erledigt Sherman Alternative

Wie willst Du das Teil nutzen? Als Insert hinter einem Gerät oder im Master einfach auf alles drauf? Deine Beispiele klingen auf alle Fälle goil :mrgreen:
 
Wie willst Du das Teil nutzen? Als Insert hinter einem Gerät oder im Master einfach auf alles drauf? Deine Beispiele klingen auf alle Fälle goil :mrgreen:
so wie alle Effektgeräte .. es ist auf einem Send , der Return ist ein normaler Mischpultkanal damit ich noch alle anderen Effekte dahinter packen , feedback erzeugen und die Verhältnisse , wieviel vom Originalsignal übrig bleibt einstellen kann.

im Master einfach auf alles drauf?
das erscheint mir doch ein wenig rabiat
 
Kann ich verstehen. Ist schon sehr eigen.

Zum zerstören fallen mir da nur noch die Metasonix Teile ein. Scrotum Smasher. Ass Blaster und so. 😈
 
ich hab schon gefunden was ich suche ;-)
Ich würde die Axidbox gerne mit meinen Behringer 2600 benutzen, meinst du das passt sehr gut zueinander ?
Ich hätte gerne einen Filter mit viel Charakter( Strom, bruzzel, Grainy, Noisy, ) für der B2600 .
Hast du auch den B2600 und hättest Lust das mal zu testen ?
Klar würde das bestimmt schon passen aber meinen Erfahrungen nach gibt es schon Geräte die besonders gut zueinander passen und manche andere nur ein bisschen gut .
Bei dem Preis sollte das schon Perfekt passen .
Danke schon mal im Voraus !
 
Ich würde die Axidbox gerne mit meinen Behringer 2600 benutzen, meinst du das passt sehr gut zueinander ?
Ich hätte gerne einen Filter mit viel Charakter( Strom, bruzzel, Grainy, Noisy, ) für der B2600 .
Hast du auch den B2600 und hättest Lust das mal zu testen ?
Klar würde das bestimmt schon passen aber meinen Erfahrungen nach gibt es schon Geräte die besonders gut zueinander passen und manche andere nur ein bisschen gut .
Bei dem Preis sollte das schon Perfekt passen .
Danke schon mal im Voraus !

ich kann mir nicht vorstellen wozu die acidBox nicht passen würde... der Sound lässt sich so gut steuern und hat irgendwie bei jeder Einstellung n tollen Charakter.

Ne Sherman würde ich übrigens nicht so uneingeschränkt empfehlen.. die benötigt schon mehr Fingerspitzengefühl und kann auch sehr schnell mal einfach too much sein.

Ich besitze keinen Behringer Synth, aber wenn du magst schick mir doch ein paar Sequenzen , Sounds und ich schick sie mal durch.
 
Die Sherman hatte ich vor Jahren mal 2 Tage angetestet mit der Elektron Machinedrum, da habe ich aber nicht gutes rausbekommen. Das lag bestimmt an mir .
Danke für das Angebot aber ich denke ich komm nicht darum die Acidbox mal zu bestellen .
 
Der Vollständigkeit halber, weniger komplex, aber kann auch zerren und filtern:

Vermona Filter Lancet

Wobei ich da normal noch nen Vermona VRS 3.2 dahinter in der Kette habe und vor dem Lancet noch nen EH Tube Zipper. ;-)
 
Ich habe die Acidbox 3 jetzt auch, und bin schwer begeistert .
Die klingt extrem gut. Besonders der Overdrive !

Für mein Eventide Timefactor ist der Pegel zwar viel zu laut und es kommen nur Knackser raus aber das Noise Engineering Versio kommt Super Damit zurecht .

Die Acidbox 3 war eine sehr gute Entscheidung, genau sowas hatte ich noch gesucht .
 
Ich hänge mich hier einfach noch einmal dran, da ich eine Frage zur Acidbox habe:
ich suche eine Filterbox/Filterpedal für den Anschluss an mein Stagepiano für den Einsatz mit Epiano-Sounds (Rhodes, Clavinet).
Die Acidbox hat genau die richtige Funktionalität: Stereo, Envelope Follower, LFO, Pedalanschluss.
Ich hatte bei Tests mit anderen Analog-Filtern häufig das Problem, dass die super schnell anfingen zu zerren. Schön, dass sie zerren können -> aber unschön, wenn sie schon bei minimalem Pegel zerren.
Wie sieht das bei der Acidbox aus? Habt Ihr das mal ausprobiert oder jagt Ihr da alle nur Beats durch?
 
