Sammelbestellung Cosmo-Knöppe (keine Annahme mehr!)

Sooo, hab mir heute ne Sackkarre geliehen und bin mit fast allen restlichen Paketen zu ner Post Agentur gelatscht. Das waren noch Zeiten, als ich 50 m von ner regulären Post entfernt gewohnt habe! :) Post Agentur heisst, dass die Pakete samstags um 10 Uhr abgeholt wurden, ich war aber leider nach 10 da, die werden also dooferweise erst Montag abgeschickt.
Das ist Post Service! :twisted:

Für unsere Schweizer-Freunde ist sicher folgendes interessant:
War die Schweiz (ist schliesslich ein Nachbar!) früher Zone 1, ist sie jetzt Zone 2, d.h. teurer. 1 Paket bis 5 kg kostet zum Beispiel jetzt satte 30 Euro statt früher 17! :evil:
Steht auch so bei post.de, ich hatte ja schon den Verdacht der Typ in der Post Agentur will mich veräppeln (Post Agentur = normales Geschäft, die aber auch Postdienstleistungen durchführen. Leider aber nicht so souverän wie normale Post-Filialen und wie o.g. auch in ein paar Dingen benachteiligt. Ist dann der "Ersatz" für gestrichene Post-Filialen!)

Es fehlen nur noch die Pakete für Funky40/Pappnase und die Wiener-Gruppe.
Bei letzteren brauche ich noch die Adresse vom Synthbuilder!!!
 
jo, ich kenn das übel mit der post schon,
aber wie iost das:
ist das ganz neu geändert ? oder liegts einfach am gewicht ?

was solls,
kommt dann halt gleich teuer wie 2 Pakete senden.
hoffe das Geld was bekommen hast reicht dafür,
sonst kann ich ja nochmnals per PP was senden.
 
Habt ihr mal bei Hermes nachgeschaut ?
Bei denen waren zwar Packete in die Schwyz nur minimal billiger, aber es muss ja nicht heißen, daß die die Schweiz jetzt auch zur ZONE 2 (!!)gemacht haben.

"Bürger der Zone 2, heute gibt es eine Lieferung Soylent green !"
 
wie, ich bekomm jetzt meine Soylent green Rationen per post ?
und dann noch von euch ? iss ja schräg
 
serenadi schrieb:
Habt ihr mal bei Hermes nachgeschaut ?

Seit wann verschicken die in die Schweiz?

Auf der Webseite kann ich unter S nur zwischen Schweden, der Slowakei und Slowenien wählen. :?

@Funky:

Ist neu, ich hatte ja im April (ich glaube da war es) nach den aktuellen Preisen bei post.de geschaut und da waren es noch 17 Euro.
Es liegt nicht am Gewicht. Das schwerste Paket mit 350 Knöpfen lag bisher bei 2,3 kg!
 
Nimm GLS fürs Ausland, das geht innerhalb Europas um 36 Euro oder so für 30kg!!!!

Je kleiner das Paket desto billiger. Und schnell.
 
Tach Joachim,

uiuiui, heute kam das Päckle. Vielen Dank für alles!! *Hut ab und verbeug*
Ich hab erstmal alle Knöppe abgepopelt und verstaut. Da muss man ja jetzt genau überlegen, wo die drangebaut werden, denn sobald kommt man wohl nicht mehr an Nachschub.
Danke und Gruß
Andreas
 
Falls jemand zuviele Knöpfe bestellt haben sollte und welche über hat...
ich könnte noch mehr brauchen.

Einfach ne pm schreiben :)


Ansonsten sind meine Knöpfe auch gut angekomen, aber das habe ich Joachim schon gemailt.

Tausend Dank nochmal für Deine Bemühungen!!!

Respekt :)
 
Auch von mir nochmals ein riesiges DANKESCHÖN! :huepf:
Das Päckchen war äusserlich zwar etwas mitgenommen, aber innen ist alles heil geblieben. Wurde alles ja auch mit sehr viel Liebe verpackt. Die Knöppe sind toll. Ich sag' nur eins: klasse Service. Da sehen viele Synthie-Boutiquen alt aus.
 
Danke.

Ich frag mich manchmal, was die mit den Paketen so alles anstellen. :?
(nen Elefanten drauf setzen? ;-) )
 
sonicwarrior schrieb:
Danke.

Ich frag mich manchmal, was die mit den Paketen so alles anstellen. :?
(nen Elefanten drauf setzen? ;-) )

Ein Freund von mir half mal bei DHL in der Vorweihnachtszeit aus, der erzählte mir, dass die Kollegen dort mit kleinen Päckchen auch schon mal ein Fussballspiel veranstaltet hatten.
Ausserdem gab es welche, die einen Tag lang nur Benachrichtigungs-Zettel ausfüllten und die dann in die Briefkästen warfen, statt die Pakete zuzustellen.

