Neu

Wofür nutzt ihr Hardware-Synths im Moment?

Wofür nutzt ihr Hardware-Synths im Moment?

  • Ich mache damit alleine im Studio Musik die ich regelmäßig veröffentliche

    Stimmen: 34 32,1%
  • Ich nutzte sie für Live-Auftritte (alleine)

    Stimmen: 14 13,2%
  • Ich nutze sie für Live-Auftritte (Band)

    Stimmen: 16 15,1%
  • Ich mache damit mit einer Band im Studio Musik die ich regelmäßig veröffentliche

    Stimmen: 6 5,7%
  • Ich kaufe sie, um meine Kaufsucht zu stillen

    Stimmen: 25 23,6%
  • Ich mache damit einzeln (kein Setup) Musik für mich selbst ohne etwas aufzunehmen

    Stimmen: 22 20,8%
  • Ich mache damit in Kombination mit weiteren Geräten (auch anderen Synths) Musik für mich selbst

    Stimmen: 71 67,0%
  • Ich kaufe sie, um sie kurz auszuprobieren und dann ins Regal zu stellen und anzuschauen

    Stimmen: 13 12,3%
  • Ich kaufe sie, um sie kurz auszuprobieren und dann in den Schrank oder Keller zu stellen

    Stimmen: 12 11,3%
  • Anderer Nutzen (bitte im Beitrag beschreiben)

    Stimmen: 10 9,4%

  • Umfrageteilnehmer
    106
  • #181
Diese Egomanie ist irgendwie Programm. Es gibt nur die eine Meinung und Wahrheit... Alles andere existiert gar nicht...

Entschuldigung, dass ich eine Meinung habe. Du hast anscheinend keine, da du einfach immer nur peinlich persönliche Angriffe raushaust, anstatt mal auf der Sachebene deine Meinung darzulegen.
 
  • #182
Gut, Anerkennung tut jedem gut, schon klar. Ich brauche das derzeit im Bereich Musik aber nicht. Oder ich bin hier eigensinnig genug, um mich davon nicht beeindrucken zu lassen, genau hier. Ich kenne meine Schwächen, und weiß was nicht funktioniert. Das ist klar mein eigener Maßstab. Wenn ich nicht weiter weiß, weil ich irgendwas nicht hinbekomme, wende ich mich an Profis oder frage das Forum.
Ich finde du übertreibst etwas, weil du eine Sache als Ursache für zerstörte Psyche darstellst. Ich würde sagen, es ist ein Problem, wenn das im Elternhaus ein Strukturmuster ist.
Es kann ja auch ein Problem sein, wenn einem die Wertung anderer zu viel bedeutet, wenn man das braucht. Das ist die andere Seite. Wenn man sich verunsichern lässt oder so.
Manche Wertungen sind einfach nicht viel Wert gerade deshalb, weil diese Leute einem nahe sind. Da neigen viele zu sehr milden Urteilen. Zu Beschönigung.
Bei einem sehr subjektiven Thema, teilweise wie ob man Schokalade oder Vanille lieber mag.
Ich versuche hier nur ein interessantes Gespräch zu führen, aber ich hab das Gefühl du antwortest nur auf die Punkte, wo wir uns uneins sind.
Ich verstehe, dass du du eine tiefe Abneigung gegen die ANspruchshaltung nach Perfektion hast, dass immer alles richtig im normativen Sinn sein muss.
Man muss aber auch sagen, dass die Kernthemen dieser übertertriebenen Ansprüche in der Realität wirkmächtig sind, auch wenn einem das nicht passt.
Die übertriebene Fixierung auf einzelene Aspekte ist vielleicht eher das Problem. "perfektes" dies und das, wird zu wichtig genommen, weil es noch viel mehr gibt.
Aber Selbstansprüche sind auch wichtig, weil man will sich ja auch weiterentwickeln. Dafür brauch man Präferenzen, Motivation, Ziele, damit es überhaupt weitergeht. Das kann auch Anerkennung sein.

Es ist wahrscheinlich purer Egoismus, weil ich mir wünsche, dass wir uns gegenseitig unsere Musik zeigen, weil ich daran Spaß habe, weil das meinen sozialen Aspekt bedient. Andere ziehen halt auf anderen Ebenen etwas daraus, die mich nicht befriedigen.
 
  • #183
Nachdem ich jahrelang an der Triangel gescheitert bin wollte ich mir was einfacheres zulegen und kam auf analoge Synthesiser.
 
  • Zustimmung
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: ganje und Horn
  • #184
Nachdem ich jahrelang an der Triangel gescheitert bin wollte ich mir was einfacheres zulegen und kam auf analoge Synthesiser.

Wäre ein Luftballon nicht eher noch einfacher gewesen? Unser geliebtes Rauschen ist bereits enthalten, Modulation ohne Ende ist auch da, und das Teil ist allzeit bereit, eingesetzt zu werden, auch ganz ohne Netzteil und Machtstuhl.
 
  • #185
@Martin Kraken

Stimmt; du hast deine feste unverwüstliche Meinung. Da hast du absolut recht...
Ist aber kein persönlicher Angriff, sondern einfach nur die Beschreibung eines Phänomens...
Also keine Sorge...
 
  • #186
Vielleicht mal wieder zum Ursprungsthema, um ein wenig wieder weg von den ganzen "Off Topic" Kram zu kommen...
Für mich ist die hybride Arbeitsweise perfekt. Ich benutze nicht viel Hardware, aber eben die, welche mich am besten unterstützt.
Also polyphone Synths...Im Verbund mit VSL Synchron und anderen Softsynths wie Omnisphere usw., ist das die perfekte Umgebung für mich.
Schön ist es auch mit Instrumentalisten zu arbeiten...

Ich komponiere die Musik nur für mich selber... Mixen mach ich so gut wie möglich zu Hause mit dem ganzen Avid Kram und wenn es dann um Dolby Atmos, Surround usw. geht, dann wird das ganze noch extern bearbeitet...

Meine Motivation bleibt... Mache die Musik für dich selbst. Das ist das Wichtigste. Die Tracks müssen einem selbst gefallen...
 
  • #187
Wäre ein Luftballon nicht eher noch einfacher gewesen? Unser geliebtes Rauschen ist bereits enthalten, Modulation ohne Ende ist auch da, und das Teil ist allzeit bereit, eingesetzt zu werden, auch ganz ohne Netzteil und Machtstuhl.
Pustekuchen! Den Versuch hatte ich abgeblasen.
 

News

Zurück
Oben