S: Modul welches aus 0-1V (videorange) 0-5V (controlrange) macht...

... @fanwander - nochmals vielen Dank! - natürlich besonders für die Schematik - so hatte ich das angeschlossen, nur beim Poti war ich ins Stolpern gekommen und wahrscheinlich habe ich die zwei jetzt defekten LM324s bei meinen Versuchen mit dem Poti kaputt gemacht...

...mit dem dritten LM324 läuft es jetzt wie erwartet - und das Poti habe ich so (ähnlich) angeschlossen: bei mir ist der rechte Pin (GND) nicht belegt, ich gehe links ins Poti und von der Mitte zurück - würde in Deiner Variante das Poti nicht nach links gedreht einen geringeren Widerstand haben (nicht wichtig)?...
 
...yeah! - nachdem ich die normalisierten Buchsen (kostete nochmal einen IC - wusste gar nicht, dass diese Buchsen noch in der Schublade liegen) gegen normale ausgetauscht habe funktioniert es jetzt - 8 Wandler von 0-1V auf 0-5V; das zugehörige Frontpanel und die Befestigung der Platine kommt dann als nächstes - öhm - irgendwann:

IMG_3080.jpeg

IMG_3083.jpeg
 


News

Zurück
Oben