Ich hänge mich hier einfach noch einmal dran, da ich eine Frage zur Acidbox habe:
ich suche eine Filterbox/Filterpedal für den Anschluss an mein Stagepiano für den Einsatz mit Epiano-Sounds (Rhodes, Clavinet).
Die Acidbox hat genau die richtige Funktionalität: Stereo, Envelope Follower, LFO, Pedalanschluss.
Ich hatte bei Tests mit anderen Analog-Filtern häufig das Problem, dass die super schnell anfingen zu zerren. Schön, dass sie zerren können -> aber unschön, wenn sie schon bei minimalem Pegel zerren.
Wie sieht das bei der Acidbox aus? Habt Ihr das mal ausprobiert oder jagt Ihr da alle nur Beats durch?
die Acidbox zerrt erst sehr spät.. das muss man also wirklich wollen. Bei der Sherman ist das anders. Die zerrt sehr schnell.
 
Ich hänge mich hier einfach noch einmal dran, da ich eine Frage zur Acidbox habe:
ich suche eine Filterbox/Filterpedal für den Anschluss an mein Stagepiano für den Einsatz mit Epiano-Sounds (Rhodes, Clavinet).
Die Acidbox hat genau die richtige Funktionalität: Stereo, Envelope Follower, LFO, Pedalanschluss.
Ich hatte bei Tests mit anderen Analog-Filtern häufig das Problem, dass die super schnell anfingen zu zerren. Schön, dass sie zerren können -> aber unschön, wenn sie schon bei minimalem Pegel zerren.
Wie sieht das bei der Acidbox aus? Habt Ihr das mal ausprobiert oder jagt Ihr da alle nur Beats durch?
Evtl. wäre dann der Vermona DAF-1 genau das richtige, Stereo, 2x Filter ( Band, Parallel, Notch und Serial ),
Envelope Follower, LFO, CV/Pedalanschluss.
Leider nur noch sehr schwer zu finden, meinen geb ich jedenfalls nicht so schnell wieder her! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. wäre dann der Vermona DAF-1 genau das richtige [...]
Die Acidbox war es jedenfalls nicht. Der Envelope Follower ist auf die Nutzung mit Beats ausgelegt und reagiert nicht ausreichend bei "normaler" Nutzung. Steht auch schon genau so im Amazona (?) Test, aber ich musste es natürlich selbst ausprobieren, um es zu glauben... :rolleyes:
Auf jeden Fall habe ich beim Testen gemerkt, dass ich die sonstigen Features (Overdrive, LFO, Filter) der Acidbox für meine Nutzung überhaupt nicht benötige, sondern nur den Envelope Follower. Somit hat der Fehlkauf bei mir immerhin zu einem Erkenntnisgewinn geführt.

Und einen reinen Envelope Follower habe ich tatsächlich im Board drin. Der blockiert mir dann zwar einen von zwei FX-Slots und ist auch nur per App justierbar, aber aktuell behelfe ich mir damit... und ehrlich gesagt reicht es für meine Zwecke erstmal aus. Trotz allem GAS ist kein neues Gerät häufig dann doch die bessere Wahl...
 
Seit gestern ist der Plankton Spice bei mir. House of Sound hatte einen an Lager mit Gehäuse. Erster Eindruck ist echt super. Viel deeper als gedacht, da wird mir nie langweilig. Beste Potis in der Eurorackwelt, Sehr gute Filter (insgesamt 3 Tiefpässe) sehr gute Overdrive Distortion Typen (analog). Lautheitsgewinn ist schon heftig, bisher nur mit Synths getestet. Feedback genial, Der Mixer ist auch ein VCA(!), das war mir nicht klar. Bitcrusher ist mein neuer Bitcrushfavorit, Vergleich mit dem WMD Geiger Counter muss ich aber noch machen. Allerdings fängt es erst bei 12Bit an und das ist immer heftig, subtil geht damit nie. Alles sehr übersichtlich.
Obwohl nur Mono, der Elektron Heat ist gegen den Spice sehr langweilig. Zusammenfassend. Warm, modern und das Ding lebt.
 
Eine Option die noch nicht erwähnt würde ist der DSI Evolver. 2 und 4 Pol Filter, highpass, Feedback, 3 Delay lines, Envelope Follower, 4track sequencer und massives Modulationspotenzial. Stabil in Preis dazu.
 


News

Zurück
Oben