sample player Rack?

Hallo!!!

ich suche einen kompakten rack sample player. Es sollte verschiedene Libraries reinladen können.

Was könntet ihr mir da empfehlen?

ISt es mit einem klassichen Akai sampler getan?? Oder gibts da auch andere Kategorien?
 
Welche Libraries?
Hardware Sampler sind derzeit preismässig eh' sooo tief im Keller, das man da IMHO wirklich wählerisch sein kann, falls man sich das wirklich antun will. :lol:
Ich hab' zwar noch meinen Roland S-750 (die Bedienung mit der Mouse ist sehr ergonomisch), aber im Studio sehe ich überhaupt keinen Vorteil mehr für harte Ware (außer man will unbedingt einen alten EMU mit analogen Filtern bzw. 8-Bit Sampler).
 
..

ja, ich möchte klasssiche streicher, Seiteninstrumente..
Denke aber mittlerweile auch dass da Software doch besser sein wird
 
Re: ..

mambala schrieb:
ja, ich möchte klasssiche streicher, Seiteninstrumente..
Denke aber mittlerweile auch dass da Software doch besser sein wird

Ich meinte eher welches Format (Akai, EMU etc.).
Aber bei Streichern (natürlich gibt es da Ausnahmen) ist Software (NI Kontakt, Halion etc.) viel leistungsfähiger.
 
Ich würde auf die SM Pro Audio V-Machine warten. Da ne 2,5"-Platte dran und fertig. Wird beim großen T für 450 Lappen angeboten, ist nur noch nicht verfügbar. Man muss natürlich noch (vorm Kauf!) darauf achten, ob die gewünschten Instrumente darauf laufen.

Da kannste dann gut und gerne auch den "shortcircuit" raufpacken, der verschieden Sampleformate liest. Außerdem gibts noch viele schöne andere, nicht samplebasierte VST-Instrumente als Freeware :)
 


News

Zurück
Oben