RS7000 Klang?

tronique

tronique

Synthesist
Gibt es eigentlich irgendwo im Netz Sounddemos von dem Teil?

Mich würde vorallem mal interessieren wie Samples duch die Filter klingen.
 
C0r€

C0r€

||
Der klang der internen samples ist sehr Rm1x-mäßig, ich empfand sie einen tick besser, wahrscheinlich durch die filter und da-converter.
 
tronique

tronique

Synthesist
Danke für die Infos. Mich würde aber vorallem interessieren wie die Filter klingen - kann ich bei den Youtube-Clips leider nicht wirklich raushören.

Dann hätte ich noch eine Frage zur Praxis: Man kann die Kiste auf 64MB aufrüsten - reicht das in der Praxis wenn man auch Sample-Loops abschießen will? Mir erscheint das dann doch etwas zu wenig. Die RS7000 ist da wohl eher für One-Shots geeignet, oder?
 
j[b++]

j[b++]

Blub
Welche Effekt-Engine werkelt in dem Gerät eigentlich?
Ich meine damit, ob es die auch als eigenständige Hardware gibt?

Also eigenständige HW, die nicht gleich mit dem restlichen damaligen Motif daher kommt, klar. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
7f_ff

7f_ff

......
Welche Effekt-Engine werkelt in dem Gerät eigentlich?
Ich meine damit, ob es die auch als eigenständige Hardware gibt?

Also eigenständige HW, die nicht gleich mit dem restlichen damaligen Motif daher kommt, klar. ;-)
War meiner Erinnerung nach "nicht ausgelagert" worden..etwas erweiteter A4000 (Sampling und FX)
gepaart mit einem RM1x (Seq-Part, ROMpler). Wenn Du die FX separat möchtest, einfach beim
A3000/4000/5000 im "Sampling-Mode" die FX dazuschalten, um etwas "durchzuschleifen"...


Gruss
 
M

Mr.Pink

||
Wenn ich mich nicht irre, dann haben A3000, SU700 die selbe Engine (inkl. FX chip) und A4000/5000 und RS7000 auch.

Habe vor Jahren einen A5000 gekauft, der leider gerade im Schrank liegt aber als ich ihn durchhörte war ich von Filtern und FX ziemlich angetan. Ich hatte in den späten 90ern ein paar Jahre einen E-MU Ultra und fand die Filter eher langweilig. In manchen Augen mag das Blasphemie sein, und fairerweise muss man sagen, ich hatte die Yamahas nicht im AB Vergleich mit dem E-MU.

Aber meiner Meinung nach sind die Yamahas der 90er wirklich amtliche Maschinen. Habe nie eine RS7000 besessen, aber ich habe eine SU700 und das Ding macht irre viel Spaß und.klingt gut.
 

Similar threads

keymilan
Antworten
2
Aufrufe
215
Bernie
highsiderr
Antworten
19
Aufrufe
507
maak
tonstoff
Antworten
7
Aufrufe
262
tonstoff
tonstoff
M
Antworten
0
Aufrufe
62
M
 


Neueste Beiträge

News

Oben