Serum lädt nicht alle Presets :(

The Sarge
The Sarge
...
moinsen,

hoffe das Topic darf in dieses UFo, wenn nicht, dann bitte verschieben, thx

also wenn ich im Xfer Serum oben rechts auf den Preset-Namen (anfangs "- Init -") klicke, kommt ja die Liste der Ordner, welche im Preset-Verzeichnis sind - soweit so gut

ich kann dann auch mit der Mouse/Mouse-over zu dem gesuchten Preset manövrieren und mit einfachem Mausklick das Preset laden
dies geht aber nur bis zu einem bestimmten Punkt in der Liste


ich habe auch schon Steve kontaktiert und ausser daß er wissen wollte, ob ich die alle gekauft habe (ja, von GAS hatte er schonmal gehört ;-) ) hatte er erstmal nur den Tip des "Menu"-Punktes "Rescan folder on disk" und wenn das nicht helfen würde, dann auf das Listen-Symbol links daneben (wo die Liste mit den Sternchen ist) und dort entweder den Punkt "Rescan Database" oder "Erase and Rebuild Database"
hat natürlich beides nicht geholfen

nach erneuter Kontaktierung gab er mir den (letzten) Tip:
verschiebe alle Presets an einen sicheren Ort und kopiere dann 1 Preset-Pack > Cubase > Serum checken >und wieder von vorn, bis alle kopiert bzw. das schuldige Preset gefunden ist

das hab ich die letzten ~10 Tage gemacht mit dem gleichen Ergebnis: ab einem gewissen Punkt werden die hinteren angeklickten Presets gar nicht geladen -> eine Fehlermeldung gibt´s aber auch nicht
mit den beiden (grafischen) < > kann ich allerdings alle(!) durchsteppen und lädt sie dabei auch, was natürlich bei der Menge ewig lange dauert :evil:


kennt jmd das Problem/schonmal von gehört und weiß eine Lösung ?


freue mich wie immer über jeden Tip (ausser: lösche soviele Presets bis besagte Anzahl erreicht)
The Sarge!
 
The Sarge
The Sarge
...
welche serum version ?
ist die vom 6.April´22, also müsste die aktuellste sein
ich überlege aber den full-installer mal drüber zu schreiben, muß ich dafür Noises,Tables,Presets usw. sichern oder klappt das problemlos wie bei Rob Papen?

also wenn der entwickler schon nicht weiter weiss...
der vermutet halt nen Bug in den Presets, aber wie soll das gehen?
noch dazu alles gekaufte und paar Freebies, da hätte doch sicherlich sich schon noch ein Kunde gemeldet 🤔

schreib dochmal in serum forum.
hab ich, weil ich dort ein Topic von vor paar Jahren mit dem gleichen Problem gefunden habe - leider hat der User nicht mehr geschrieben, wie er es (falls überhaupt) gefixed bekommen hat
Steve hat da auch schon geantwortet, leider so, wie auch Blizzard immer bei WoW schreibt "erasee and rebuild"
so eine Antwort erinnert immer an frühe PC-Zeiten...als wenn ernutes kopieren da was ändern würde, aber ich hab trotzdem mal damit angefangen, wenn´s mysteriöserweise doch hilft würd ich mich freuen 🤷‍♂️
 
The Sarge
The Sarge
...
moinsen,

abermals ein Wochenende verballert, aber dafür zu einem vorläufigen Ergebnis gekommen, was dem Steve aber nicht gefallen wird:
es ist definitiv nichts an meinen gekauften/free-Presets was "kaputt"

in einem Anflug von Wahnsinn ahb ich das Presets-Verzeichnis umbenannt, ein neues angelegt, dort seine Fcatory-Presets dutzende Male reinkopiert/grob umbenannt, drauf geachtet, daß max.128 Presets im Ordner sind
anschliessend mich durchgeklickt bis besagter Fehler "anklicken lädt nicht das Preset" auftritt
es war das 64.934-Preset
danach hab ich die überflüssigen Ordner am Ende des Preset-Ordners gelöscht, und die letzte Datei "auffallend" umbenannt
nochmals Cubase/Serum neu geladen und oh Wunder, jetzt ist es das 64.952-Preset

das bedeutet mMn:
es gibt nen Zusammenhang zwischen Anzahl Ordner + Unterordner + Presets und dem letztmöglich ladtbarem Preset

aber inwieweit haben CubasePro11.0.41 plus Windows10Pro-21H2 einen Einfluss darauf?
und wieso gibt´s nur ganz wenige User die sich damit melden (und deren Topics aus dem Xfer-Forum teilweise verschwunden sind) ? immerhin gibt´s definitiv mehr als die 65k an kaufbaren Presets
und lt. Steve kann Serum über "2 Billionen"(!) Presets handhaben...


hat von euch jemand ähnliches bei sich erlebt oder davon gelesen/gehört?

regards
The Sarge!
 
olutian
olutian
arschimov
nee, tut mir leid, sowas hab ich noch nicht erlebt. aber ich nutze auch keine presets.

der steve duda ist eigendlich sehr user-freundlich, kann mir nicht vorstellen dass threads gelöscht werden, aber ok.

mein wunsch nach modulierbaren lfo ankerpunkten wurde jedenfalls erfüllt.
 
The Sarge
The Sarge
...
muss dir nicht leid tun ;-) aber schön, daß du antwortest 👍
kann mir nicht vorstellen dass threads gelöscht werden, aber ok
hätte ich ihm auch nicht zugetraut, aber er hat sogar nen Link zu einem dieser Topics aus meinem Post gelöscht

aber ich nutze auch keine presets
ich hingegen sehr gerne
hab genug Presets auf C64&Amiga machen müssen, dann noch als ich mit der Hardware angefangen hab Musik zu machen und durch Rob Papen und easy-sounds-Hamburg auf den Geschmack (inkl. Inspirationen für Tracks) gekommen sowas zu kaufen
bin leider zum Preset-XL-Junkie geworden inkl. Kaufsucht/G.A.S. aber hat sich zum Glück alles stark reduziert, aber das gekaufte lösche ich ja deshalb nicht von der Platte xD

btt:
das verrückte hab ich ganz vergessen zu erwähnen:
mit dem neuerem "blauen-Sternchen"-Browser kann ich alle Presets laden und dadurch war mir eigentlich schon klar, daß ja dann diese alle in Ordnung sind
leider ist ja dann die Pack.Zuordnung weg und wenn die Presets nicht den Tags von Steve entsprechen, such ich mir auch nen Wolf in der langen Liste
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben