Sennheiser VSM201

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Pierrelegere, 2. Februar 2007.

  1. Hallo, ich bin neu hier im Forum und will Euch auch gleich mit einer Frage nerven, die ich mir schon länger stelle. Ich habe einen Sennheiser Vocoder und würde den gerne tauschen. Ich bin eigentlich kein Synthie-Fanatiker, habe aber ein kleines analog Studio, in dem ich gerne an Liedern und Sounds herumbastle. Ich benutze schon einen Prodigy, einen Opera6, 202, 606 etc... Den Sennheiser habe ich eher zufällig bekommen, habe mich riesig gefreut und er steht seit dem in meinem Wohnzimmer. Nur, da gehört er ja eigentlich nicht hin, uns so würde ich ihn gerne gegen etwas eintauschen, mit dem ich auch arbeiten kann. Auf meiner Wunschliste stehen dabei ein Oberheim 4 Voice, ein Minimoog und ein Prophet 5. Meine Frage: Gibt es in der "Synthie Szene" bekannte Sammler, mit denen man seriös tauschen kann? Ich mag das Teil nicht auf Evilbay verkloppen, sondern würde gerne tauschen. Und wie schätzt ihr den Tauschwert des Vocoders ein? Er ist in einem Flightcase, und ich würde ihn auch noch mal technisch überholen lassen. Was könnte ich da Eurer Meinung nach von meinem Wunschzettel bekommen? Vielen Dank !!
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ja, denke den wirst du los, es ist sogar realistisch ihn direkt gegen die genanten Vintager zu tauschen, da sich das im Preis dann auch nicht so viel nimmt, naja, der 4 Voice schon .. der ist sauteuer ..

    Ich denke, die meisten Forumler sind seriös, weshalb es hier ja auch suche/biete gibt..

    Ich würde es also auf diesem Wege probieren und ihn einfach anbieten "auch zum Tausch" und das etwas rumsprechen lassen, sowas dauert zwar etwas, aber ist netter.. Auch kannst du einigen Leuten bescheidsagen, die in der "Synthesizerszene" so rumfliegen.. natürlich ist das keine homogene Masse..

    Das sind mehrere sehr unterschiedliche Leute, denke aber das wäre ein Weg.. Der andere ist natürlich normal verkaufen, .. ich würde dabei alle freien Foren nutzen und die hab ich mal gelistet..

    https://www.sequencer.de/synth/index.php ... er_Verkauf

    Hoffe, das hilft ein bisschen? Wenn du dich hier wohl fühlst, versuchs mal hier.. kostet ja nix und :hallo:
     
  3. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Erstmal Glückwunsch zum VSM-201. *Sowas* lasse ich mir auch gerne ins Wohnzimmer stellen, hähä.

    Was den Tausch angeht, so denke ich, ist der VSM ein hervorragender Faustpfand. Allerdings ist die Rohstofflage so knapp und der VSM von der Anwendung her so auf einen Spezialbereich beschränkt, daß ich nicht glaube, daß irgendwer ihn eins zu eins eintauschen würde. Ich denke, ich würde ihn eher zu Bargeld machen -- wenn nicht hier im Forum, dann bei Peter Forrest in der VEMIA -- und das Geld nehmen, um mir einen Traum zu erfüllen.

    Mir geht´s ähnlich: Ich besitze einen der exostischsten Synthesizer überhaupt, die je gebaut wurden, und würde ihn gerne gegen einen Yamaha CS80 tauschen. Das macht aber keiner, weil a) keiner dieses Gerät so händeringend sucht, daß er ihn mir aus den Händen reißen würde und b) hier auf dem Forum kaum einer gewillt wäre, soviel Geld auf den Tisch des Herren zu legen, wie ich gerne hätte.

    Ein VSM-201, soso. Ich habe noch die Demo-MC, und das Teil *rockt*. Ich würde Dir allerdings nicht meinen Mini Moog im Tausch dafür geben, dafür ist mir der Moog zu lieb und der Sennheiser zu speziell. Du verstehst, worauf ich hinauswill ;-) ?

    Stephen
     
  4. Naja schon ein alter Thread zum Thema, aber ich würde gerne wissen ob es hier Benutzer oder sonst Kenner gibt um einbisschen um diesen " Sennheiser VSM201 vocoder" zu plaudern, ...

    Was hat oder nicht hat er gegenüber z.B. Moog,Cotk,Ems Vocoder ?
    Genau Aufbauweise des Sennheiser ? 1 Oszillator, Rauschgenerator,Filter etc . ?
    Wieviel Exemplare ? Rare ?
    Hat ihn jemand schon zerlegt ? Wie sieht es ihnen aus ? Fotos ?
    Hat jemand das Manual und Schema ?
    Irgendjemand schon ein Clone gewagt ?


    merci ... :nihao:
     
  5. ... :floet: hu-hu immer noch keiner, alle Infos willkommen ???
    Hab in der zwischenzeit ein schéma, leider nicht der besten Qualität ...
     

Diese Seite empfehlen