Neu

Schnäppchenjäger - Hardware, ohne Betrugsfälle

Guten Abend,
Wollt ihr ein paar interessante Angebote finden oder Posten !!!
Egal wo, egal wie, hier auf der Erde ... :roll:

Viel spass, danke fürs mitmachen ... ;-)

______
MOD: Dieser Thread wird nicht täglich gescannt aber "moderiert".
- Keine "Bitten auf Ausklinken" einzelner oder zweiter Beiträge, da diese oft separat ihren Witz oder Inhalt verlieren. Da geht nur löschen. Also bitte keine Blockwart-Ideen!
- Bitte kein OT / Bilder die NICHTS mit dem Thema zu tun haben.
- 1-3 Beiträge Kommentare zu etwas oder leichter Metatalk wird nicht weggeräumt - melde es bitte auch nicht!
--> Bitte also NICHT VOR beim 6-7 Beitrag MELDEN.

Betrugsjäger sind hier drin - bitte nur dort!! https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/betrugs-jaeger-90-part-of-the-schnaeppchen-group.125201/page-64

Zuletzt bearbeitet:
Re: Die heissen Schnäppchen Jäger

junge, junge der ELKA hat ja schon einen fetten preis!

Studiodragon schrieb:
Ich schaetze zwar, dass der Preis noch hoch gehen wird, aber das ist meines Erachtens ein ziemlich toll klingendes System. Die Bauqualität sieht verdammt gut aus. Selbst wenn ein paar uA726 kaputt wären, ist das ein Leckerbissen.

Wäre schön rauszubekommen, wo dann das Teil hingeht.

Der Anbieter des Elka Synthex ist auch bekannt dafür das er seine eigenen Auktionen pusht, die erzielten Preise kann man nur selten für voll nehmen! :doof:

Wobei die 4000.- bis jetzt sicher noch ein realistischer Preis sind, oder?

Wobei "Schnäppchenjagt" und Ebaylinks in Foren posten nicht wirklich zusammenpasst.

housemusic schrieb:
Der Anbieter des Elka Synthex ist auch bekannt dafür das er seine eigenen Auktionen pusht, die erzielten Preise kann man nur selten für voll nehmen! :doof:

Wobei die 4000.- bis jetzt sicher noch ein realistischer Preis sind, oder?
Grundsätzlich halte ich persönlich den Preis schon noch für i.O., vor allem in Anbetracht des beschriebenen Zubehörs und Zustandes. Die 4.000,- € sind ja jetzt schon überschritten und es gibt Leute, die vor allem wegen des behaupteten Zustandes noch ein Stück mehr zahlen werden. Wir werden sehen. Ein Schnäppchen im Hinblick auf den Preis wird es sicher nicht mehr werden, allerdings vielleicht ein Schnäppchen beim Zustand (vor wenigen Monaten ging über ebay ein Synthex für unter 3.000,- € weg, der aber ein paar Mängel hatte; der Spezialist konsultiert meinte, dass mit 1.500,- € Reparatur und Midiaktivierung zu rechnen sei, so dass es auch wieder ein Stück über 4.000,- € geworden wären, aber halt dann für den Käufer nachweislich frisch gewartet).

tulle schrieb:
Wobei "Schnäppchenjagt" und Ebaylinks in Foren posten nicht wirklich zusammenpasst.
Du meinst also, dass man bei ebay grundsätzlich keine Schnäppchen machen kann?

soundmunich schrieb:
tulle schrieb:

Doch kann man noch! Man muss nur richtig danach suchen. Fast alles was ich an Gear bei ebay gekauft habe waren Schnäppchen. Alles andere interessiert mich nicht.

soundmunich schrieb:
tulle schrieb:
er meint, dass das forumposten von auktionen die schnaeppchenwahrscheinlichkeit fuer diese auktionen eher senkt. und er hat recht.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: xtortion

RetroSound schrieb:
Doch kann man noch! Man muss nur richtig danach suchen. Fast alles was ich an Gear bei ebay gekauft habe waren Schnäppchen. Alles andere interessiert mich nicht.
Ach, Du meinst, dass das Verbreiten eines tollen Angebots in einer Forums-Community zu vielen Geboten führt und es dann eben kein Schnäppchen mehr ist?

Wenn ich was selbst haben will, dann biete ich halt und erzähle es nicht weiter. Wenn es jemand anderer findet, der nicht bieten will, aber es hier postet, dann kann es zu mehr Bietern führen als es ohne die Veröffentlichung im Forum gäbe. Hmmmmmmmmm, da ist schon was dran.

Also stampfen wir diesen Thread hier ein?

soundmunich schrieb:
RetroSound schrieb:
Ach, Du meinst, dass das Verbreiten eines tollen Angebots in einer Forums-Community zu vielen Geboten führt und es dann eben kein Schnäppchen mehr ist?

Wenn ich was selbst haben will, dann biete ich halt und erzähle es nicht weiter. Wenn es jemand anderer findet, der nicht bieten will, aber es hier postet, dann kann es zu mehr Bietern führen als es ohne die Veröffentlichung im Forum gäbe. Hmmmmmmmmm, da ist schon was dran.

Also stampfen wir diesen Thread hier ein?

Nein, mir ist doch das völlig egal ob hier Ebay-Links gepostet werden. Ich störe mich daran nicht. Die kenne ich sowieso schon alle. :wink: Bin ja in der Bucht schon fast zu Hause. Bin doch auch ein Schnäppchenjäger. :lol:

Ich habe hier eine verbotene Software die jedesmal Alarm schlägt, wenn jemand bei ebay wieder ein Schnäppchen eingestellt hat.

Also weiter machen.

Soundwave schrieb:
...aber imho ist der threadtitel doch sowieso ironisch gewählt oder?

Genau du hast es kapiert,danke fûrs mitmachen :wink:
Und vielleicht bekommt hier doch so mancher einen heissen Tipp und freuht sich am ende, wer weiss... :mrgreen:

Hallo, (Nachtrag zu Kommentar von Florian weiter oben)

falls der Käufer nix dagegen hat, kann ich den neuen Formant Standort hier, oder in meinem alten Thread nennen.

leicht OT:
Im alten hab ich ja schon "Schimpfe" bekommen, weil ich ihn hier (zu welchen Preis, oder mit welchem Spezialrabatt für Einzelne und deren Beipflichter auch immer) hätte anbieten sollen.
Ich hab die Situation sogar detailliert erklärt, aber trotzdem ... Naja.
Gibt es eine Forumsregel zum Geforderten? Muss man wohl seine Sachen hier immer zuerst anbieten ?
Falls ich mit dem indirekten Hinweis gegen die Linkregel verstoßen hab, bitte ich um Hinweis und Entschuldigung. Dann käme es von mir nicht mehr vor.
OT Ende

Apropos Schnäppchen, noch ist er doch günstig der Formant Modular, oder? Oder ist das schon überteuert?

Welcher Satz kein Verb (außer dieser) :lol: ?
Ok, ein Tippfehler bei weil/well ...
Mein Posting muss auch nicht jeder verstehen - war ja auch OT.
PS: viewtopic.php?f=36&t=13308

DAS war jetzt genau so ein ROHLING, wie ich ihn optimal finde:

MINIMOOG SYNTHESIZER MODEL D ANTIQUE
Artikelzustand: Gebraucht
Beendet: 26. Sep. 201002:15:30 MESZ
Gebotsübersicht: 18 Gebote
Erfolgreiches Gebot: US $1.537,78
ca. EUR 1.141,12

Ja, dieser Mini hat seine Macken. Aber, den bei Rudi herrichten lassen und man hat für 3.500,- Euro eben wirklich ein Spitzengerät (einiges, wie z.B. neues Gehäuse oder neue Wheels kann man ja nach und nach ersetzen)

Wen's noch interessiert:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260666431321&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

hier im forum werden die sachen zu ebay üblichen preisen angeboten , verstehe nicht ganz worum es eigentlich geht ?

synthomat schrieb:
hier im forum werden die sachen zu ebay üblichen preisen angeboten , verstehe nicht ganz worum es eigentlich geht ?

....ums Rumlabern! Das kann ungemein befreiend sein. :wink:

synthomat schrieb:
Es geht darum, den anderen mitzuteilen, dass bei ebay etwas SAUBILLIG (also unter den bei ebay üblichen Preisen) aufgetaucht ist und der Schreiberling das Teil selbst nicht haben will (sonst wäre er ja blöd, es hier zu veröffentlichen, und wenn die Members von diesem Forum alles Mögliche sind, aber blöd sind sie nicht!). Vielleicht sucht z.B. jemand nicht systematisch, denkt aber in Anbetracht der Auktion, auf die dann hier hingewiesen wird, dass das doch gigantisch billig ist und dass er (oder sie) da dann doch zuschlagen will ...

Oder, wie mein Freund RetroSound es auch treffend ausdrückte: Es geht ums Rumlabern! :mrgreen:

Man, bin ich jetzt wieder befreit :roll:

in diesem forum gibt es keine preise zu schnäppchen , da sich die user gut mit equipment und den preisen auskennen und sie deshalb auch zu den üblichen gehandelten preisen anbieten !
aber befreit euch alle mal in in der freien marktwirtschaft in der wir leben .
der eine handelt , der andere macht musik zu der nicht steht und verdient damit sein geld , der nächste arbeitet für siemens und denkt das wäre besser und richtiger als mit musik equipment zu handeln , trotz der unzähligen umweltkatastrophen , die diese firma zu verantworten hat .
so sind bisher die diskussionen verlaufen , wenn ich mal zurückgefragt habe , was machst du eigentlich um geld zu verdienen , als mir das handeln als übel genommen wurde .
ich denke , wenn jemandem das handeln liegt und er es ohne probleme mit seinem gewissen vereinbaren kann , why not .....

synthomat schrieb:

Einfach mal den Anfang Lesen !!!

