Schmidt 8-Voice Polyphonic Synthesizer

darsho schrieb:
Wir können ja zusammenlegen und einen 'Forum-Schmidt' kaufen. Der geht dann wochenweise reihum.
Die neue 'Sharing Economy' oder so. Soll ja jetzt modern sein.

hmmmm...50,- eur wärs mir wert. dann bräuchten wir nur noch 500 leute, die das genauso sehen. und dann bekommt jeder den synth für eine woche - knapp alle 10 jahre...neee...is doch ne scheißidee. :doof:
 
50 EUR........da verkauft jemand Software Synthies in Biete, da kriegste was für 50 EUR...
 
glaub ick nich...das es n Schmidt sein soll

klingt wie mein schlechtestes VSTi ;-)

womöglich aber bei der beschissenen Aufnahmequali aller seiner Demos auch kein Wunder
 
laut GS hat er einen.
https://www.gearslutz.com/board/electro ... world.html

I recorded this using the 8 individual voice outputs to a Black Lion premium modded Audio AI3 to the ADAT interface of my RME Fireface UFX. No effects, no EQ, no compression, no anything but what was coming out of the voice outputs from the Schmidt. I panned the voices left to right over a 45 degree panorama.

ich find's jetzt auch nicht so dolle, muss ich sagen.
Zumindest nicht 18 K Euro dolle.
Nix, was man nicht auch anders hinbekäme.

hab gerade die beiden TAL Plugins am laufen und die flashen mich mehr als der SC track vom Schmidt :selfhammer:

Naja, aber bei GS haben mind. 2 Leute mittlerweile einen Schmidt, wenn sie nicht lügen.
Finde aber den Modulus z.B. viel interessanter.
Gut, dass meine Ex mir das private Darlehen immer noch nicht zurückzahlen kann, sonst wäre das vielleicht in einem unachtsamen Moment in den Modulus investiert worden .g.
 
darsho schrieb:
laut GS hat er einen.
https://www.gearslutz.com/board/electro ... world.html

I recorded this using the 8 individual voice outputs to a Black Lion premium modded Audio AI3 to the ADAT interface of my RME Fireface UFX. No effects, no EQ, no compression, no anything but what was coming out of the voice outputs from the Schmidt. I panned the voices left to right over a 45 degree panorama.

ich find's jetzt auch nicht so dolle, muss ich sagen.
Zumindest nicht 18 K Euro dolle.
Nix, was man nicht auch anders hinbekäme.
[...]

Nicht jeder, der das Geld für einen Schmidt hat, hat auch unbedingt den Anspruch, ihn dem Preis entsprechend auszuloten und das Letzte rauszuholen. Aber vielleicht hat er den Apparat ja auch erst ganz neu.

Mich würde das Ding schon interessieren, wenn ich mal einen hingestellt bekäme. Aber dann ist die Hütte voll...

Stephen
 
ppg360 schrieb:
darsho schrieb:
laut GS hat er einen.

Nicht jeder, der das Geld für einen Schmidt hat, hat auch unbedingt den Anspruch, ihn dem Preis entsprechend auszuloten und das Letzte rauszuholen. Aber vielleicht hat er den Apparat ja auch erst ganz neu.

Mich würde das Ding schon interessieren, wenn ich mal einen hingestellt bekäme. Aber dann ist die Hütte voll...

Stephen


:supi:
 
ARNTE schrieb:
darsho schrieb:
Wir können ja zusammenlegen und einen 'Forum-Schmidt' kaufen. Der geht dann wochenweise reihum.
Die neue 'Sharing Economy' oder so. Soll ja jetzt modern sein.

hmmmm...50,- eur wärs mir wert. dann bräuchten wir nur noch 500 leute, die das genauso sehen. und dann bekommt jeder den synth für eine woche - knapp alle 10 jahre...neee...is doch ne scheißidee. :doof:

Müssen ja keinen Schmidt nehmen. Wenn wir das mit nem Nanozwerg machen und jeder gibt 45 Cent, geht das Ding noch vor Ablauf der Garantie zum vollständigen Poti und Taster Tausch.

Aber zurück zum Thema.
Die Demos klingen scheisse :mrgreen:
 
----- schrieb:
Die Demos klingen scheisse :mrgreen:
stimmt. Im Original hat er mich ziemlich umgehauen, der Schmidt ist schon ein fettes Brötchen.
Leider doch preislich sehr exclusiv, da muss man schon mal etwas länger überlegen.
Ich stehe ja nicht so auf polyphone Analoge, hatte auch schon einige, aber das passt nicht in meine Musik.
 
Auf Gearslutz sind es nun sogar schon 2 User die sich austauschen. Spannend mitzulesen! Von der Philosophie her finde ich die Kiste konsequent und cool. Hut ab Herr Schmidt.
 
Das letzte Video hier im Thread ist ja auch nicht so toll. Herr Schmidt benötigt ein besseres Marketing für sein Produkt. Die schlechten Demos tun ihr Übriges ! Diese Demos sind so als würde man einen Ferrari im Stau fahren und dies als Video aufzeichnen.
Ne aber mal im Ernst. Das scheint eine Krankheit in der Synth-Branche zu sein. Da wird eigentlich ein tolles Produkt erschaffen, jedoch das Marketing bleibt auf der Strecke. Da leaken irgendwelche Noob Demos durch, die das eigentlich geniale Produkt sch.. aussehen lassen.
 
naja...letztes Video zeigt wenigstens ein paar klänge...besser machen kann "mann" es immer. bin auch der Meinung dass da ein manko vorhanden ist...aber
scheint noch schwierig zu sein es allen recht zu machen. die einen wollen stundenlanges noise geschraube um die Möglichkeiten des synths zu zeigen, andere wollen
preset geschwurbel...andere hören nur von Profis gespielte Demos, wo dann jeder Sound geil klingt da gut gespielt usw. usf. :twisted:
 
snowcrash schrieb:
Die Tonspur clipped ausserdem. Da bin ich mir dann nie sicher, ob das nicht der Synth selbst ist.
Darin sieht man immer wieder wie egal den Leuten die Qualität ist, hauptsache ein Video hochladen und zeigen wie geil man ist,
dabei aber die Grundlagen wie Pegelaussteuerung vergessen bzw gar nicht drauf haben.
 
Gibt es denn da keine besseren Demos?, echt traurig...

Dat brazzelt ganz schön teilweise... :|
 
Ist mir schleierhaft, wie man überhaupt eine so schlechte Aufnahme hinbekommt! :selfhammer:
Aber davon mal ab, hab ich bis heute noch nichts von dem Gerät gehört, was auch nur ansatzweise irgendwie toll klingt.
Mir scheint hat das Ding Unmengen an Möglichkeiten, aber soundtechnisch keine Balls.
 
Wer findet den Fehler hier im Video?

Ich habe mich ja voll weggeschmissen. ROTFLOL
 
Es ist ein kleiner aber feiner Unterschied am Schmidt Synth in der Namm 2014 Version in Vergleich zur Serie.
 
oooch.....weil wir jetzt alle nen serien-schmidt zuhause haben, oderwas? :lollo:

aber wart, ich schau gleich mal, muß irgendwo hier in nem thomannpaket sein, was noch nicht ausgepackt ist. botique roland isses nicht...moment....korg volca schmidt...neee, auch nich....dave Schmidt synthesizer-ah ja ! och, nee, doch nich, hat 12 stimmen und spielt immer 4 takte vornweg (so prophetisch halt)....

also find ihn grad nicht. sorry.... :kaffee:



edit sagt: schnell mal bei ecm geschaut und: .....yes.... :phat: :phat: :lollo: aber ich sags nicht. gut zu sehen....
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben