sauteuer..

Ich bin schon etwas erstaunt, wenn Preisdiskussionen zu div. Synthesizern ast dominat sind.. boah, bei X ist da wieder was teuer gewesen? Nunja.. Jeder Link ist Werbung dafür und für das Leben auf Geld auszurichten.. wers mag..

andere Ansichten?.. Mich nervt die allgemeine sehr Geld-basierte Denkrichtung schon etwas, laste ich keinem an, ist aber auffällig deutlich..
 
Ob ich "Werbung" für ebay mache ist mir ziemlich egal, ich finde aber gleichwohl ganz allgemein, dass das Thema hier etwas "überdiskutiert" wird... Freilich kaufe ich auch nicht alle paar Monate einen neuen Synth.
 
Den Eindruck hab ich auch.. es scheint irre zu faszinieren.
Was kostet wieviel und was gibts bei einem einzigen Portal, dazu ist die GRundlage der Diskussion eh nach 3 Monaten gelöscht.. daher schade, einen cs80 könnt man ja auch schonmal ohne Link und damit auch Rankingverbesserung und WICHTIG machung des Portals dort als Solches..

cool, oder? So Links sind auch Politik, heisst: ich will das fördern.. letzlich..Das andere ist diese total nervige Geldorientierung, ..die meisten machen sich Lebenqualität-technsich ne Menge kaputt damit..

30 oder 40 Meter Yacht? was ist besser? ;-) Und was das wieder kostet.. ;-)
Die CS80 Aktie und die vom MS20 ist gestiegen..
kaaaufen!!
ok, Google kauft CS80Aktien..

etc..

Geht sogar so weit, dass sich Leute hier selbst zensieren fürs Geld, sie träumen weniger von tollem Instrumentenzeug, sondern denken nach, ob es finanziell machbar wäre und ob ein Regler X 3 Cent mehr kostet oder nicht.. etc.. Es macht einfach was aus..

Komisch halt, wo doch alle so "antikapitalistisch" sind..?!? Zumidnest nach dem Politikthread zu urteilen.. Ich hab das hier eingerichtet, weil Preise und Ebay-Diskussionen somit leichter wegfilterbar sind.. ;-)

Dennoch können so Kurios-Links schon nett sein..
Ansonsten: Beim Aldi ist der Kaffee heute wieder billiger, Sensation..

www.ebay.de/albrecht_aldikaffee_1.99_ke ... _dallmayr..
 
Quarantäne für alle!

Moogulator schrieb:
Beim Aldi ist der Kaffee heute wieder billiger, Sensation..

www.ebay.de/albrecht_aldikaffee_1.99_ke ... _dallmayr..
Neulich beim Kegeln einen Schamanen kennengelernt. Aus Usbekistan kommt der Mann. Er erzählte mir, dass der Kaffee viel länger reicht, wenn man morgens 'ne Prise davon raucht. Man könne den Effekt noch verstärken, wenn man sich 'ne Tafel destiliertes Wasser injiziert.

Naja, habbich dann ma versucht - in der Tat, die Birne is subfrequent bis zum späten Nachmiddach!
Kostenpunkt pro Tag => ca. 75 Cent (brutto).
Du kannst dir ja ausrechnen, was man da pro Monat spart!
Bei uns reicht es jetzt jeden 2. Sonntag für ein Glas haschierten Katzendreck (den guten aus dem Kosovo). Und ein jeder weiß: das Zeug macht sowas von schlau!
Die Frau schafft jetzt 335 Anschläge pro Minute, mit der linken Maustaste! Der Sohn ist im Bassball-Team zum Quanterback aufgestiegen und die Tochter - ohnehin mit bestialischer Intelligenz gesegnet - schreibt an ihrer Dissertation über kerosinfreies Hundefutter. Nicht schlecht für eine Dreijährige!
Ich mein, da kann man auch zwischendurch mal 'n Pfund J-Cobs quarzen. Das ham wa uns verdient. Und außerdem - man weiß ja nie, wofür's gut is.
______
Matten-, Mattenherrn,
die Äpfel und die Beer`n,
die mag ich ja so gern.
Lasst uns nicht so lange stehen,
wir woll`n noch etwas weiter gehen.
Nach Bremen, nach Bremen,
Bremen ist ´ne schöne Stadt,
da kriegen alle Kinder was.
Speck und Schinken
und noch was zu trinken.
Und ein Gläschen Wein,
dann geh`n wir wieder heim.
Und ein Gläschen Bier,
dann sind wir wieder hier!

http://de.wikipedia.org/wiki/Mattenherrn
 
@Moogulator
Naja, es gibt auch weltfremde preisvorstellungen bei den Thomann kleinanzeigen oder in musicgear.
Allerdings ist die verfolgbarkeit der preisentwicklung im konkreten fall weniger transparent als in der bucht.

