Sequential Prophet Rev2 - Soundbänke F1 - F4 ?

Der Fab

Der Fab

|||||||||||
Moin Leute!

Hatte mir im Netz eine Soundbank gekauft und sie mit Cubase an den Prophet übertragen.
Leider wurden dadurch ALLE Patches überschrieben, also USER U1-U4 und auch Factory F1-F4.

Die Factory habe ich jetzt mit Sysex Liberian wieder herstellen können, gibts bei Sequential online,
doch wie bekomme ich die auf die Factory Speicherplätze?

it Sysex Lib konnte ich auch die gekaufte Bank übertragen, ohne das alles plattgemacht wurde,
sondern jetzt auf U4 liegt

Einen Global Reset habe ich versucht, bringt nix.

Jemand ne Idee?

Soweit ich mich erinnere waren die Factory Patches F1-F4 auch nur in den Userplätzen gespiegelt, oder?

Darf es etwas kosten ? Beim Soundtower-Editor ist auch ein Librarian dabei, der das (höchstwahrscheinlich) kann. Bei meinem P12 ging aus jedenfalls und wenn ich mich richtig erinnere wurde dies für den Take 5 so gepostet.

Die Umsonst-Lösung (die ggf. auch für den Rev 2 geht) und die ich noch nicht verwendet habe, besteht in einer Tasten-Kombination.

Wie ist die Tastenkombi? Im handbuch steht nur der "Global Reset", der wahrscheinlich nur die Basiseinstellungen rücksetzt,
hab hier nichts bemerkt sonst

Wenns was kosten soll, würde ich eh auf Midiquest gehen, hadere aber noch mitm Preis

Edisyn ist kostenlos und hat auch einen Librarian für Rev 2. Der kann auch die Factory-Presets überschreiben, wenn ich mich recht entsinne.

Moin Leute!

Hatte mir im Netz eine Soundbank gekauft und sie mit Cubase an den Prophet übertragen.
Leider wurden dadurch ALLE Patches überschrieben, also USER U1-U4 und auch Factory F1-F4.

Die Factory habe ich jetzt mit Sysex Liberian wieder herstellen können, gibts bei Sequential online,
doch wie bekomme ich die auf die Factory Speicherplätze?

it Sysex Lib konnte ich auch die gekaufte Bank übertragen, ohne das alles plattgemacht wurde,
sondern jetzt auf U4 liegt

Einen Global Reset habe ich versucht, bringt nix.

Jemand ne Idee?

Soweit ich mich erinnere waren die Factory Patches F1-F4 auch nur in den Userplätzen gespiegelt, oder?
Beim OB6 kannst du mit einer Tastenkombination alle 500 Userpatches in die Factorybank kopieren. Beide pfeiltasten und null glaub ich.

Trotzdem bleiben sie schreibgeschützt. Das hat mich immer etwas geärgert bei Sequential. Die factorybank bleibt immer schreibgeschützt. Welche Gründe hat das? Damit man sagen kann, in einem musikalischen Hit ist das factory preset b12?
Ich mag das nicht. Vielleicht weil durch Gebrauchtkäufe immer die Frage aufkam, wie man die factorypatche wieder herstellen kann? Keine Ahnung.
Kann ich mir nicht erklären. Offensichtlich kann man sie ja überschreiben. Ich habe lange gedacht es geht überhaupt nicht.

Hier gibts einen Thread dazu, vielleicht wirst du fündig:
https://gearspace.com/board/electro...th-permanent-factory-presets-amp-content.html

Ich hab mir für den Take 5 "beide Pfeiltasten" + Global gleichzeitig drücken aufgeschrieben. Ist vielleicht auch je nach Modell anders ?

Im Handbuch steht da nichts, da muss man schon hier im Forum unterwegs sein :cool:. Ich dachte ja auch seit Jahren, dass da nichts geht.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben