Schmidt 8-Voice Polyphonic Synthesizer

swissdoc schrieb:
Wer findet den Fehler hier im Video?

Ich habe mich ja voll weggeschmissen. ROTFLOL

Schade, dass da nicht Stefan Schmidt steht. In Ausstrahlung, Leidenschaft und sympatischem Akzent waren seine Demos unübertreffbar :supi:
Andererseits ist es natürlich klug, bei ner Präsentation jemanden hinzustellen, der das große Keyboard auch würdig spielen kann.
Den Fehler finde ich aber nicht, verstehe aber auch kein Englisch.
 
Der Fehler ist rein optisch. Man muss seine Neuronen nur ein wenig anstrengen und vergleichen. Wie damals bei diesen Rätseln bei Mutti im Heftchen.
 
Du meinst den Joystick, den sie früher aus der Monomachine SFX-6 und im Serienmodell vom Neuron abgezupft haben?

Finde ich aber verständlich, aus nem Neuron kann man 4 Joysticks ausbauen, aus ner SFX-6 nur einen. Für erstere muss man außerdem keinen Zoll bezahlen....
 
Der Fehler ist dieser Depp mit dem affigen Hütchen, dem blöden Schlips und dem grausigen Akzent.

Schauderhaft.

Und einen Schmidt braucht man eindeutig für funky Clavinet und Sync Solo, da liegen eindeutig seine Stärken. Hall und Delay braucht der auch nicht.

Stephen
 
> Seit wann hat denn das Ding einen Neuron-Stick?

Dietmar, seit er virtual digital ist. ;-)
 
verstaerker schrieb:
ppg360 schrieb:
Der Fehler ist dieser Depp mit dem affigen Hütchen, dem blöden Schlips und dem grausigen Akzent.

Schauderhaft.

Stephen

ich dachte erst das ist eine Art Persiflage .. seine Stimme ist schon cool

Erinnert mich an einen Spruch, den mal ein Deutschlehrer über einen Kollegen in der Klasse losgelassen hat:

"Ich kann mir nicht helfen, aber wenn Du sprichst, dann klingt das, als ob Du kotzt."

Das paßt auch hier.

Man beachte mal die Gestik von diesem Hütchenmann -- den interessiert das, was er da macht, nicht die Bohne. Schaut am Gesprächspartner vorbei, feuert seine Sprüche ab, fertig.

Stephen
 
Danke für's Mitspielen. Es ging natürlich um den Joystick, den sie auf der NAMM 2014 wohl aus einem Neuron entliehen hatten.

User maffyn, psicolor und microbug haben das treffsicher erkannt.

Nächste Frage: Wer weiss, warum der Neuron-Joystick oben so eine Vertiefung hat? Achtung: Insider-Frage. Es hilft, die damalige Messedemo in Frankfurt gesehen zu haben.
 
swissdoc schrieb:
Nächste Frage: Wer weiss, warum der Neuron-Joystick oben so eine Vertiefung hat? Achtung: Insider-Frage. Es hilft, die damalige Messedemo in Frankfurt gesehen zu haben.

Hört sich obszön an, ich wills gar nicht wissen. In der Keyboards von damals, stand jedenfalls nix darüber drin. Hab den Artikel letzte Woche erst gelesen, als ich alte Zeitschriften ausgemistet habe.
 
psicolor schrieb:
Hört sich obszön an, ich wills gar nicht wissen. In der Keyboards von damals, stand jedenfalls nix darüber drin.
Ist nicht obszön und die Keyboards hat doch solche Feinheiten gar nicht mitbekommen. Immerhin hatten sie mal den Herrn Galitzendörfer erwähnt.
 
@Demo, da oben.

Was mich eher erschüttert ist nicht der quatschende Typ, sondern dieser Mega-Schinken, der klingt, als ob irgend ein "Oberprimaner" mit elektronischen Basiskenntnissen es geschafft hat, eine polyphone schäbige Kopie eines auch noch schlecht klingenden Minimoogs zu erzeugen........
Für 19,9 Kilo würde ich mir da eher eine "Real Doll" kaufen, ihr ein Dirndl anziehen und sie bei mir oben auf den Schrank setzten, damit ich ihr auch ständig unter den Rock schauen kann.........
 
megavoice schrieb:
[...] Für 19,9 Kilo würde ich mir da eher eine "Real Doll" kaufen, ihr ein Dirndl anziehen und sie bei mir oben auf den Schrank setzten, damit ich ihr auch ständig unter den Rock schauen kann.........

Jeder braucht ein schönes Hobby, das in aus- und mit Befriedigung erfüllt.

Stephen
 
ppg360 schrieb:
megavoice schrieb:
[...] Für 19,9 Kilo würde ich mir da eher eine "Real Doll" kaufen, ihr ein Dirndl anziehen und sie bei mir oben auf den Schrank setzten, damit ich ihr auch ständig unter den Rock schauen kann.........

Jeder braucht ein schönes Hobby, das in aus- und mit Befriedigung erfüllt.

Stephen

Würde eher sagen, in diesem Fall ein HUNDSMISERABLER Ersatz..........und eigentlich überhaupt nicht erstrebenswert..........
 
microbug schrieb:
Sehr geil, CS-80 läßt grüßen.

Ja, war auch mein Gedanke -- ist nur leider keine echte Alternative, was Anschaffungspreis und spontane Verfügbarkeit angeht.

Stephen
 
Klingt für mich jetzt nicht typisch nach Schmidt, weil der Character fehlt, wenn er denn überhaupt einen eigenständigen Sound/Klang hat?
Die Musik ist mir auch ein bisschen zu kitschig aufgetragen.
 
ja - gleich geil...

auch wenn man nicht auf opulenten schwurbel steht kann man dem herren nicht das talent absprechen.

man stelle sich die art von kommentar bei modular "musik" vor :mrgreen:
 


News

Zurück
Oben