Sensimood Kanal

Sensimood
Sensimood
...
Hello world!

Da wir seit neuestem auch die Rubrik Your Tracks durchstöbern wollen wir euch unseren Output nicht vorenthalten.

Sensimood ist eine open-minded melange aus Chillout, Ambient und Trip-hop tracks welche im Studio Kontext entstehen. Inspiriert & beeinflusst von früheren Frankfurter Künstlern wie Aural Float and Ralf Hildenbeutel starteten wir unsere Reise in 2005 mit dem ersten Album „Our Kingdom“, gefolgt von „Inner Sense“ in 2008 und „Hidden from a distance“ in 2015. Speziell beim letzten Album „Space HiFi“, welches dieses Jahr veröffentlicht wurde, haben wir versucht das Mixing weiter zu verbessern. Ich denke jeder/jede kennt diesen kontinuierlichen Verbesserungsprozess beim Mukke machen und die musikalische Reise über die Jahre hinweg.

Feedback immer gerne willkommen!

Sensimood - Ceres

Sensimood Soundcloud

Wem es gefällt gerne auf diesen beiden Plattformen folgen. Suchen auch Kontakt zu Gleichgesinnten im Chillout-, Ambient- und Trip-hop-Kontext.


Cheers,
Sensimood
 
Sensimood
Sensimood
...
Ich häng mal einzelne Tracks direkt zum Anklicken rein und erzähle was zum benutzten Equipment:




Arbeiten gerne mit analoger HW + Arturia Plugins.
Die einzelnen Spuren nehmen wir dann über ein UAD Apollo in Logic auf und verfeinern es dort.
In diesem Track kamen beispielsweise folgendes Synths zum Einsatz:
Analogue solutions Nyborg 12
Arturia SEM
Korg Prologue
Waldorf PPG Plugin

Für die Effektketten nutzen wir gerne UAD Plugins, beispielsweise das Lexicon 224 Digital Reverb Plugin finde ich nach wie vor state of the art, wenns im natürliche klassische Halls geht. Bei unnatürlich weiten Räumen nehme ich gerne das Logic eigene ChromaVerb.
 

Similar threads

Cyborg
Antworten
20
Aufrufe
4K
Zolo
 


Neueste Beiträge

News

Oben