Neu

Sequencer für überschaubares klassisches Techno-Setup gesucht

Servus & Salam,

suche für ein kleines aber feines klassisches Setup (ein Drumcomputer, zwei Synths) einen Sequencer mit dem ich Jammen kann. Musikalisch bin ich im Techno der 90er verortet. Mir stehen max. vier Stereo- und eine Monosynthspuren zur Verfügung.

Ich besitze Cubasis, aber möchte weg vom PC. Deswegen reichen "Jam-Funktionen" aus. Ich muss damit keine ausgefeilten Tracks machen können. Wenn der Sequencer noch Zusatzfunktionen mitringt, wäre das ok. Er sollte jedoch nicht zu überladen (also keine MPC One) und einfach zu bedienen sein. Im Idealfall kann ich einen Keystep daran anschließen, um mit der Tastatur etwas einzuspielen.

Gibt es Geräte in diese Richtung? Käme dafür ein Digitakt I/II oder Tonverk infrage?

Freue mich über Ideen und Vorschläge, merci!

Hallo & Willkommen!

mit den Digitakts geht auf alle Fälle schon eine Menge. Mit dem II mehr als mit dem I. Ansonsten gehen auch die anderen Elektrons Tonverk, Octa, Digitone. Was sagt dein Budget? Alternativ ginge noch Novation Circuit Tracks/ OG. Aber da eher einfach. MPC eine Option? Wie gesagt - alles eine Preisfrage.

VG

Hallo & Willkommen!

mit den Digitakts geht auf alle Fälle schon eine Menge. Mit dem II mehr als mit dem I. Ansonsten gehen auch die anderen Elektrons Tonverk, Octa, Digitone. Was sagt dein Budget? Alternativ ginge noch Novation Circuit Tracks/ OG. Aber da eher einfach. MPC eine Option? Wie gesagt - alles eine Preisfrage.

VG

Danke für deine Antwort! :) Das Budget ist zweitrangig. Je nachdem was das Gerät kann, so zwischen 500 bis 1.500 Euro. Ne aktuelle MPC möchte ich nicht, da kann ich auch mein Cubase benutzen. Für alles andere bin ich offen.

Servus & Salam,

suche für ein kleines aber feines klassisches Setup (ein Drumcomputer, zwei Synths) einen Sequencer mit dem ich Jammen kann. Musikalisch bin ich im Techno der 90er verortet. Mir stehen max. vier Stereo- und eine Monosynthspuren zur Verfügung.

Ich besitze Cubasis, aber möchte weg vom PC. Deswegen reichen "Jam-Funktionen" aus. Ich muss damit keine ausgefeilten Tracks machen können. Wenn der Sequencer noch Zusatzfunktionen mitringt, wäre das ok. Er sollte jedoch nicht zu überladen (also keine MPC One) und einfach zu bedienen sein. Im Idealfall kann ich einen Keystep daran anschließen, um mit der Tastatur etwas einzuspielen.

Gibt es Geräte in diese Richtung? Käme dafür ein Digitakt I/II oder Tonverk infrage?

Freue mich über Ideen und Vorschläge, merci!
Ich halte den Digitone 2 für schwer zu schlagen in dem von Dir beschriebenen Szenario. Durch die hohe Anzahl an Stimmen und die verschiedenen unterstützten Syntheseformen bleiben da wenig Lücken. Die Kombination Digitone 2 - TR-1000 - Digitakt 2 habe ich für ähnliche Zwecke im Einsatz. Am ehesten könnte ich auf den Sampler verzichten, ersetzt man die TR-1000 durch eine TR8s hat man immer noch extrem viele Möglichkeiten zu einem Gesamtpreis von ca. 1500€.

Wie schon vom Kollegen erwähnt: Der originale Digitakt ist perfekt für dein Vorhaben. Auch wenn er günstig auf dem Gebrauchtmarkt zu haben ist und das Budget keine Rolle spielt ;) Er ist schnörkellos, spontan, super robust, haptisch eine Freude und nebenbei ein fantastischer Sampler für Drumsounds, Loops und One Shot Samples.

• Zustimmung
M.i.a.u.: Orphu

News

Zurück
Oben