Sammelbestellung Cosmo-Knöppe (keine Annahme mehr!)

Der Source hat ja nur einen Potiknopf und einen grossen,
der Rogue nur ein paar wenige mehr.

Auf den Fotos, die ich auf die Schnelle gefunden habe, sehe ich aber Striche, also nicht derselbe, da der 2 Punkte hat.

Spricht natürlich im Prinzip nichts dagegen, die Knöpfe mit Minimoog-Style auszustatten. ;-)
(Wenn die Grösse passt)
 
Hi,

die Idee, die kleinen (7601 / 7610) zu bestellen, hatte ich auch schon, super.
Wobei ich auch die 7610 bevorzugen würde.

Gibt es da schon Staffelpreise ?
Bei mir kämen da dann auch evtl 100 zusammen.
 
serenadi schrieb:
Gibt es da schon Staffelpreise ?

Bestimmt, wir drei zusammen sind ja dann immerhin schon ca. 300 Stück,
das sollte dann schon ein recht guter Preis werden.

Angefragt hatte ich das aber noch nicht.
Aber ist ja logisch, dass die Preis günstiger (bei gleicher Menge) sind als die von den grösseren Teilen.

An den "Encoder"-Knöpfen ist keiner interessiert oder sollte ich mal die Überschrift ändern, weil hier nur Moog-Fans reinschauen?
 
du solltest vielleicht einen link posten zu den encodern, damit wir wissen, um was es geht ;-)

hab gestern noch bei meinem minimoog nachgeschaut, der hat auch 2 verschieden grosse knöpfe. die sind aber alle gleich hoch. deshalb würde auch ich zum 7610 tendieren. damit wäre ein höhenunterschied von 2,4mm gegeben.
 
Ich hatte die Links schon gepostet,
hab's nun auch den Start-Post rein-editiert.
 
sonicwarrior schrieb:
An den "Encoder"-Knöpfen ist keiner interessiert oder sollte ich mal die Überschrift ändern, weil hier nur Moog-Fans reinschauen?


Also ich muss mal schauen wie es im Januar bei mir mit Geld aussieht, aber Interesse hätte ich schon an so ca. 50 Encoder-Knöppen.
 
Das kommt jetzt etwas früh
bestellt ist ja noch nichts.

Zuerst muss erst mal klar sein was "drüben" geht.
Halt villeicht beim DrStahl auch nach den Knöppen fragen und mit cosmo allenfalls etwas warten falls was in der schwebe hängt


andererseits sind da schon rechte stückzahlen zusammen und damit auch ein rechter Geldbetrag.
Ist vielleicht nicht das richtige für den anfang.
umgekehrt könnte essich grad hier besonders lohnen,und zwar für beide Seiten.


Ich denke bei den Mengen müssten zuesrt mal Muster versendet werden.
Idealerweise zuerst auch von hier zumDr Stahl.
Würde ihm sicher vieles rleichtern diesbezüglich.

Ha tjemand nen moog Knopf den er nach Asien senden möchte ?
 
Ich würde auch erstmal nichts abblasen.

Hier müssten ja mehrere Dinge zusammenkommen:

- Die DIY-Gemeinde (weltweit) hat bisher keinen anderen Hersteller von DoubleDot Knöpfen ausfindig gemacht, also kommt nur Cosmo in Frage.

- Cosmo müsste wirklich ein Werk in Asien haben.

- DrStahl müsste zu genau diesem Werk Kontakte knüpfen können.
Dann kann er auch die original-Best.Nr. verwenden und brauchte kein Muster.

Auf was anderes, als die "Originalen", lasse ich mich hierbei nicht ein.

Es sei denn, ich bekomme von ihm ein Muster, welches ich direkt vergleichen kann.
 
sonicwarrior schrieb:
www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?t=11744

Soll ich dann die Bestellung bei Cosmo abblasen? :?
Nö. Das ist zwar ganz nett, aber viel zu wage. Außerdem sind 1000 Stück *
KLEINMENGEN*. Bei sowas erntest du als Einkäufer gelächter. Hosiden zum Beispiel stellt alle Verhandlungen ein wenns unter 100k bleibt...
Also laß laufen, ich bin auf alle Fälle dabei.
lg,
Micha
 
Wir sprachen noch über die kleinen Knöppe.
Bei Mini haben beide Knöppe dieselbe höhe.

