Schuko Stecker an UK Konsole

Hi! Hab ziemlich günstig einen Yamaha Promix 01 erstanden. Dieser kommt allerdings von der anderen Seite des Kanals. Kann ich den Stecker einfach tauschen oder ist bei denen die Phase immer gleich? ?

52729

52730
Die ganze Aktion ist etwas überflüssig, da ich eigentlich schon ein Digitalpult habe und der Promix nun nicht mehr so den standards entspricht...

Jetzt ist die Frage ob man damit in DE überhaupt etwas anfangen kann.
 
Ja, Du kannst den Stecker einfach gegen einen Schukostecker tauschen, so lange Du die grün-gelbe Ader richtig anschließt. Da unsere Schukostecker in der Steckdose vertauscht werden können, gibt es für Neutral und Phase keine vorgegebene Position.
Allerdings sieht es so aus, als hätte der Stecker eine integrierte Feinsicherung. Hier wäre zu überprüfen, ob die notwendig ist, oder ob das Pult selbst eine Sicherung hat.
 
[...] Allerdings sieht es so aus, als hätte der Stecker eine integrierte Feinsicherung. [...]

Die sind in Großbritannien eigentlich Standard, gerade bei größeren Elektrogeräten.

Wegen der Sicherheit. Der Rest der Elektroinstallation kann in GB nämlich u. U. ein bißchen funny aussehen. Ohne ha-ha.

Stephen
 
Adapter ist natürlich easy. Falls ich das Pult aber wieder veräußere wäre mir eine amtliche Anpassung lieber. Schukostecker mit Sicherung gibt es ja hier auch sicherlich.
Aus meiner Recherche: ?52743
 
Laut Service Manual gibt es intern eine Sicherung. Dann brauchst du hier keine zwischen Steckdose und Gerät.
(Das hängt von der Sicherung vor der Steckdose und dem, was man dem Anschlusskabel zubilligt ab. Und da ist es bei uns eben zulässig, dass das Anschlusskabel quasi über die Steckdosensicherung mit abgedeckt wird. )

Also passenden Stecker montieren lassen und fertig.
(Aber: bei der Montage kann man etwas falsch machen. Grün/gelber zu kurz, keine Aderendhülsen verwenden, Zugentlastung nicht ordnungsgemäß .... )

Von den Reise-Adaptern würde ich absehen, deren Konstruktion ist mir zu windig...
 


News

Zurück
Oben