Neu

Behringer MS-5

  • #661
preis gut..

.. denke "argument für warten" bezog sich auf den erst kürzlich getätigten kauf (da ja vorher, bis ca mitte 25, höher - auch wenn jetzt schon länger ungefähr auf dem aktuellen level)
Ganz genau, so war´s gemeint. Man kann doch mittlerweile mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen das irgendwann die Preise fallen. So nehme ich das zumindest meist wahr, wenn ich Preisentwicklungen mal über einen längeren Zeitraum beobachte. Da warte ich doch lieber erstmal etwas ab falls mich etwas interessiert.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Teiko
  • #662
"Free Your Mind And Your Ass Will Follow" (*Funkadelic)
Hey sehe ich jetzt erst, sehr gut es gibt Verstärkung! "...the kingdom of heaven is within."

"Funk upon a time
In the days of the Funkapus
The concept of specially-designed Afronauts
Capable of funkatizing galaxies
Was first laid on man-child
But was later repossessed
And placed among the secrets of the pyramids
Until a more positive attitude
Towards this most sacred phenomenon,
Clone Funk,
Could be acquired
There in these terrestrial projects
It would wait, along with its coinhabitants of kings and pharoahs
Like sleeping beauties with a kiss
That would release them to multiply
In the image of the chosen one

We are children of production
Produced in conjunction
With the urgency of our Dr Funkenstein
In his wisdom he forenotioned
The shortcomings of your condition
So, we the Clones, were designed"
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: aBot und elabtronx
  • #664
ICY BOX USB-Hub IB-AC6113.

Der Behringer Support hat gemeint, dass man ihre Synths möglichst immer an die USB-Ports auf der Rückseite vom PC anschließen soll. Ist halt nicht so optimal, weil es von denen in der Regel nur 4 gibt. Da bei mir alles randvoll ist, vorn wie hinten und der USB Hub auch, überlege ich mir, entweder eine dedizierte PCIe Karte mit USB Slots anzuschaffen, oder ein zweites MioXL Midi-Interface.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • hilfreich
M.i.a.u.: phonos
  • #665
Auch mit diesem Kauf bin ich sehr zufrieden. Passt für mich und mit den Spezialitäten kann ich gut leben, muss man sich halt damit befassen und lernen wie die sich verhalten. Ich mag solche Instrumente, mit (teils) komischen, eigenartigen und ungewohnten "Features" aber auch einfach sehr gerne. Am heftigsten finde ich die Skalierung bei der Portamento Time. Ist das beim Original auch so? Für die Zeiten, die man so normalerweise in vielleicht ca. 95% aller Fälle einstellen möchte, gibt es einen geradezu irrwitzig winzigen Bereich und dann springt es direkt zu super langen Zeiten, die man irgendwann dann auch mal für Experimental Zeug verwenden möchte. Sehr verrückt, aber egal, nicht so wichtig. Habe jetzt auch mal "normale" Sounds geschraubt und auch die passen mir sehr gut ins Konzept. Das ist die Art Synthesizer mit denen man sehr schnell das Gefühl für Zeit verlieren kann und einfach mal so eben Stundenlang an Sounds rumschraubt. Die Verarbeitung finde ich auch ok (vor allem in Relation zum aktuellen Verkaufspreis). Man muss halt auch erst einmal beobachten, wie lange die Potis und Schalter über einen längeren Zeitraum der Nutzung durchhalten werden. Aber kein Synth den ich gerne mal eben schnell zur nächsten Session mitschleppen werde, dafür muss vorher mindestens ein halbwegs solides Case für den Transport gekauft werden (der wiegt halt schon ein wenig mehr als was man sonst so rumschleppt und ist auch ein wenig "klobig"). Ach ja.... und er sieht nebenbei ja auch noch ganz gut aus (für meinen Geschmack). Und ich benötige grundsätzlich nie Speicherplätze für Sounds. Weil die benutze ich sowieso später nie wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: SirAdrianFish

News

Zurück
Oben