Also hat sich die Frage nach der Höhe des klainen Knopftyps erledigt.

Für mich dann definitiv bitte:

7602: 90
7610: 120
7607: 10
 
serenadi schrieb:
Für die "Kleinen" haben wir afaik eh noch keine Preise.

Nee, hab ich grad angefragt. Hatte ich voll vergessen, sorry.

Für Encoder-Knöpfe hatte ich bei den "Set screws" keine weiteren Spezifikationen gemacht und die haben mir daher den Preis für 2 "hex set screws" genannt. Vielleicht isses mit 1 "slotted set screw" ja billiger, weiss eh nicht, wofür man da zwei brauch.
 
Also hier die Preise für die 7601:

250 Stück: 1.180,69 / M
500 Stück: 986,64 / M
1000 Stück: 925,99 / M

Komischerweise sind die teurer als die grossen. :?
 
Also hier die Preise für die 7601:

Sollen nicht die 7610er bestellt werden???

Da hätte ich vieleicht Interesse dran (40 - 50 Stück).
Die Frage ist nur ob ihr mich dabei mitmachen lässt :?:
(Bin durch Tommy Anyware auf diesen Thread aufmerksam gemacht worden.)
 
assrael schrieb:
Sollen nicht die 7610er bestellt werden???

Damnit, stimmt, man sehe sich meine Signatur an. :oops:
Ich mach ein neues Preis-Quote.

Edit: Ich hab nochmal genau reingeschaut, da steht:
"7610 series unavailable at this time"

Und nu? :?

[Ich frag mal, wann/ob es die wieder gibt]
 
wat den mit den kürzeren (hab die nummer vergessen) statt den 7610?

Ohne die kleinen bräuchte ich auch die grossen nicht, dann müsste ich designtechnisch auf andere knöpfe umsteigen. :cry:
 
Hab noch keine Antwort bekommen.

Grad nochwas gefunden:

But, the arrow knobs break very very easily because they're made of bakelite, like old wall telephones. Moog switched to the other kinda knobs for his Multimoog and Micromoog since they are made of plastic, they last longer and they cost much much less! That’s the reason why sometimes the knobs on the octave and waveform pots are the same kind of the ones used by Moog for Multimoog and Micromoog synths but not exactly the same.

Quelle:
http://monsite.wanadoo.fr/MiniMoog/page1.html

Ist denn "Black thermosetting phenolic" überhaupt Bakelite?

Vielleicht sehen die ja nur gleich aus, sind aber aus nem anderen Material?
 
Ist denn "Black thermosetting phenolic" überhaupt Bakelite?

wikipedia sagt:

"Bakelite is a brand named material based on the thermosetting phenol formaldehyde resin polyoxybenzylmethylenglycolanhydride, developed in 1907–1909 by Dr. Leo Baekeland."

sonst ist mir kein Kunststoff auf Phenolbasis bekannt.
 
Hmm, ich hab leider keine Langzeiterfahrung mit den Knöpfen:

Ist denn schonmal jemandem ein Knopf kaputt gegangen (also quasi zerbröselt)?
 
sind das die original-knöppe?

wenn ja, also bei meinem mini sind die knöppe alles andere als zerbröselt, sind in optimalem zustand.

greez
 
Mir ist nur mal eine von den Aluscheiben aus dem Knopf gefallen, ansonsten kann ich hier nur Gutes über die originalen Knöppe aus der letzten sammelbestellung vermelden.
 
sonicwarrior schrieb:
Ist denn schonmal jemandem ein Knopf kaputt gegangen (also quasi zerbröselt)?
Äh, Bakelit? Ach nö, die Dinger sind eigentlich recht robust. Der letzte der hier zerbröselt ist war daran unschuldig. Ich hätte das Millivoltmeter nicht vom Tisch runterschubsen sollen
:oops:
 
Frohes Fest :)

ich brauch auch noch knöpfe, muss aber noch auf meine potis (sind bestellt) warten, um abmessen zu können welche knöpfe es werden sollen.
Anfang Januar heist so um den 15. rum?? :)

Gruß Kreismeister
 


News

Zurück
Oben