safari marschiert..

Tja, da Safari nun auch auf PC geht und eindeutig die aufm Mac bevorzugte Seitenbetrachtungseinheit™ ist, werde ich versuchen, die Sites darauf auch möglichst zu optimieren.. Mir war ansich nicht bewusst, dass Safari so gut angenommen ist im Macbereich, in meinen Stats liegt er VOR Firefox, und zwar nicht wenig.. er wird also gern eingesetzt..

Ich geh mal davon aus, dass die Beta auf Win auch irgendwann runder läuft..
 
KlangRaum schrieb:

jo praktisch mit den skalierbaren Fonts 8)

web.jpg
 
das übliche Gerangeln, jedenfalls ist es auf dem Mac offensichtlich gern genutzt.. Ich brauche den nicht sooo dringend,..
 
jaja, ab nach Guantanamera Beach™, aber erstmal müssense kommen und bei den Magazinen hatten sie auch sich gemeldet.. Die haben also unser altes Machwerk Electronic Disease (Hefte 7-14)..
 
eben, deshalb sollte man das heute wohl auf dem auch checken.. zzt scheinen mir alle sachen recht gut zu laufen, sequencer.de und co jedenfalls müsste jetzt recht gut damit klar kommen..
 
Wir koennen auch alle wieder den NCSA Mosaic nehmen ;-)
 
Macht Sinn um unter Windows die OSX/Safari Kompatibilitaet der eigenen Seiten zu testen, ansonsten brauch' man unter Windows doch keinen weiteren unausgereiften Browser.
Ich hab Safari unter OSX nur einmal gestartet, um Firefox runterzuladen ;-)
 
<vermutung mode="personal">

Daß Apple eine alles andere als produktiv funktionierende Software unter größtmöglichem Marketinggeschrei als Beta-Software (eben durchaus *disfunktional und fehlerbehaftet*, von daher: als BETA im eigentlichen Sinne zu bezeichnen gerechtfertigt IMHO) auf den Markt bringt, deutet für mich nur darauf hin, daß Apple in strategischer Weise die Entwicklung von iPhone-kompatiblen Anwendungen vorantreiben will/muß (nicht mehr und nicht weniger - maybe fehlerhaft - egal zunächst - vgl. MSIE Entwicklungsgeschichte ...): Müssen diese iPhone-Anwendungen dann nämlich, wenn der Laberknochen denn demnächst 'rauskommt (zumindest in Amiland) nicht nur nativ unter OS X >= 10.4.x laufen, sondern auch mindestens mit XP oder Fister™ kommunizieren können (ähnlich wie iTunes). Warum sich in diesem Sinne also abhängig machen von einem Framework, welches außerhalb der Stadtmauern (?) Cupertinos gestrickt wurde? (was nicht nur den Browser an sich angeht, sondern vielmehr vor allem die dazugehörige (QT-basierte) Infrastruktur).

</vermutung>
 
Jo, die Video liefen bei mir erst beim zweiten mal mit Safari / Win, so richtig fertig ist der offensichtlich noch nicht, aber er kann noch eher HTML als andere.. ;-) Siehe Acid2 Test..
 
hat einer Safari 3 installiert? Was soll denn da anders sein? Es gibt nirgendwo ne "whats new" liste und man sieht auch nix weiter..
 
Das Poblem ist momentan, dass es gerade In ist, die Versionsnummer als Marketinggag zu benutzen. D. h. wenn Fa. X ein product mit Namen Scheissehoch9 rausbringt, dann musst Du als Konkurrent dafür sorgen, dass Du halt Kackehoch10 raushaust.
 
Ist schon zu verstehen, Apple versucht ja auch bei Bootcamp dauernd iTunes und Quicktime mitzuinstallieren, sind beides Programme die ich zumindest unter XP nicht unbedingt auf meinem Musikrechner haben moechte. Besonders Quicktime hat frueher immer mal wieder zu Stabilitaetsproblemen gefuehrt...
Es ist davon auszugehen, dass Safari demnaechst zusammen mit den Bootcamp-Treibern als Standard-Browser installiert wird...
 
So wie beim IE halt, wenns so käme.. Damit nutzen die, die wenig von Computern verstehen erstmal, was schon da ist..

War schon immer so, du glaubst nicht wie manche an ihre Rechner gehen, es sind ja nicht alle so informiert wie zB du.. Das ist alles schon relevant.. Aber ob der Mac oder Apple damit andere überflügeln könnte? Hm.. Vor Google kann man mehr Angst haben als vor Apple imho.
 
Angst ist immer ein schlechter Berater...

So lange Google nicht die Stabilitaet meines Rechners beeintraechtigt hab' ich damit keine Probleme ;-)

Aber ich nehme an du meinst wegen Zensur etc.?
 
Als Company, also rein Markmacht-technisch. Andere dinge interessieren Firmen idR nicht.. Google jagd sogar M$ einen Schrecken ein.. Apple ist ja eher ein von M$ noch hochgehaltener Zweig.. Darf man nicht vergessen: MS kann Apple umnieten, man hat sicher wenig Angst bei MS vor Apple, wohl aber ein bisschen vor Google, MARKT.. nicht was anderes oder sowas privates wie Systemeingriff.. Wie weit das Desktop von Google eingreift muss man noch schauen, ich hab dafür Spotlight, gehört zum OSX, die Suche von Win ist allerdings sehr schlecht und unintuitiv.. Mit Leopard wird das sogar noch eine Stufe schlimmer.. Da kann ich verstehen, wenn Google da eine Alternative schafft.. Vista hat da bisschen draufgebaut, aber hat immernoch eine furchtbare Suche..
 
Gerade bei Zwergen sollte man vorsichtig sein, Firmen die um's Ueberleben kaempfen tendieren dazu mit harten Bandagen zu kaempfen...

Erweiterungen wie Google Desktop und div. Toolbars kommen mir nicht auf dem Rechner, ich komme auch ohne sehr gut klar...
 

Similar threads



News

Zurück
Oben