Moog Muse - 8 Voice polyphonic Synthesizer

Wenn man sich um einen Lüfter Sorgen macht, hat man zu schwache Boxen...
Hm ... die Profis, die ich kenne, arbeiten die meiste Zeit mit sehr geringen Abhörlautstärken. Man will schließlich auch im Alter noch seinen Beruf ausüben können. Auch für Amateure und Semi-Profis halte ich das für empfehlenswert.

Lüfter sind im Studio ein No-Go aus meiner Sicht.
 
Das könnte dann aber vermutlich auch schlicht und einfach daran liegen, dass man solche Geräte dann auch einfach bei bestimmten Sounds einfach gar nicht erst einzusetzen versucht (konkreter: ich nehme i.d.R. keinen Monosynth um Pads zu erzeugen, genauso wenig einen mit zu wenig Stimmen?

Hm ... die Profis, die ich kenne, arbeiten die meiste Zeit mit sehr geringen Abhörlautstärken. Man will schließlich auch im Alter noch seinen Beruf ausüben können. Auch für Amateure und Semi-Profis halte ich das für empfehlenswert.

Lüfter sind im Studio ein No-Go aus meiner Sicht.
Die Lautstärke macht’s. Der DM12 ist so leise, das der Lüfter nicht stört.
 
Vielleicht ist das alles unter der neuen Leitung alles anders. Richtige Information ist das ja bisher sowas von nicht. Vermutlich ist das Ding noch nicht mal weit genug, sonst wäre es ja schon da. Meist macht man den Wirbel dann, wenn die Geräte zu den Läden geliefert werden.

Vermutlich soll das alles spannender machen - große sehr bekannte Namen versuchen das geheimnisvoll zu machen und da erhofft man sich mehr "Bindung" zum Produkt.
 
Mich nervt diese häppchenweise Veröffentlichung. Was soll das?
B. wirkt bis ins Marketing anderen Firmen hinein? ;-)

Nein, mal ganz ehrlich: es sich doch immer die potentiellen Kunden, die es nicht erwarten können. Einfach abwarten ... Soll es schnell werden oder gut?
 
Dass sich noch jemand dafür interessiert – Synthesizer mit nur 8 Stimmen. :roll: Naja, es gibt auch z.B. Menschen, die sich für Mittelalter-Märkte interessieren. Da würde so ein Moog dann gut hin passen, wenn er schön in Holz eingerahmt ist. :P Aber für Mittelalter-Liebhaber wahrscheinlich doch zu fortschrittlich. 🤔 Ende 70er - Anfang 80er des 20. Jahrhunderts war wohl die Zeit für solche Dinger. Mit MIDI dann eher Anfang 80er. Vor 40 Jahren war das wohl noch cool, so 8-stimmige Synthesizer. Ach nee, vor 40 Jahren – das war schon das Jahr 1984, und da gab es schon den DX7, und der war 16-fach polyphon. :idea:
Ist das als witz gemeint?
Ist doch völliger Blödsinn.
Schmeissen wir doch unsere monosynth Weg. Früher war das mal cool, aber heute...

Nein?
Mono geht?
Ist dann alles zischen 2 und x stimmen uninteressant?
Kein Synthesizer ist veraltet, was seinen Einsatz im musikalischen Kontext angeht.



Würde ja weiter schreiben, aber gehe einfach davon aus, dass der Michael für mich unsichtbar ironisch geantwortet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein der Mixer zeigt, dass da hier sehr interessant werden dürfte.
Hätte ich nicht mit gerechnet, 8 Fläche Polyphonie.

Ich nehm mal an das soll Konkurrenz für Smith dein und würde mal einen Preis von 3500 - 4500 annehmen.
Denn das ist schon verrückt:
2 Oszillatoren plus einen mod OSC, plus ringmod pro Stimme!

Das ist schon ein guter Anfang.
 
Sieht nach Jupiter-8 aus, wenn man die Form und Funktionen vergleicht.

Man kann sich natuerlich fragen, warum jemand mit solch einem Arsenal on Klassikern jetzt noch so einen braucht❓

IMG_1849.jpeg
 
Sorry Makabäer, ich kenne nur Bachblüten.
Und ich dachte tatsächlich eher an die musikalischen Ergüsse aus der aktuellen elektronischen Musik.

Bzw. würde ich gerne von den Meckernden ihre Kompositionen hören, die von einem Klangerzeuger mehr als 6 Stimmen brauchen. Das interessiert mich wirklich und ist nichtmal ätzend gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt diese häppchenweise Veröffentlichung. Was soll das?
das ist das untrügliche Zeichen, dass mittlerweile fast nur noch Hobbyisten interessiert sind, an noch einer Variante des immergleichen Moog -Behringer- XYZ Gedöns.
Erinnert mich an meinen Großvater, der immer ganz kirr wurde, wenn etwa neues von Märklin angekündigt wurde, eine Lok, Trafo oder der Mitropa Schlafwagen. Das waren Sensationen in der kleinen Blase der Stammtischeisenbahner. Solche Leute muss man abholen. Insofern auch mit "Häppchen-Makreting". Gibts hier im Forum nicht auch immer wieder diese "wer rät den Synth" Spielchen, aka Dalli Klick ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stoff muss gut sein…
Herr Ober, bitte das gleiche Getränk wie Herr Cord da drüben! :)

Mich erinnert das mehr an Summit (zumindest die rechte Seite des Synths), bei Jupiter muss ich passen…evtl. wenn ich ausgetrunken habe ;-)

Naja, man muss ja nicht gleich so auf den Kessel hauen, aber ich rede hier mehr von der Form des Synth. So ist der hintere Teil abgeflacht, wie beim JP-8. Display in der Mitte, die Patch Taster und andere Tip Funktionen in der Reihe über dem Keyboard. Dann kommen noch 8 Stimmen dazu, 2 ENV, und so weiter. Vielleicht hast Du heute zu tief ins Glass geschaut?? Wer weiss...
 
Jo, fünfstimmige Akkorde kommen wirklich sehr häufig vor…
Könnten mit nem Moog aber u.U. Ein bisschen zu fett werden.
 


News

Zurück
Oben