sci prophet vs patches vom pc laden

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von perrez, 8. Oktober 2008.

  1. perrez

    perrez -

    hallo zusammen!

    ich habe mir vor kurzem einen prophet vs zugelegt und nach kleineren reparaturen funktionert er auch wieder, nur besteht jetzt folgendes problem:

    da die speicherbatterie leer war sind alle factory presets futsch, diese würde ich gerne wieder raufspielen, hab aber noch keine ahnung wie.
    die original cartridge mit den presets ist nicht mehr vorhanden, ich habe nur eine cartridge zum abspeichern der selbst erstellten patches.

    ich weiß zwar wo ich die presets erwerben kann, die sind aber nur mit einem programm namens opcode zu verwenden, dazu hab ich noch relativ wenig informationen gefunden. funktioniert anscheinend nur mit apple, der wäre auch vorhanden.

    des weiteren habe ich dieses nette programm für windows/mac gefunden und würd gern wissen ob jemand von euch schon erfahrungen damit gemacht hat, bzw mir weiterhelfen kann wie ich die presets wieder raufbekomme. falls es mit diesem programm funktionieren sollte besteht noch das problem dass ich die presets dazu nicht habe.

    http://www.prophetvs.com/editor/


    besten dank für weiterhilfe
     
  2. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

  3. perrez

    perrez -

    super, danke für die prompte antwort!
     
  4. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Gern geschehen.

    Und viel Spass mit dem VS. Ist ein Wahnsinnsgerät!
     
  5. inVrs

    inVrs -

    *BUMP* Die yahoo group gibts leider nicht mehr. finde ich irgendwo auch kostenlos zusätzliche patches? Liebe den VS und würde gern auch mal diesen Editor mit eben neuen patches testen. Danke!
     
  6. perrez

    perrez -

    good old vs
    hab die patches damals runtergeladen, sollten irgendwo auf meinem rechner liegen - kann ich mal nachschauen..
     
  7. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Da hier gerade ein separater Thread zum VS eröffnet wurde, frage ich hier nochmal an (habe ich schon in der "Suche"-Abteilung getan): Gibt es hier im Forum Leute, die sich an einer Sammelbestellung für RAM-Cartridges bei Wine Country beteiligen würden? Ich hätte nämlich gerne mal eine Cartridge, um meine Patches ohne Computer und MIDI Dump auslagern zu können...

    Stephen
     
  8. 99 USD (+Versandkostenanteil+ ca. 19%) für die Cartridge ist schon eine happige Ansage.

    Ein Bekannter hat in den 1990ern aus Daniel-Düsentrieb-Hobbygründen viele Cartridges (u.a. auch für die ganzen DX7/TX802 Modelle) von 0 auf gebaut. Zwei von ihm umgebaute ROM in RAM-Cartrigres des DX7 habe ich immernoch hier, kosteten mich damals 25DM/Stück.

    Wenn mir jemand technische Informationen zu den VS-Cartridges zukommen lassen kann, schaue ich mal ob er damit was anfangen kann.
    Anscheinend gibt es da ja Potential für eine Kleinstauflage von 10-20 Stück.
     
  9. Shunt

    Shunt recht aktiv

    Interesse ja, gerne.
    Aber 99 ist mir auch too much.
    Wenn micromoog da was erreichen kann, bin ich gerne Abnehmer.
     
  10. perrez

    perrez -

  11. inVrs

    inVrs -

    hey, ich versuche gerade das vectorsurgeon programm, aber es startet nicht. benutze nen imac mit 10.6.8
    gibts noch ne andere möglichkeit die bänke auf den vs zu bekommen bzw das programm zum starten zu kriegen?

    danke.
     
  12. perrez

    perrez -

  13. inVrs

    inVrs -

    top! danke.
     

Diese Seite empfehlen