Neu

Moog Muse - 8 Voice polyphonic Synthesizer V1.4

• #2.101
Matt Johnson zeigt jeden Synth von seiner Schokoladenseite. Das macht er sehr gut.

• Daumen hoch
  • Zustimmung
M.i.a.u.: Whych, MartYATARI, HairyHands und 3 andere
  • #2.108
Ich hatte das Glück schon auf einigen "kleinen" Klavieren spielen zu dürfen...
Da sind die Preise auch dementsprechend...
Beschstein für 193.000 aufwärts, Steinway für 145.000 aufwärts...
Sogar die für eher schlechteren Yamahas (in der besseren Qualität) fangen bei 50.000 an...
Auch konnte ich einige Kirchenorgeln bespielen und wieviel die kosten, will hier glaube ich keiner wissen...

Synthesizer sind günstige Instrumente, wenn man so will... Nur wird man Diese, wenn man nicht gerade Wendy Carlos heißt, für klassische Musik usw. verwenden...

Aber eins ist klar... Ein Flügel zu spielen ist ein ganz anderes Gefühl... Nicht vergleichbar mit Synths...
Leider finde ich das Video nicht mehr, wo in einer Kirche ein Live Auftritt mit Modular System und Flügel stattfand...

PS: Es ist fatanstastisch, was man für Nuancen aus Klavieren rausholen kann...
Mit fehlt am Klavier immer der Pitch Bender 🤣

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Kevinside
  • #2.109
Minilogue hat den deutschen Designpreis gewonnen. Tja und hat ein menü.
Liebe den aber seit 10 Jahren🎉🤖🔥
… nun ja, wenn das Konzept «one knob per function» ist und auf «menu diving» verzichtet werden soll, sieht die Nutzeroberfläche aufgeräumt und logisch strukturiert aus. Da gibt es nicht viel Spielraum für Designspielereien mit Aussicht auf den «Red Dot Design Award».

• #2.113
gut, letztendlich ist das alles nur Werbung, die man früher in Zeitschriften fand...
Heutzutage sieht sie halt so aus.

Dummerweise kann man auch den Klang über Youtube (vermutlich durch Kompression und co.) nur sehr bedingt beurteilen.
Ich bin daher auf die ersten Reaktionen hier im Forum sehr gespannt.
Aber hat früher die Keys/keyboards bei jedem synth gesagt "best Synthesizer" und "my Favourite Synths"? Glaube nicht 😀

• #2.116
CF Karten kann man auch noch immer kaufen und Lesegeräte kaufen. Gibt es bestimmt schon 20 Jahre. So schnell sterben solche Standards nicht.
Es gab aber (wie ein vorposter gesagt hat) zb Geräte die nur maximal 2gb SD Karten genommen haben.. mein Boss sp 202 (erste gerät der sp(404) Serie) hat smart Media Karten. Hab 1999 bei Conrad eine 4mb (!) gekauft. Heute selten und sehr teuer. OK, Micro SD gibt's schon eine Zeit und wird wohl sicher noch einige Zeit bleiben.
Aber, wer weiß...

• #2.121
Teo kann es auch.
Yo, der Matrix 12 kann das auch (oktavrein bleiben), ist aber auch noch eine andere Qualität von stabil-sein über mind 5 Oktaven. Synthpop geht, Melodiesounds gehen. Ist aber Triangle-only.

Wir könnten mit dem Thema sogar eine Liste machen, falls mal "wer fragt".
also ins Wiki zB.

• Gute Idee
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Synthesilent und verstaerker
  • #2.122
Oben beim Memorymoog Vergleich war mein Gedanke: Ah, jetzt weiß ich endlich was mich am Klang des Muse so stört! Denn den Memorymoog hatte ich mal und den mochte ich am Ende klanglich nicht.
Jetzt kommt Matt Johnson daher und dreht das komplett um. Bei ihm finde ich den Muse mega. Fazit: Der Mann hat es einfach drauf. Punkt. Er könnte mir vermutlich auch einen Memorymoog verkaufen :)
Also die Memory-Moog-Patches sind auch nicht mein Ding. Ok das man da was gratis bekommt aber die fliegen bei mir wieder runter. Einmal durchgehört und das brauch ich nicht. Die von Johnson bleiben definitiv drauf.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: HairyHands

Zurück
Oben