Sammelbestellung Cosmo-Knöppe (keine Annahme mehr!)

Der Typ von Cosmo hat mir doch echt ne falsche Nummer gemailt.

0160...

Richtig ist aber

0166...

Hab mit meiner Bank telefoniert und das weitergeben.

Drücken wir die Daumen.

Edit: Ich hatte wohl von serenadi schon die Daten bekommen, weil Cosmo so lahm waren, dann kam aber doch die Mail von Cosmo und ich hab nicht mehr daran gedacht die Daten zu vergleichen. :sad: :oops:

Edit2: Fehler jetzt auch per E-Mail von Cosmo bestätigt. Das wird es dann also hoffentlich gewesen sein.
 
Juchei, Freude,
grade meinen Kontoauszug abgeholt und was steht drauf?

Anteilige Nachfragegeb zu ... Cosmo Corp 30,00 -

:sad:

Is wohl n Witz, wa?

Ich hab doch keinen Bock für nen Fehler von nem Cosmo Mitarbeiter 30 Euro Gebühren zu zahlen! :twisted:
Fragt sich nur, ob sich dafür ein Aufstand lohnt.
 
sonicwarrior schrieb:
Juchei, Freude,
grade meinen Kontoauszug abgeholt und was steht drauf?

Anteilige Nachfragegeb zu ... Cosmo Corp 30,00 -

:sad:

Is wohl n Witz, wa?

Ach komm, irgendwoher müssen auch die Banken ihre Leute ernähren. Oder willst du etwa, dass der arme Mann hier verhungert?

i4d4957f67182ad156ea50fc5e6ee7687_bmp.jpg


nö, zum kotzen ist das!
 
Langsam nervt es, dass die sich auf E-Mails nicht melden.

Es kann doch nicht sein, dass man da ständig anrufen muss, damit es flott geht. :roll:
 
Das Geld sollte eigentlich schon längst angekommen sein.

Leadtime war mit 6-8 Wochen angegeben.
 
Naja, die Planung (von mir) sah eigentlich vor, dass die Dinger im August bei mir ankommen. Der Versand kann ja auch nochmal ein bißchen dauern + Verweildauer beim Zoll.
 
Soooo, hab nochmal ne Rundmail geschrieben, es sollte also jeder den aktuellen Stand bekommen haben.

Falls nicht, bitte melden!
 
Yipieee,

ich hoffe, dass hier jeder wirklich seinen Lebensvorrat an Knöppen bestellt hat, damit sich nienienienieniwieder jemand mit diesen Cosmoschwachköpfen herumärgern muss!

Sonic, vielen Dank für deine Aufopferung. Sollte ich mal von meinem Spenderausweis Gebrauch machen müssen, vermache ich dir einen Satz Nerven!
 
Ich weiss auch nicht, warum es da soviele Probleme gibt.

Bei serenadi hat es ja besser geklappt.
Vielleicht lassen die nach. :?

Gut, die richtige Kontonummer hatte ich vorher schon von serenadi bekommen, hab aber nachher nicht dran gedacht das zu überprüfen,
da es mir bisher noch nicht passiert ist, das mir jemand eine falsche
Kontonummer gegeben hat.
 
Also es sieht echt so aus, als ob alles Anfang August an mich verschickt wird.

Habe heute nochmal Mail-Korrespondenz mit Cosmo gehabt, weil nur 6 Knopf-Typen bestätigt wurden, es aber eigentlich 7 sind.
Es sind aber wirklich alle dabei.

Puh, das wird ja dann spannend. Ich hab Ende August 3 Tage Urlaub, hoffentlich kommt der Kram passend an. :)
 
Hmm, ich hab mir die Beträge auch immer relativ direkt überweisen lassen.
Weiss zwar nicht, ob das was bringt in so nem Fall ... naja.

Ich hoffe da werden dann auch die Gebühren zurück erstattet.

Aber über PayPal liefen ja schon Horrormeldungen ähnlicher Art durch die Gegend.
Ich benutze PayPal auch nur, wenn ich muss und kann nicht verstehen, wie man das innerhalb der Euro-Landschaft benutzt. Nur, weil es vermeintlich schneller ist (dafür aber Gebühren kostet).
Die Cosmo-Groupbuy war ja nu wirklich nicht klein (48 Mitbesteller), aber ich hätte das organsistorisch auch komplett ohne PayPal hingekriegt (wurde eh nur für USA, UK und einige Exoten gebraucht, vielleicht insgesamt 10 Leute).
 
