-

chain schrieb:
Starkstrom schrieb:
:dunno:
Hab keinen Sammich....
Der TherapSid ist aber auf jeden Fall sehr spassig - allerdings sollte man ein Noisegate dahinter klemmen - kann aber natürlich auch sein, dass das wirklich leise Gebritzel im Hintergrund durch meinen Chip verursacht wird... :dunno:

Es lassen sich auch sehr kräftige Bässe schrauben :opa:

:peace:

Ich hab doch 2 und mich würde das doch mal interessieren ... zumal ich eben der Meinung bin, das dieses Projekt schon teurer ist als das vom Sammich

Der fertige Therapsid hat mich 266 Euros gekostet - ich musste eben nur den vorhandenen SID-Chip einsetzen und fertig....
Ganz grosser Vorteil gegenüber dem Sammich scheint mir der direkte Zugriff auf alle Parameter zu sein - das geht ja beim Sammich scheinbar nur über Menue.....
Dafür haste beim Sam halt eben auch 2 Sids drinn - also doppelte Stimmenzahl :dunno:
Das Gehäuse vom Sam macht mich aber auch nicht an..... Sieht so nach Plaste-Shruti aus..... :floet:

:peace:
 
chain schrieb:
kann man den mit meinem Sammich SID vergleichen
Nun, alle SID basierten Synths klingen ja irgendwie gleich. Nach dem SID eben. Der Unterschied besteht im Drumherum, also extra Envelopes, LFOs, Arps, Sequencer, etc. Was am meisten Spass macht, muss dann jeder selber wissen. Hier ist der TherapSid mit den vielen Reglern sicher eine Coole Nummer. Und preislich finde ich das Teil mehr als fair, wenn ich da an die Summe denke, die ich mal für die Elektron SID-Station aufgeworfen habe.

Starkstrom schrieb:
allerdings sollte man ein Noisegate dahinter klemmen - kann aber natürlich auch sein, dass das wirklich leise Gebritzel im Hintergrund durch meinen Chip verursacht wird...
Dieses Gebritzel liegt in der Natur der Sache begründet, das haben sie alle, vom C64 über die SID-Station bis zum SamichSID und offenbar auch dem TherapSid.
 
chain schrieb:
Starkstrom schrieb:
Der fertige Therapsid hat mich 266 Euros gekostet


also EK ohne Arbeitsleistung inkl Shipping :denk:

wieso so günstig :denk: http://twisted-electrons.com/product/therapsid-no-chip/

Am "schwarzen Freitag" ham se die incl. Shipping für 266 € verkloppt....
Die Arbeitsleistung besteht darin die nicht verschraubte Frontplatte abzuheben, den Chip in den dafür vorgesehenen Sockel zu stecken, die Frontplatte wieder einzusetzen und ein paar Schrauben in den Boden zu drehen.... dauert keine 5 Minuten...

Wenn Du das Teil ohne Chip bestellst, wirst Du gefragt welchen Chip Du einsetzen willst (ältere/ neuere Bauart). Der TherapSid wird dann so ausgeliefert, dass Du eben nur noch Deinen Chip reindrücken musst. Zusätzlich erhälst Du aber noch die Bauteile, um ihn bei Bedarf "umzurüsten"... Diese Bauteile (2 Kondensatoren) sind ebenfalls gesockelt (nicht wie in der Anleitung abgebildet - es sind richtige Sockel und es hält ohne Heisskleber), so dass sie sich sehr einfach, ohne Löten, austauschen lassen - ausserdem muss man einen Jumper - der die Versorgungsspannung des Chips einstellt - umsetzen.

:peace:
 
Starkstrom schrieb:
Am "schwarzen Freitag" ham se die incl. Shipping für 266 € verkloppt....
Die Arbeitsleistung besteht darin die nicht verschraubte Frontplatte abzuheben, den Chip in den dafür vorgesehenen Sockel zu stecken, die Frontplatte wieder einzusetzen und ein paar Schrauben in den Boden zu drehen.... dauert keine 5 Minuten...
:peace:

Wie sogar fertig für 266€ :denk:

was war das für ein Tag :roll:
 
chain schrieb:
Starkstrom schrieb:
Am "schwarzen Freitag" ham se die incl. Shipping für 266 € verkloppt....
Die Arbeitsleistung besteht darin die nicht verschraubte Frontplatte abzuheben, den Chip in den dafür vorgesehenen Sockel zu stecken, die Frontplatte wieder einzusetzen und ein paar Schrauben in den Boden zu drehen.... dauert keine 5 Minuten...
:peace:

Wie sogar fertig für 266€ :denk:

was war das für ein Tag :roll:

Die Teile gibts nich als Bausatz.... :school:

:peace:
 
Starkstrom schrieb:
Die Teile gibts nich als Bausatz.... :school:

:peace:

aha, wieder was dazu gelernt. 266€ sind dann schon ein schnapper....für die Lötarbeit...die ja bei "sonstigen DIY" Projekten, fast keine Würdigung findet :floet:

p.s. höre mir gerade die DEMOs an....ach eigentlich ist es blöde danach zu schielen...dann doch lieber die Kombo: VT3 + TB3 = 303 :mrgreen:
 
lohnt sich anschaffung von sid synth wenn man ne mm hat?? die hat ja so ne emulation, fand die demos recht nahe, gfut, nicht soo rough wie s original, meinungen?
 
Das ist wie Arturia Emulations VST vs das Original. Nur der SID klingt wie ein SID...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben