SH101

G

gelonter

.
Hallole,

nun habe ich endlich wieder etwas Zeit, mich um meinen SH101 zu kümmern.

Nachdem er ganz komische Dinge gemacht hatte und ich aber über CV in und GATE in festgestellt habe, dass die komplette Tonmodulation intakt ist, habe ich den Pfad IC7, IC9, IC10 ausgetauscht.

Erst nach Austausch der CPU (Modifikation zu SH1oh!) komme ich nun wieder in den Justierungsmodus....eigentlich echt gut...

CPU-Spannung kann ich gut auf 5,3V einstellen und kommt auch an 20/40 an...

..aaaber ich bekomme im Kalibrierungsmodus bei D/A Tune keine 0Volt, sondern minimal 2,045V egal wie ich den VR-2 verdrehe.

Kann mir jemand sagen, an welcher Stelle ich nun weitermachen/suchen kann/muss???

Grüßle,

Frank
 
Was für eine Spannung (gegen Ground gemessen) liegt an R62 an (roter Pfeil) und welche an der anderen VR2-Seite (blauer Pfeil)?

1676276409655.png

Insgesamt klingt das so, als ob VR2 keine Verbindung zu den -5V hätte.
 


News

Zurück
Oben