She's got that Sparkle

C

CTO

.
Hallo zusammen

Der nächste Track ist parat ;-)
Würd mich wiederum um Feedback von eurer Seite sehr freuen!

src: https://soundcloud.com/cto-7/cto-feat-sibyl-hofstetter-shes-got-that-sparkle

Irgendwie scheint der Song nicht sehr monokompatibel zu sein - die gedoppelte Stimme gibt eine Art Phasingeffekt (am besten hörbar im Refrain)... Weiss jemand von euch wie man dem aus dem Weg gehen kann ohne auf die gedoppelte Stimme zu verzichten?

Vielen Dank fürs Reinhören und viel Spass damit ;-)
 
Also der Song gefällt mir echt gut. Ich hab jetzt nichts gehört woran ich meckern könnte :D

Zu deiner Frage: Vielleicht kannst du für die gedoppelte Stimme einen Trackdelay machen? Dadurch verringert sich eventuell die Stärke des Phasingeffekts.
 
Schönes Stück :supi:
Bei mir hört sich das so an, als wäre die eine Stimme links, die andere leicht rechts abgemischt.
 
Gefällt mir sehr gut :supi:

Verwirrt hat mich zuerst die Bridge ab Min. 2:00. Dachte zuerst "Fehlt da noch der Text ?".
Nach mehrfachem anhören gefällt mir genau dieser Part besonders. Vielleicht noch ein paar Takte Instrumentals zwischen den einzelnen Gesangs-Parts gibt der Sache vielleicht etwas Luft ? Vielleicht mir der Xylophon-Melodie vom Anfang, die gefallen mir richtig gut. Soundtechnisch kann ich da keine Hilfe anbieten, dazu fehlt mir das Know-How.

Echt Top der Song. :phat:
 
subsidence schrieb:
Schönes Stück :supi:
Bei mir hört sich das so an, als wäre die eine Stimme links, die andere leicht rechts abgemischt.
hey danke!
Die Stimme ist doppelt aufgenommen, eine fast ganz links, die andere fast ganz rechts platziert. Wenn man in Stereo hört, gibt das einen schönen effekt. In mono sind dann aber beide übereinander, und da sie sehr ähnlich sind gibt es eine art phasing-effekt. Klingt aber irgendwie noch lustig, und wer mono hört ist eh selbst schuld ;-)
 
SkywalkerBL schrieb:
Gefällt mir sehr gut :supi:

Verwirrt hat mich zuerst die Bridge ab Min. 2:00. Dachte zuerst "Fehlt da noch der Text ?".
Nach mehrfachem anhören gefällt mir genau dieser Part besonders. Vielleicht noch ein paar Takte Instrumentals zwischen den einzelnen Gesangs-Parts gibt der Sache vielleicht etwas Luft ? Vielleicht mir der Xylophon-Melodie vom Anfang, die gefallen mir richtig gut. Soundtechnisch kann ich da keine Hilfe anbieten, dazu fehlt mir das Know-How.

Echt Top der Song. :phat:

Dnake Skywalker!
Diese 'Bridge' war zuerst als Instrumental-Part gedacht, da kam aber Sibyl mit der Idee darüer zu singen. find den part auch top ;-)
Danke für deine Ideen und dein feedback!
Liebe Grüsse
Theo
 
Cooler Track. Hab's nur am Laptop gehört, mich hat an der gedoppelten Stimme nichts gestört, im Gegenteil... :supi: :supi: :supi: :nihao:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben