S-CAT Double Trouble Dual Distortion

hm so übern Daumen gepeilt kommt man wohl auf 300€ ... das ist mir doch zu happig. Was mussten die auch der EU austreten.
Es sind ja nicht explizit Abi und Arron ausgetreten - im Gegenteil, in den Mails von den Beiden zum Thema Boris Johnson konnte selbst ich als Englischlehrer noch neue Wörter lernen (aber keine schönen!).

Schöne Grüße
Bert
 
Es sind ja nicht explizit Abi und Arron ausgetreten - im Gegenteil, in den Mails von den Beiden zum Thema Boris Johnson konnte selbst ich als Englischlehrer noch neue Wörter lernen (aber keine schönen!).

Schöne Grüße
Bert
mit die meinte ich natürlich die Engländer im allgemeinen, nicht die Beiden . Ändert aber auch nichts im Ergebnis.
 
Wir wollen den Teufel mal nicht an die Wand malen. Das hat mich nur überrascht, weil es vor dem Patchen funktionierte.
Das einzige was ich gemacht hatte, war das Kabel zwischen OUT 2 und IN 1 etwa 2-3 mal herauszuziehen und hineinzustecken, um das mit und ohne Kabel zu vergleichen.
Plötzlich ging es dann nicht mehr.
Aloha .-)

Da ist vermutlich statische Aufladung im Spiel. Beim hantieren mit den offenen Steckerenden kann das schnell passieren. Wenn die Eingänge eines NE5532 mehr als die Betriebsspannung abbekommen werden da interne Dioden leitend. Gibt es keine externen Schutzwiderstände an den Eingängen brennen die auf und der OP ist hin... Evtl. können die 'Erbauer' ja was dazu sagen...

Jenzz
 
@Jenzz Danke für die Erläuterung- kann man das beim Umstecken denn irgendwie vermeiden? Nicht dass das nochmal passiert. Ich habe zwar noch 2 Chips in Reserve, aber das muss ja nicht sein.
Hilft vielleicht Abschalten vor dem Umstecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin .-)

Darauf achten, den Input immer als letztes zu belegen. In diesem Falle also Patchkabel immer zuerst in den OUT stecken, dann in den IN. Ausgänge sind in der Regel recht niederohmig und auch meist kurzschlussfest, die können so eine Entladung eher wegstecken.

Zwischendurch Abschalten wäre ja sehr umständlich und auch nicht zwingend sicherer. Kommt aber sehr auf den interenen Schaltungsaufbau an.

Jenzz
 


News

Zurück
Oben