schaltbare breakout box

hi!

ich plane meine tr-606 zu modifizieren. ich will die bedienelemente in einer breakoutbox unterbringen, welche über einen rs-232 port mit der drummachine verbunden werden soll. am besten soll aber bei abgekoppelter box alles wieder wie aus der fabrik klingen - damit das ding weiter hübsch portabel bleibt. das hiesse aber, dass man eine buchse mit zig schaltkontakten bräuchte, die es wohl nicht gibt - oder?

wie könnte man sowas lösen? mit nem multiplexer:?:
 
Du könntest dir auch einen RS232 Stecker als Blindstecker machen, in dem die betreffenden dann Kontake überbrückt sind und diesen dann auf die Buchse stecken.
 
Du könntest dir auch einen RS232 Stecker als Blindstecker machen, in dem die betreffenden dann Kontake überbrückt sind und diesen dann auf die Buchse stecken.

ja, daran hab ich auch schon gedacht - aber dann bräuchte ich doppelt so viele pole an der buchse, bzw. müsste ich die ganzen überbrückten bauteile in den blindstecker reinquetschen...
 
haha, geile teile. aber bei 55mm durchmesser wird das wohl nix ;-)
dann eher ein fetter sub-d. die gibt's ja auch bis 37 pole...
 
ja so ein dongle muss du dir bauen,
aaber mods wo du ganze widerstaende oder kondensatoren durch andre ersetzt, da wirds etwas frickelig, im dongle ist halt nicht platz fuer alles

und dieses beruehmte bd mod 808 style kannste glaub ich vergessen, das wird nix mit wieder original per umschalten ...oder halt sehr frickelig

die klassischen gehen aber problemlos
 
ja, bei den meisten mods wird tatsächlich nur ein kondensator ersetzt oder ein widerstand durch nen poti ersetzt. der lpf-mod für die hihat ist sogar nur ein überbrückter kondensator - da muss man nicht mal umschalten... gibts irgendwo passende dongle-gehäuse zu kaufen, die auf d-sub stecker passen?
 


News

Zurück
Oben