Da gibt es jetzt 2 Möglichkeiten:
1.
Knie dich noch einmal in die Konfiguration rein. Zumindest Logic bietet einen Autoload Song in dem man sich die wichtigsten Dinge als Template für jedes Projekt konfigurieren kann. Eventuell solltest du dann noch über die Anschaffung einer Remote à la Mackie MCU (oder wenn es billig sein soll Behringer) nachdenken. Ansonsten heißt es warten auf den ersten Absturz.
2.
Back to the roots
Kauf dir wieder ein Pult und fange zu verkabeln. Schön alle Inserts, Sends und Returns auf die Patchbay legen, eine Rolle Malerkrepp kaufen und auf den ersten Wackelkontakt warten.
OK, das war der wahrscheinlich Mißlungene Versuch das ganze Humorvoll zu betrachten, da ich das Problem kenne.
Seit Jahren versuche ich immer wieder den PC zum Musik machen zu verwenden. Das Ergebnis ist immer das gleiche. Es fängt toll an, man freut sich auf total Recall usw. und nach ein paar Tagen verliere ich die Lust / Nerven. Der Computer wird zum größten Kreativitätskiller, da irgendwann immer etwas schief geht. Beim arbeiten mit Harware ist es genauso, aber irgendwie sind es gerade die Beschränkungen der Hardware, die manchmal hilfreich sind. Der Computer ist da doch eher die große weiße Leinwand.
So langsam sammeln sich bei mir die Software Fehlkäufe.
Wenn ich mich dann auf das wesentlich konzentrieren will, dann stelle ich fest: Mensch da wäre Total-Recall jetzt toll und überhaupt wo zaubere ich mal eben noch einen weiteren Effekt her ?
Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob du nicht eine vernünftige Balance zwischen Hardware und Software finden kannst.
Wo willst du hin ? Vielleicht genügt dir wirklich eine Remote.
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen zu einem guten Pult zurück zu kehren. Immerhin bekommt man heute für "relativ" kleines Geld schon gute Pulte.
Am Rande:
Ich überlege gerade, ob ich meine ganze Software verkaufen soll und nur noch mit Hardware arbeiten soll. Wenn ich denke was ich dabei für Geld verbrennen würde wird mir ganz anders.