Kommt auf die Summe an. Ich zahle per Iban Eurotransfer auch mind. 3 Euro pro Überweisung. Und das dauert länger als PP. Für Kleinüberweisungen ist also PP praktischer und billiger.

Dance with the devil....
 
Anfang Juli haben se mir gesagt, dass die Knöpfe 3. August raus gehen.
Das wäre dieser Freitag.

Die 30 Euro sehe ich wohl nicht wieder. :sad:
Aber wenn die Knöpfe angekommen sind, werde ich da noch ein bißchen Radau machen. Vorher wäre es eventuell ungünstig sich unbeliebt zu machen. :sad:
 
Genau!! Richtige Taktik, erstmal die Ware herholen und dann blasen wir ihnen den Marsch. Ich ruf da auch gerne mal an :) wenn´s hilft.
Wenn die Nasen falsche Kontonummern verteilen, verteilen wir eben auch was :)

Aber gespannt bin ich schon wie Sau auf die Knöpfe, schliesslich habe ich mittlerweile ein paar Module gebaut, aber die Knöpfe vom Sümplesizer borgen müssen :)

An dieser Stelle einen kleinen Zwischenapplaus für unseren Sammelbesteller sonic für seine Bemühungen !!

:heyho: :heyho: :heyho: :heyho: :heyho: :heyho: :heyho: :heyho:
 
Danke für die Blumen.

Ich bin so froh, wenn die Knöpfe endlich da sind.
Bei knapp 4000 Euro Warenwert kann man schon leicht nervös werden, besonders bei der sagenhaften Kommunikation von Cosmo, denen man echt alle Infos aus der Nase ziehen muss.

Wahrscheinlich muss ich auch am Montag erstmal nachfragen, ob die "Palette" auch wirklich rausgeschickt wurde.
 
Die Knöpfe wurden verschickt.

Hab wieder ne Massenmail an alle gesendet. Wer keine bekommen hat, bitte melden!
 
sonicwarrior schrieb:
Die Knöpfe wurden verschickt.

und sind schon in Kölle - wie ich Deiner mail entnehmen kann. Super.

Ich bekam damals übrigens von UPS einen Anruf, Sonntags abend um 21:00 oder so.
Sie fragten mich, ob sie die Zollabwicklung machen sollen.
Ab da ging es schnell, 3-4 Tage später hatte ich die Knöpfe.
Die Zollabrechnung kam dann 3 Wochen später.

Mit der Bestätigung und Rechnung per Post scheint bei Cosmo üblich zu sein. Ist halt ein Haufen Papierkram.
 
Ja, bin mal gespannt, was jetzt passiert. Kenne das nur von Digikey, das UPS direkt den Zollkram mitgemacht hat.

Blöd an UPS ist nur, dass die nur innerhalb der Woche liefern und nicht Samstags. Naja, mal schauen.
 
Es wird wohl morgen gebracht, ich muss nur schauen, dass ich jemanden finde, dem ich vertrauen kann um die Knöpfe entgegen zunehmen, da die über 800 Euro Zoll- und Einfuhrumsatzsteuer ja nicht wenig sind.
 
Vorallen ist zu bedenken, dass das eine US Palette ist mit 40 kg !
Die wollen erstmal hochgetragen werden (lieferung ist bei ups immer bei sowas übergabe tür!!!)
 
Naja, in den Hausflur wird er das wohl noch bringen können und soweit vertraue ich meinen Hausmitbewohnern schon noch (in Kalk wäre das was anderes gewesen ;-) ).
 
Ah, das wird schon, ein bißchen nervös bin ich heute natürlich trotzdem.

Bevor ich das Zeug losschicke, muss ich ja auch erstmal kontrollieren, ob alles da ist und die "Endabrechnung" machen. Das wird dann heute ein langer Abend (vorausgesetzt, es klappt mit der Lieferung).
 
sonicwarrior schrieb:
Ah, das wird schon, ein bißchen nervös bin ich heute natürlich trotzdem.

Bevor ich das Zeug losschicke, muss ich ja auch erstmal kontrollieren, ob alles da ist und die "Endabrechnung" machen. Das wird dann heute ein langer Abend (vorausgesetzt, es klappt mit der Lieferung).

Soll ich vorbeikommen und dir helfen ?
sind ja nur 1 1/2 h autofahrt...

--jan
 


News

Zurück
Oben