Sonst der " MINIMOOG SYNTHESIZER MODEL D ANTIQUE link hier " ist ja wirklich ein absolutes schnâppchen ... :supi:

soundmunich schrieb:
Erfolgreiches Gebot: US $1.537,78 ... Euro:1.141,12
Sorry, aber das ist nur die hälfte der Wahrheit: ca. 100 Euro Versand (ganz davon abgesehen, das der Anbieter nur nach USA versendet), plus 19%=236 Euro ImportSteuer plus 4%=59 Euro Zoll macht schlanke 1536 Euro.
Und das bezahle ich nicht für einen Monosynth. Ganz sicher nicht für einen der völlig verrostet ist.

florian_anwander schrieb:
soundmunich schrieb:
Erfolgreiches Gebot: US $1.537,78 ... Euro:1.141,12
Sorry, aber das ist nur die hälfte der Wahrheit: ca. 100 Euro Versand (ganz davon abgesehen, das der Anbieter nur nach USA versendet), plus 19%=236 Euro ImportSteuer plus 4%=59 Euro Zoll macht schlanke 1536 Euro.
Und das bezahle ich nicht für einen Monosynth. Ganz sicher nicht für einen der völlig verrostet ist.
Zum Thema "Versand nur innerhalb der USA" wurde schon ausführlich Stellung genommen - fragen kostet nichts und bringt zumindest manchmal die Erlaubnis mitzubieten. Versandkosten, Steuer und Zoll sind sicherlich noch dazu zu rechnen, und auch, dass ja das erfolgreiche Gebot überboten hätte werden müssen. Auch kann man sagen, dass der eine oder andere entsprechend Geld ausgibt (oder ausgeben kann), um für 2.500,- € einen "besseren" Minimoog zu kaufen. Aber es gibt auch Leute, die preislich einen "sanften" Einstieg wollen, und solche, denen die 2.500,- € für das "bessere" Exemplar auch zu riskant sind, was die Technik anbelangt, so dass sie die Neuerwerbung auf jeden Fall überholen lassen, was bei dem zugegeben eher desolaten Modell der geposteten Auktion aber auch nicht viel mehr kostet, wie bei einem "besseren" Exemplar. Da stehen sich eben zwei Philosophien gegenüber, die beide ihre Daseinsberechtigung haben, finde ich.

soundmunich schrieb:
Da stehen sich eben zwei Philosophien gegenüber, die beide ihre Daseinsberechtigung haben, finde ich.
Ich finde einen Minimoog grundsaetzlich überteuert. Moog hat mit dem Prodigy gezeigt, dass man einen 2VCO Synth für damals neu 850 Mark EVP bauen kann. Meinetwegen kann man das über Inflation 1:1 in Euros umsetzen. Aber nicht 2000 für einen Oscillator mehr.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: rsda1980

soundmunich schrieb:
Da stehen sich eben zwei Philosophien gegenüber, die beide ihre Daseinsberechtigung haben, finde ich.
Ich finde einen Minimoog grundsaetzlich überteuert. Moog hat mit dem Prodigy gezeigt, dass man einen 2VCO Synth für damals neu 850 Mark EVP bauen kann. Meinetwegen kann man das über Inflation 1:1 in Euros umsetzen. Aber nicht 2000 für einen Oscillator mehr.
Auch dieser Standpunkt hat seine Daseinsberechtigung. Meiner Meinung nach ist aber z.B. ein Minimoog oder Voyager im Bandbetrieb tauglicher als z.B. ein Prodigy; es gibt auch noch andere Kriterien als das Oszillatoranzahl-Preis-Verhältnis für einzelne Musikinstrumente. Außerdem unterscheidet nicht nur der eine Oscillator mehr den Minimoog vom Prodigy.

Mit einem Minimoog kauft man nicht nur einen Oscillator mehr, sondern auch eben etwas Geschichte !!!
Und ein Minimoog von 1500 bis 2200 euro finde ich noch recht guter deal, gegenûber einen ms 20 fûr 2000 euro z.B ...

• Daumen hoch
M.i.a.u.: polymorph

Ab 3500,- Euro ist er vielleicht überteuert, aber doch nicht für 2500,- Euro. Ein Prodigy ist doch überhaupt nicht mit dem Mini vergleichbar. Nicht dass dieser schlecht wäre, aber das ist ein völlig anderes Level.

News

Zurück
Oben