Jetzt wisst ihr auch, wieso man manchmal so einen Benachrichtigungs-Zettel im Briefkasten findet, obwohl man definitiv zu Hause war am Tag zuvor.

Mir wurde neulich ein Brief mit einer Platine nicht zugestellt....einfach verschwunden :sad:

Aber zum Glück sind die Knöpfe gut angekommen!!
 
cereal oder tehorist hatte ähnliche gepostet.

hier hatte ich kollegen die im Päckchen verlad gearbeitet haben:
elektronikwaren und Patisserie haben die laufend mitlaufen lassen............

Auich Freunde die am Flughafen arbeiteten hatten sher oft feinste patissereie zuhause ;-)

erstere waren schon am abstürzen,
zweitere ansonsten höchst seriöse Leute.


Vorscglag:
machen wir doch so ne art Petition die man an die Führung der Post weiterreicht,
gefragt sind die Leute die wirklcih aus der Praxis berichten können,
und dann zweiteres die ,
die berichten können wie kaputt die Pakete ankommen.

müsste man dann auch gelich an die Medien senden.
wir können sowas auf die Beinen stellen,
jede Wette !!!
 
Hab mal einen Synth verschickt, den ich übers Forum verkauft habe.

Als der Käufer zum Zollamt ging (offensichtlich kann man einen Synth nicht weitersenden, ohne den Empfänger persönlich zu kennen?!?!), war der aber nicht mehr da. Die behaupteten, sie hätten es mir wieder zurückgeschickt. Da kam es aber nicht an. Verfolgen kann man ein Päckli zwar, wenn man es selbst verschickt. Aber wenn der Zoll es verschickt, dann geht das offenbar nicht mehr. Also: ...und tschüss, wurde nie mehr gesehen.

Für mich ist ein Zollamt irgendwo in D zu weit weg, um mit denen zu verhandeln. Und dem Käufer wars offenbar nicht wichtig genug, nochmals ewig nachzuhaken.

Ich denke, es wird schon ausgenutzt, dass man relativ machtlos ist, wenn sowas passiert. Fragt man nach, will niemand zuständig sein, man wird ewig hingehalten und die Schuld wird immer zurückgewiesen.

Seit diesem Vorfall geniessen Zöllner bei mir noch weniger Respekt als... hmm.... kommt mir grad nix politisch korrektes in den Sinn.
 
Hallo Joachim,

nun sind die Knöpfe endlich angekommen.
Sie sind wunderschön.....

Danke, danke und nochmals danke für Blut, Schweiß und Tränen.

Was bekommst Du noch für die zwei Extraknöpfe??
 
kreismeister schrieb:
Jetzt wisst ihr auch, wieso man manchmal so einen Benachrichtigungs-Zettel im Briefkasten findet, obwohl man definitiv zu Hause war am Tag zuvor.

keine große kunst.
ich wohne erdgeschoss - ich kann den paketdienst SEHEN, wenn er an meinem fenster vorbei kommt.
ich HABE ihn auch gesehen, und mich noch gewundert, warum es nicht an der tür klingelt. da lag dann die abholkarte im briefkasten...
manchmal denk ich, diesen paketzustellern hats ins hirn geregnet: ich mein, ich bin doch da, und verarschen kann ich mich selber, und obendrein hätte es nichtmal länger gedauert, mir das scheißpaket zu geben und mich eben meine drei Xe machen zu lassen.

aber okay. manche leute wissen es trotzdem besser ;-)
 
Och, ich bin ein paarmal sogar dem Paketwagen hintergelaufen mit der Karte, weil ich den Kram unbedingt haben wollte. Hat auch meistens geklappt.
Allerdings war ich da wirklich nicht da, sondern nur kurz draussen einkaufen (bei meiner vorherigen Wohnung war nen Riesen-Einkaufscenter fast direkt vor der Tür).
 
(Zur letzten Frage: Ja, hab die Rückmeldungen anderweitig bekommen)

Falls noch jemand an nem Grössenvergleich zwischen 7601, 7602 & 7603 interessiert ist, hier isser:

cosmo-knobs_size-comparizon.jpg
 
Die, die Du bei der ersten Bestellung von mir bekommen hast, sind die mittleren.

Das ist auch die Standardgröße bei den Moog-Modulen (und Dotcom).
 
ja mir ist erst nach der zweiten bestellung aufgefallen, dass es ja diesmal mehrere grüßen waren, und ich war schon etwas froh, nochmal völlig unwissend die gleiche größe bestellt zu haben ;-)
übrigens war der tipp die mit nem föhn von der pappe abzulösen brandheiß :) hat gut geklappt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben