Sequential Studio 440

Erstmal hallo an alle!

ich habe mich registriert, weil ich hier ein Studio 440 Plus zum Testen habe, das aber nicht "losläuft".
Midi Clock ist auf Internal. Was könnte das problem noch sein? Wenn ich zb aufnehme, dann kommt der count in aber dann nichts mehr.

danke!
 
Ja, die sind auch spielbar. Ich hatte mal auf einer anderen 440 gespielt, da war das einfach "Play" oder "Record" drücken, dann lief das.

Kennst Du Dich mit der 440 direkt aus?
 
Hast Du Dokumente, die Du hier hochladen könntest? Handbuch als PDF. Servicemanual und solche Sachen?

Einen Schaltplan habe ich gefunden und angehängt.

Hier wird der Service Mode beschrieben:

Bitte mal ausführen.

Geht sonst alles?

Ausser einem Problem mit dem Play/Stop Eingang fällt mir direkt nichts ein. Wenn da nichts drinnen steckt und die Buchse auch sonst OK ist, ist das aber eine wilde Vermutung. Gehen die beiden Footswitch Eingänge? Die laufen über den gleichen Chip (SNx4HC244 Octal Buffers and Line Drivers With 3-State Outputs), der könnte evtl. herumspuken.
 

Anhänge

  • STUDIO_440_SCHEMATICS.pdf
    6 MB · Aufrufe: 0
Habe die Test ausgeführt, wurden alle erfolgreich erledigt ("passed"),
aber wenn ich nun Sounds lade, dann kommt ewig lange "rearranging sound memory" ohne dass sich etwas ändert.
 
Hat das Studio 440 eine Batterie zum Erhalten des Speichers? Gibt es einen Reset oder Clear all?
Probiere mal einen Fusstaster Play/Stop Eingang.

Die Kollegen sollten helfen können: Wine Country Productions

Oops, die haben zum 31.12.2023 den Betrieb eingestellt.
 
Der Speicher ist es wohl nicht, Test war ja bestanden. Start/Stop Buchse auch nicht.
Ich werde sie dann wohl zurückgeben, ist mir doch zu heikel.
Aber vielen Dank nochmal, sehr nett!
 
Ich werde sie dann wohl zurückgeben, ist mir doch zu heikel.
Gute Wahl, würde ich sagen. Ausser Du liebst es, Dir Probleme zu kaufen. Icing on the cake ist nun auch noch, dass Wine Country Productions dicht gemacht hat. Keine Ahnung, wo man sonst noch die Unterlagen bekommen sollte.
 


News

Zurück
Oben