(SciFi) Filmmusik ist viel zu "akustisch" (zu wenig Wagnis und zu konservativ).

Du kannst den heutigen Hans Zimmer bei Inception oder so, doch nicht mit Kevin allein Zuhause oder E.T. vergleichen.
Das tue ich doch gar nicht. Ich habe keine Aversion gegen die Genannten, auch nicht gegen Daft Punk, oder Hans Zimmer. Sicher wird es auch so sein, dass die Dinge können, die ich nicht kann. Das ist kein Gottesgefühl oder sowas, sondern schlicht das aktuelle Trott-Ding.

Und natürlich habe ich ein bisschen die Hoffnung, dass ich, wenn ich etwas Zeit habe, (komme grad vom Gig - da ist man immer etwas euphorischer und freut sich einfach) - und probiert was und hofft - lasst doch einige neue Filme mal so machen, als ob Musik eine Hauptrolle spielte oder eine Einheit bildet.

Das ist schon sehr schön und finde das sehr positiv und schön, sowas sich vorzustellen, die meisten Ideen und Ziele waren oft bei mir sehr weit gelaufen, sodass sie ich oder andere kaum erfüllen können, da ich an mich natürlich auch solche Forderungen stelle, die zB bei Dingen, wie Singen oder sowas - nur kläglich enden können, aber - das sind ja Profis und ich weiss ja was es ist, habe ja auch sowas mal gemacht, wenn auf wesentlich niedrigerem Level und frei und so weiter.

Mein Idee ist faktisch nur Inspiration und Wunschdenken.
Ich möchte einfach das so haben, wieso ich elektronische Musik liebe und wo so viel mehr abgeht als bei anderer und - ja, nicht nur elektronisch sondern natürlich toll gemacht und in dem was ich suche.

Ganz sicher habe ich mehr Filme nicht gesehen, womöglich gibt es den Film schon, oder sowas.
Und mir gefällt schon hier und da etwas, manche Ideen sind schlicht genial, wunderbar, manchmal auch weiter als das was ich mir als Filmplot oder Idee vorstellen kann. Crazy, uplifting, sehr humorvoll ohne dämlich zu sein und eben auch triefgründig, vielschichtig. Wenn Musik das ist, wenn Kunst das ist, dann ist das gut.

Hoffe du kannst das nachvollziehen - da das was ich hier so erbitte nur sowas ist, wie Kraftwerk mal sagen - ich fühl das so sehr auch - "Orchester sind eigentlich vergangene Institutionen, es müsste alles heute ganz anders sein" - das ist keine Arroganz, das ist die Freude über das was möglich ist und man sieht an Florians Instrumenten, dass er sicher alles andere als Akustisches gehasst hat. Man will verstehen, weiter gehen und das ist das was ich hier auch möchte.

Daher - besteht von mir keine Gefahr, hoffe es hilft irgendwem, auch wenn es auch lustig wäre einfach ein forderndes kaum zu befriedigendes Arschlochfordern hier stehen zu lassen, was es aber nicht ist.
Wir müssen nur reden und zuhören, du machst das - du hast ja selbst sehr viele Gedanken - du schreibst ja Sachen die fast so lang und komplex sind wie meine. Also ist das was.

Also - das passt schon.
Ich hab nicht mal was gegen tolle Melodien, Akkorde, wieso auch nicht - aber es gibt so Dinge, die eben auch anders gingen.
Hab heute wieder mit Freunden beim Konzert darüber geredet - irre, eher die älteren verstehen, dass ich so enttäuscht von dieser seltsamen Neuphobie bin, ich liebe einfach neues zu hören und auszuprobieren und hab mich über manche kommenden Alben von Acts gefreut, weil sie immer was neues machen. Meine Landsleute hier haben mich schon als Kind und Jugendlicher etwas irritiert - die waren wegen Technik ist doof da - und ich liebe das und bin wegen ganz anderen Dingen da, schon damals als alle gegen Computer und Rationalisierung Lieder gemacht haben, "Computer sind doof" - so ein Unsinn - das ist zwar Humor - klar - aber wir sind ja hier, weil es das gibt in einem ultraprogressiven Forum - zumindest die Synths und Musik müssten das bedeuten - aber man kann auch sehr nach hinten denken. Ich finde es oft sogar schon etwas rückständig nur über Vintageklang und sowas nachzudenken, also - das nur so als Gedanke - vielleicht bringt es jemanden zu etwas.

Alles Gute. N8.

Achja - Cyborgs - auch cool, KI und alles - selbst diese Zerstörung und so - mit Arnie - und der Sound ist schon ok - aber was wäre wenn das so richtig anders klingen würde, man hört die Schaltkreise, es ist fast unmenschlich - nein, es IST unmenschlich und es gibt Kraft und ggf. doch auch eine Art von Beschränktheit.
NA, wenn das kein Start für mehr Soungs™ ist - also Sounds und Songs, Tracks, whatever..

Lasst euch alle gern beflügeln. Und gut, wenn ihr es seid. Also beflügelt.

Schick doch mal irgendwas, Soundtrack oder Musik, was du dir wünschst.

News

Zurück
Oben