Sequential Pro One bei EB.TV

Dieses Thema im Forum "Demos" wurde erstellt von VerdammteAxt, 8. Oktober 2018.

Schlagworte:
  1. VerdammteAxt

    VerdammteAxt Öfters hier

    oli, Code Red und Stue gefällt das.
  2. Code Red

    Code Red ...

    Einer der wenigen Synths die ich wirklich gerne noch hätte im Original. Ich habe den Pioneer AS-1 der auch okay ist, aber trotzdem kein Vergleich :sad:
     
    Audiohead gefällt das.
  3. So geil knarzende oszilatoren würd ich mir heut in neuen dingern wünschen
     
  4. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Sollte ja mit den Neuauflagen der Curtis CEM 3340 kein Problem sein. Der Behringer Neutron ist ja bereits kaufbar.
     
  5. ckoe

    ckoe ...

    Urs Heckmann hat das 1:1 hinbekommen in meine Augen.
     
  6. RetroSound

    RetroSound ||||||||||

    Wenn dem so ist, warum geifern dann immer noch alle dem Synth so nach? ;-)
     
  7. ckoe

    ckoe ...

    Wer ist denn Alle?
     
  8. RetroSound

    RetroSound ||||||||||

    Alle anderen. :D

    Das Demo oben zeigt leider nicht die wirklichen Stärken des Pro-1.
    Knallharte Bässe und Drones bei denen die Ohren fliegen gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2018
  9. ckoe

    ckoe ...

    Ok, da alle anderen nicht meine Musik machen, kann ich mit leben^^
     
  10. Kenn nur die YouTube Demos...
    Für ein Plug-in is das Dingen richtig gut,
    Aber doch noch ne Hausnummer hinter der Hardware.
    Muss mal gucken ob's ne Demo gibt
    Und...ob der Chip den Sound alleine macht - da bin ich eher skeptisch
     
  11. micromoog

    micromoog Poggio delle Faine ist fein

    Also ich würde mir keinen Pro One mehr kaufen!








    Was soll ich auch mit zwei?



    ;-)
     
  12. Das Designe ist einfach Zeitlos
     
  13. Check Mate

    Check Mate Aquatic Beta Particle

    ...könnte mir mal bitte ein Pro-One Besitzer sagen, ob die "Pulsewave" jeweils bei 0% und 100% stumm ist wenn man das PW Poti nach rechts und links dreht oder gibt es nur auf einer Seite eine komplette Auslöschung?
     
  14. Ron Dell

    Ron Dell Pils am Späti ist mein St. Tropez

    Also ich mache ja einen großen Bogen um SCI wegen der Verarbeitungsqualität. Mein Prophet 600 fühlte sich einfach nur billig an, im Vergleich zu den Roland-Geräten die ich aus der Zeit besitze war das ein großer Unterschied. Bin jetzt SCI-befreit!
     
  15. oli

    oli |||||

  16. ckoe

    ckoe ...

    Für mich ist das keine Hausnummer, sondern komplett austauschbar vom Klang. Ich kenne aber auch nur vom Pro-One You Tube Videos, mag sein das der in real besser klingt als das u-he plugin. Aber is ja auch egal. Ich bin aber auch so ein Typ für den das Plugin The Legend nicht anders klingt als ein Minimoog. Denke mal der Analogsynth der mich wirklich begeistert und von Plugins wegbringt, der muss noch gebaut werden.
     
    Shunt gefällt das.
  17. ja, is normaaaal beim pro one. hört man auch im Video vom Johnson.
     
  18. Bald können wir uns ja ein Pro-one für 299,-Euro kaufen :D
     
  19. Check Mate

    Check Mate Aquatic Beta Particle

    Danke, aber dass es zu einer Auslöschung kommt weiß ich. Ich möchte nur wissen ob auf jeweils beiden Seiten des PW Potis oder nur auf einer Seite (100%)?
     
  20. yoh, bei meinem pro one ist es auch auf 0 nd auf 100%
     
  21. Check Mate

    Check Mate Aquatic Beta Particle

    Alles klar Danke! Ich will meine Eurorack CEM3340 VCOs entsprechend anpassen.
     
  22. Wir hatten mal nen direktvergleich zwischen behringer moog und The legend, war tatsächlich nur in bestimmten situationen dezente Unterschiede...aber sozusagen fast gleich...
     
  23. intercorni

    intercorni |||||||

    Der Pro One war mir zu clean, ich hätte es schöner gefunden, wenn man im Mixer die Wellenformen hätte anzerren können.
    Aber der Pro One ist super laut, macht mächtig Dampf und die Envelopes sind absolut auf Zack.
    Schade dass Keyboard und Gehäuse derart klapprig sind.
    Was mir immer großen Spaß gemacht hat war es, den Arpeggiator mit einer 606 zu triggern.
     
  24. Shunt

    Shunt ||||

    Lass dir nix erzählen, das ist auch so. Hab ProOne mit dem U-He Pendant selbst hier nebeneinander getestet. Da waren so gut wie keine Unterschiede im Sound, wer hier von ner anderen Hausnummer redet, plappert irgend was nach oder hat keine Ahnung. tomf hat ja auch keine Unterschiede gehört und seinen danach verkauft, so wie ich dann eben auch. Das ändert aber nix daran, dass das Teil megafett ist. Aber die Software eben auch.

    Das gleiche gilt auch für The Legend aka Minimoog. Wer das als Harware braucht, kann ich aber auch verstehen, macht schon Bock. Die sollen bloß nicht immer kommen, um wieviele Hausnummern die Hardware besser klingt. Das ist reines Fanboytum..

    Übrigens The Legend kostet 99€ und ist 4-stimmig polyphon.

    Amen
     
    Audiohead und ckoe gefällt das.
  25. Welcome back

    :hallo:

    Ich hoffe, Du bist nicht mehr allzu verärgert über Apples Abkündigung von OpenCV?
     
  26. Ich hab das U-He Teilauf meinem Linuxrechner... Bin sehr zufrieden mit dem Kauf, vor allem mit dem Pro-5, weil ich mir den im Original eh nicht hinstellen würde... Aber aus irgendwelchen Gründen kommt es echt häufig vor, dass bei mir in ITB Projekten am Ende der Bass noch gegen einen Analogsynth getauscht wird, weil er nicht 100%ig sitzt, was aber am Anfang so nicht erkennbar war. Wohlgemerkt bei meinen Schlafzimmer Möglichkeiten, im Profi Studio bekommt man es sicherlich leichter gut abgemischt, so dass es dann nicht mehr so wichtig ist. Ich wäre aber vorsichtig, nach ersten Höreindrucken zu sagen, dass es 100% ran kommt. Aber wie viel von dem Effekt eventuell Placebo ist, lässt sich natürlich so auch nicht leicht beurteilen. Fakt ist aber, dass ich ne Roland 808 Emulation im 1:1 Vergleich zur 808 zuverlässig erkennen kann, weil die atonal gestimmten Rechteckwellenformen für's Metall verräterisch sind, da an dieser Stelle Aliasing derart relevant ist, dass man die Anti Aliasing Filterung im Vergleich deutlich raushören kann. Daher halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass man beim ein oder anderen Detail noch ne Abweichung feststellen kann. Z.B. ist eine Roland SH-2 Emulation bei hoher Resonanz und Filter FM auch nicht perfekt, obwohl immer wieder behauptet wurde, die Emulation sei praktisch perfekt. Aber all dies ist auf hohem Niveau. Für mich haben die Vorteile des Total Recall längst etwaige Nachteile überholt, wenn es darum geht, einen Track zu produzieren. Hardware Synths machen mir mehr Spaß, aber ich komm längst nicht so gut damit zurande, wenn es um Produktivität geht. Oft merke ich auch, dass ich noch eine kleine Veränderung an einem Instrument vornehmen möchte, nachdem in der nächsten Session andere Instrumente hinzu kommen. Sowas unterbricht dann schnell meinen Flow, falls der Sound sich nicht einfach per Total Recall wieder herstellen lässt.
     
    subsoniq gefällt das.
  27. ckoe

    ckoe ...

    Ist ja auch nicht so wichtig. Wer unbedingt das Original braucht, der soll es sich hinstellen. Was das Ohr hören will das hört es auch, allein das macht Vergleichen schon schwierig. Zusätzlich sind Analoge ja untereinander schon verschieden. Aber wie gesagt, mich reißt kein Analoger vom Hocker im Vergleich zu Plugins, die Zeiten sind schon lange vorbei.
     
  28. Bei mir ist es der Avalon, auf den ich nicht verzichten könnte/ wollte. Mit Plugins habe ich oft das Problem, dass mir beim Bass nach heftigem EQing auffällt, dass es irgendwie scheiße klingt und mich nach ewigem rumprobieren immer noch nicht zufrieden stellt. Mit dem Avalon bekomme ich innerhalb der Session Resultate, die mich am nächsten Tag immernoch begeistern und sich irgendwie besser in den Mix einfügen. Wobei ich allerdings auch ein großer Fan von der 303-Klangcharakteristik mit Subbasspotential bin, außerhalb typischer 303 Anwendungen. Das ist natürlich etwas speziell und nichts, wofür es bereits erschlagende Mengen an Emulationen gibt, wo ein direkter Vergleich möglich wäre. Einen Pro One habe ich nie besessen und kann ihn daher nicht richtig mit der U-he Version vergleichen.
     
  29. ..passt auch hier gut rein denke ich, ein "Demosong" von mir der bis auf meine Stimme und 1 Percussionsound alles aus dem Repro 1 liefert