Samples vintage drummachines

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von actionjaxon, 18. Januar 2013.

  1. Hi there,

    eigentlich hatte ich ja vor, mir noch ein paar Originale zu holen von Oberheim und SCI. Aber die Realität bei der Suche nach ihnen holt mich immer wieder ein :-x Darum auch immer wieder der Gedanke, 'nen Drumsampler zu nutzen und auf die alten Kisten zu verzichten. Erst dachte ich an einen Korg ESX, aber glaube, es wird dann wieder eine MPC (Nummer 3:).

    Ich warte jetzt noch ein, zwei Auktionen ab(Drumtraks) und wenn die wieder für so einen dicken Batzen weggehen, hat sich das Thema für mich erledigt, dann MPC.

    Könnt ihr Samplelibarys empfehlen mit den ganzen Klassikern die da wären: Drumulator, Drumtraks, DMX, CR78....Wichtig ist mir, dass wirklich die "Rohsamples" vorhanden sind, also ohne Dynamikbearbeitung!

    Zenhizer kenne ich, hat die jemand, sind die Samples clean oder schon fertig gemastert?
     
  2. VEB_soundengine

    VEB_soundengine bin angekommen

    viele samples sind/waren auf den key und Keyboard CDs . ich habe im laufe der jahre einiges zusammengesucht. wenn du da also was spezielles suchst ...
    mal interessehalber, welche MPC hast du im fokus.


    ach ja als VST ist ja battery von Ni gab brauchbar ... kommt , glaube ich , mit 4 mrd sounds oder so
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

  4. mink99

    mink99 bin angekommen

    Da sind meine auch her.... :supi:
     
  5. Danke für den Link!!!

    Battery, ne, lieber harte Ware.
    MPC 2500 oder MPC 5000. meine 2500er hab ich blöderweise letztes Jahr verkauft.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    ich glaub die benutzen alle :)
     
  7. Neonlicht

    Neonlicht Tach

    Naja, da ist auch nicht alles Gold, was glänzt. Die Samples der RX-Maschinen z.B. sind teilweise total übersteuert
    aufgenommen und so nicht zu gebrauchen.Da bleib ich lieber beim Original (Andererseits, wer interessiert sich schon
    für die RX15? :floet:).
     
  8. TROJAX

    TROJAX bin angekommen

    Hey actionjaxon, hol dir lieber die MPC2000XL !! Nirgends klingend ie Drumsamples besser !
     
  9. Why?
    Was ist anders bei der XL? Meine 2000er war eigentlich total neutral, Hifi-mässig. Meine 2500er auch. Das ist doch sicher Mythologie??
     

Diese Seite empfehlen