Brainstorm Sequencer.de-Track-Rating?

Grundsätzlich eine gute Idee?

  • Ja

    Stimmen: 8 88,9%
  • Nein

    Stimmen: 1 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Golden-Moon

Ambient...to the sky and back
Moin, hier mal was zum brainstormen.
Was haltet ihr von nem Sequencer.de-Track-Rating?
Zugegeben das ist etwas angelehnt ans Futorial-Track-Rating (falls es einer kennt, wenn es das überhaupt noch gibt).
Die Idee ist das jedes Mitglied hier das Lust einen Track reinstellt (Genreunabhängig). Deadline wird festgesetzt, wie aktuell beim Battle.
Alle anderen Mitglieder vergeben dann Punkte an jeden Track in verschiedenen Kategorien (gibt dann eine Woche Zeit zum voten).
Zum Beispiel:
- Musikalität/Kreativität (z. B. schöne Melodie, guter Trackaufbau, etc.)
- Technik (wie ist der Klang - Mixdown, Mastering)

Dann wird eine Top 10 erstellt.
Das ganze wird turnusmäßig durchgeführt, monatlich oder quartalsweise. Am Ende eines Jahres werden dann nochmal die besten Tracks aus dem ganzen Jahr bestimmt.

Hintergedanken dieser Idee:
1. Einige Tracks die hier aktuell in der Kategorie Tracks reingestellt werden gehen vielleicht manchmal unter da die von manchen nicht gesehen werden oder man grad keine Zeit hat, später reinhören möchte und dann davon abkommt.
Und mit dem Track Rating hat man eine Liste die man dann durchhören muss kann.

2. Die Zuhörer hören intensiver in die Tracks rein und achten mehr auf bestimmte Punkte.
Evtl. setzen sie sich auch mal mit anderen Genres auseinander als die, die sie sonst hören.

Ist jetzt nur ein grober Entwurf. Kann natürlich weiterentwickelt/geändert werden. Müsste natürlich auch noch geklärt werden inwiefern das Voting mit Punktevergabe möglich ist.
 
Finde ich aus den von dir genannten Gründen eine gute Idee. Der Unterschied zum Battle wäre ja, dass man nichts für diese Battles produzieren würde, sondern was aus dem "regulären" Pool einwerfen würde.
Einzig das Bewerten ist da schwierig. Was in dem einen Genre mix-technisch gut ist, ist beim nächsten total daneben. Geschmack spielt da auch viel extremer rein als bei einem Battle, wo zumindest das Grundthema bei allen gleich ist. Ich denke, dass das unter Umständen ausarten könnte hier.
Könnte das vielleicht auch ohne Voting und so passen? Also vielleicht unter dem Motto Spotlight?
 
...also, wenn es zeitlich limitiert ist, dann sehe ich keinen Unterschied zu einem battle...

...interessanter wäre womöglich eine monatliche 'top-ten' - eine Hitliste die monatlich rolliert, und zu welcher Forenteilnehmer Beiträge bringen können - beliebig viele Beiträge(!) - und die monatlich neu bewertet wird...
 
Soweit ich weiß, ist sowas in Planung. Der Admin hat in der Zwischenzeit irgendwo mal gesagt, dass es in der Testphase oder zumindest auf dem To-Do-Zettel ist. Ich schätze mal, dass es noch etwas dauern wird, aber irgendwann, wenn er die Zeit dazu findet, wird er die Funktion freischalten.

Hier der magere Hintergrund:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten mal ein Song des Monats-Faden. Ich hatte das dann nicht mehr weiter geführt, weil es dann vielleicht zu viel Aktion neben den Battles ist und der Anklang nicht so riesig war.
 
Ich will mir die Musik von hier unbedingt anhören, aber es ist viel zu viel da.
 
Also ich finds jetzt nicht soo viel, vielleicht 10 Tracks pro Woche. Man muss ja nicht die ganze History of Your Tracks durchhören.
 


News

Zurück
Oben