Wieso schränkt man sich selber ein, wenn man weiss das instrument X zur zeit für preis Y gehandelt wird?
 
Sowas ist stinknormal, glaub ich, ein Autonarr ist auch bestens über Preise gewisser Fahrzeuge informiert, die ihn interessieren. Obwohl er schon eins hat und sich auch nicht so oft ein Auto kauft.
 
Nunja, ob das nur 30% des Gesamtthemas ist?
Früher sagte man da: boaaah, mein GTI hat 150 PS und schafft 240 Spitze, heute: Mein GTI hat XXXXXX€ gekostet?
 
Ich finde die rubrik schon sehr sinnvoll, aber halt in erster linie weil ich so mir erhoffe das man ein gefühl dafür bekommt was der aktuelle wert ist von so synthie dingern. Manchmal isses ja net grade offensichtlich - grade weil in so nem "alten" ding teilweise sounds drinstecken die man nur bekommt wenn man auch son teil zu hause hat.

Das man sich drüber definiert was man fürn Equip hat ? Ich glaube nicht das dies die mehrheit tut (einzelne vielleicht).

Naja der gearsucht kann einen schon leicht befallen. Gibt halt auch echt geile sachen zum spielen.
 
Die dieses-eBay-Angebot-ist-aber-Teuer-Threads find ich auch ignorierungswürdig. Wenns wenigstens zum wegschmeißen lustig ist, dann isses OK aber ob irgendwer jetzt darauf wartet daß ihm irgendjamand soundsoviel Prozent mehr bezahlt als in der Synth Datenbank steht interessiert mich nicht im geringsten.

Am besten wäre es doch, einen einzelnen Thread für alle Teuer-Bekanntmachungen zu nutzen. Dann kann man den einfach ignorieren und gut ist. Am besten gleich in den Forumsregeln verankern.

In einem themenfremden Forum, in dem ich mich gelegentlich rumtreibe gibt´s übrigens nur ne Rubrik Marktplatz für alle Anzeigen und eBay-Themen. Die Rubrik wird so selten frequentiert, daß eine Trennung der Themen keinen Sinn machen würde. Selbst das Anpreisen eigener Auktionen wird dort aufgrund des geringen Ausmaßes nicht unterbunden. Und "das ist aber Teuer"-Threads gibts dort auch nicht (obwohl es bekanntlich in allen Bereichen hochpreisige Angebote bei eBay gibt und es in dem anderen Forum ebenso um Sammel- und Hobbysachen mit ner ähnlichen Preisspanne wie bei Synths geht). Zusammenfassend würde ich also tatsächlich schlußfolgern, daß im geliebten Synth-Forum Geld eine überproportionale Rolle zu spielen scheint.
 
Ups, ich habe klar am thema vorbeigeredet, habs falsch verstanden. Natürlich sind diese Threads bisschen blöd wenn man nur drauf hinweisst das das aber "overpriced" ist. oO...

Ist die Synth datenbank gepflegt ?= Ich weiss ja net, normalerweise gehe ich bei alten sachen immer von 50% des NP aus, hängt sicherlich auch vom zustand ab und seltenheit / nützlichkeit von dem teil.
 
diese Regel ist bei Synthesizern nicht sinnvoll, passt selten..

hmm Xpander dann 5000 MArk = 2500€ (Hälfte von NP 9999 DM)?
Kann nicht stimmen, deine Regel..

Die Preise in der DB sind eigentlich schon recht treffend, gehen natürlich nicht jedem Modetrend oder saisonalen Dingen hinterher.. Bei einigen Dingern wird es da natürlich auch schnell Änderungen geben.. VAs zB werden schneller billiger..

Mein Ansinnen war, dass die Gesellschaft zzt einfach zu viel über Geld nachdenkt.. ständig und immer wieder und natürlich ist immer alles zu teuer, was hier im Bereich 80% ausmacht.. Gähnomat.. finds immer sehr anstrengend sowas zu lesen, als Admin.. und dann oft unsprechende Überschriften und dann nur nen Link drin ohne Kommentar.. Hat für mich kaum Nutzen, sowas..
 
Naja ich oute mich jetzt mal als "auslöser/verursacher" dieses threads.
Nachdem jetzt schon mehrfach die überschrift dieser rubrik aktuell "preisschlacht" geändert wurde, kann ich beim besten willen nichts negatives daran finden sich über solche ebay oder sonstwas "preiswünsche" zu amüsieren.
Ich denke mehr ist es auch nicht, auch wenn der eine oder andere manchmal etwas emotional auf dieses thema reagiert.
Jeder kann entscheiden ob er einen beitrag liest oder nicht unabhängig von der "überschrift",aussen vor ist natürlich der admin wegen der rechtlicher problematik.
Den einwand mit der "werbung" verstehe ich eigentlich auch nicht so ganz?
 


News

Zurück
Oben