Schalter

7f_ff

7f_ff

|
Hallo Freunde,

ich bräuchte so einen Ein- und Ausschalter (besser sogar mehrere), wie er bei altern PC-(AT)-Netzteil vorzufinden ist.
Woher, außer von einem alten Netzteil, bekomme ich sowas? Gibts die noch? Und vorallem, wie nennen die sich?
Damit man weiß, was ich meine, ein Foto:

At-netzteil.jpg

Grüße

Hey,

also ich kenne den besagten Schalter nicht, aber solche Dinger nennen sich schlicht und ergreifend "Druckschalter". Findest du tausendfach bei Online Bauteil Verkaufsstellen und notfalls (weil dreimal so teuer) bestimmt auch bei Conrad.

Bei PC-Netzteilen normale Schalter verwendet.

Ein ATX-Netzteil wird gestartet, indem Pin 14 (bei ATX 2.2 Pin 16) mit Masse verbunden wird. Da gab's noch irgendwas mit einer Grundlast im 12V-Kreis oder sowas... ohne startet das Netzteil nicht, wenn ich mich recht entsinne; bin mir aber nicht sicher. :roll: :oops:

7f_ff schrieb:
Hallo Freunde,

ich bräuchte so einen Ein- und Ausschalter (besser sogar mehrere), wie er bei altern PC-(AT)-Netzteil vorzufinden ist.
Woher, außer von einem alten Netzteil, bekomme ich sowas? Gibts die noch? Und vorallem, wie nennen die sich?
Damit man weiß, was ich meine, ein Foto:

Grüße

Hallo
also ich sehe da auch nur einen einfachen Druckschalter bei dem allerdings die Kappe fehlt. Druckschalter und Taster findet man in großer Auswahl bei Reichelt und Conrad und es gibt auch stabilere Ausführungen.

News

Zurück
Oben