.
Denk an die Leute die von denen man heute liest das sie sich ärgern den Juno 60 nicht gekauft oder verkauft zu haben damals.![]()
GAIA und Lucina aus dem Jahr 2010 z.B. auch nicht dabei. Selbst das brandneue AE-20 fehlt. :PSehr schön gemacht. Auch wenn ich ein paar Produkte vermisst (oder übersehen?) habe. Zum Beispiel den JV-1010 oder den XV-2020. Den Sonic Cell konnte ich auch nicht entdecken. Statt Alpha Juno 2 nur den 1er. Aber egal, macht auch so Spaß anzuschauen.![]()
Ha ha.@Michael Burman
OT: Der TX16W hat es wohl nicht in die Liste geschafft;)

Hmm, die wurden damals von Roland als fundamentale Neuheiten gefeiert. So schnell dreht sich der Wind ;)GAIA und Lucina aus dem Jahr 2010 z.B. auch nicht dabei.
Lucina gab's sogar in zwei Farben.Hmm, die wurden damals von Roland als fundamentale Neuheiten gefeiert. So schnell dreht sich der Wind ;)
:D Als sie dann zum halben Preis verscherbelt wurden (Vollpreis war m.E. viel zu hoch), habe ich die schwarze genommen.
:DNeben Lucina und MC-707 habe ich noch ein Sustain-Pedal von Roland und Monitor-Boxen von Boss. :)Wie viele Produkte habt ihr von Roland, Boss oder Edirol?
aktuell nur ein Expression Pedal und ein Sustain PedalWie viele Produkte habt ihr von Roland, Boss oder Edirol?
TR-8S, MC-707, Boss DD-8.Wie viele Produkte habt ihr von Roland, Boss oder Edirol?
Ich habe das Edirol m16dx. Mag ich irgendwie. Für Unterwegs bzw. Außerhausaufnahmen ist es super.
Und das Roland R-07.
Das mit Karies ist aber krass.Von dem Sweetspot bekam ich Karies
Habe auch den Verkauf der TB 303 nie bereut, obwohl die quasi mint war. Höchstens bei der MC 303 blicke ich manchmal nostalgisch zurück, obwohl die von den dreien für viele am schlechtesten klang - war aber der Erstversuch Ende der 90er.
Der Smiley besagt ja, dass meine Aussage nicht ganz ernstgemeint war. Hier der Thread zum Juno-Paradox, dort ist mein Problem lang diskutiert. Tatsächlich habe ich den Juno immer live bearbeitet ohne abzuspeichern, um Synthese zu erlernen, und auch den Chorus verbannt ;)Das mit Karies ist aber krass.
Die Schönen Arpeggio Perlen die der bringt wird dem schon mal gar nicht gerecht.
Und für tolle key Sounds hatt der mir bei den letzten Nummern jetzt doch noch auch ratz fatz geholfen.
Vieles ist auch nicht gleich da und muss da auch erst geschraubt werden.
Sind zwar gute Presets mitgeliefert aber die wahre Offenbarung kommt auch bei dem ju 06a erst wenn man mit Geduld selbst Hand anlegt.
Das mit den nur 4 Stimmen anstatt 6 ist eigentlich nur die einzige beanstandung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.