SAMMICH Sid Sound Demo (ohne Gesabbel): C64-Engine basierter Synth

swissdoc
swissdoc
back on duty
Fett. Welcher SID ist denn drinnen? Zu den Menüs noch: Besser als Peek und Poke beim C64 :mrgreen:
 
swissdoc
swissdoc
back on duty
Ach ja, bei der Gelegenheit: Ich suche das Album 6581 von Tomas Danko:

Vor Ewigkeiten konnte man die Tracks noch herunterladen, bis auf zwei oder so habe ich das leider verpasst. Scheint eher so in Richtung Unobtanium zu gehen.
Wer Hinweise oder mp3s hat, immer her damit.
 
Sinus Frequency
Sinus Frequency
|
Gibt es irgendwo ne halbwegs solide Bedienungsanleitung für den kleinen. Ich schätze den Sound meines Sammich SID wirklich sehr. Für mich ist es aber der erste Synth den ich wirklich als unbedienbar bezeichnet habe. Hier ist noch anzumerken, das ich meine Elektronkisten als easy und zugänglich bezeichnen würde.
Würde gerne mehr mit dem Sammich machen aber er frustet mich einfach zu sehr.
 
offebaescher
offebaescher
neu hier
ja aber n editor hätt ich gern für meinen. Innenbeleuchtung hat er aber schon :)
 
offebaescher
offebaescher
neu hier
ja der funktionierte nicht so wirklich.
oder ich war einfach zu dohv.
 
Xenox.AFL
Xenox.AFL
Xenox
Ahhh C64! Das ist wieder meins, ich sammel sozusagen alles was mit dem SID zu tun hat, durfte ja damals auch die Presets für den HardSID machen, das war schön, aber leider, leider gab und gibt es wenig für den Mac, als ich dann keinen PC mehr hatte, konnte ich dies zumindest nicht mehr benutzen...

Ich liebe so wie du auch, den SID Sounds, allerdings steht ich dann doch noch ein bisschen mehr auf die originalen C64 Sounds die man eben in der Demoscene und so verwendet... Das finde ich interessanter, so wie eben ab 11:25..

Wie kommt man denn bei dem Synth an die Wavetable dran?

Ich schmeiss dann nochmal meine Biztjam Podcasts DJ Remixe hier rein... Einen davon habe ich mal live gespielt in Oberhausen, die anderen zu Hause gemacht...


https://soundcloud.com/xenox-afl/sets/bitjam-podcast?si=0a033e55195d4fc980177dab0af9b4c2&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing


Frank
 
Noise-Generator
Noise-Generator
Preset-User
Übrigens könnte man sich Sammich SID Sounddemo sparen da ein Sammich nix anderes als eine Midibox SID ist und die klingen alle gleich und haben auch die gleiche Funktionalität ausser das man halt kein Drehregler hat, wenn man sich keine dranbaut.
 
 


News

Oben